Frage von snez11, 112

Männer: wann verliebt ihr euch in eine Frau?

Was ist euch dabei wichtig? Wenn ihr z.B. Eine Frau sieht die überdurchschnittlich attraktiv ist, was denkt ihr euch dabei? (Die ist gut für ne heiße Nummer oder mehr?) würdet ihr um eine Frau kämpfen die ihr attraktiv findet aber kaum kennt oder ist es eher die Persönlichkeit, die euch dazu bringt, um eine Frau zu kämpfen? Was muss eine Frau haben, damit ihr euch verliebt?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 52

Was ist euch dabei wichtig?

Eine Frau muss vom Typ her einfach freundlich, natürlich & ehrlich rüberkommen.. Die Chemie muss stimmen! Auch darf sie bitte nicht zu schüchtern sein (ich finde kaum was so anstrengend wie schüchterne Leute denen man jedes Wort aus der Nase rausziehen muss & die einen nur anschweigen..!) Außerdem sollte den Mut zu eigenen auch gerne konträren Meinungen haben und diese auch begründen! Wichtig ist mir auch, dass sie sich vom Stil her gepflegt anziehen kann (ich achte immer sehr darauf ob farblich alles zusammenpasst & ausgeleierte Jeans zu Turnschuhen müssen's auch nicht grad sein): Jemand, der einfach gut gekleidet ist, Zufriedenheit signalisiert & dadurch 'nen ganz tolles Charisma versprüht, macht auf mich mehr Eindruck als eine "Schönheitskönigin" nach dem typischen Schema..!

Ich stehe außerdem nicht auf total geschminkte Frauen, sondern auf solche die sich einfach ehrlich zeigen.. die strahlen auch Zufriedenheit & Bodenständigkeit aus!

Wenn ihr z.B. Eine Frau sieht die überdurchschnittlich attraktiv ist, was denkt ihr euch dabei?

Ganz ehrlich? Nix Spezifisches. Sie zieht an mir vorbei wie eine, die nicht so attraktiv ist --------------> ich versteh' es z.B. auch absolut nicht, wieso manche anhand irgendwelcher Gesten gleich 'ne Beziehung ahnen oder denken "der/die will was von mir".. genauso kapiere ich es echt nicht, dass man(n) oft in irgendwelchen hübschen Mädels 'ne potenzielle Partnerin sehen würde oder denkt, die wäre was für einen..!

würdet ihr um eine Frau kämpfen die ihr attraktiv findet aber kaum kennt oder ist es eher die Persönlichkeit, die euch dazu bringt, um eine Frau zu kämpfen?

Es ist eher die Persönlichkeit, ganz klar! Außerdem bin ich ein Mann der sehr langsam vertraut & am liebsten erstmal andere 'ne Zeitlang kennenlernt bis ich dann weiß wer das überhaupt ist bzw. den Charakter kenne. Bin auch weder ein Aufreißer- noch ein Kämpfer- oder Playertyp.. wenn sich was ergibt isses gut, ansonsten.. Try the second chance :)

Was muss eine Frau haben, damit ihr euch verliebt?

Das habe ich eig. schon in dem ersten Abschnitt begründet. Sie muss ehrlich, freundlich, natürlich sein und sollte den Mut zu eigenen Meinungen sowie einen gepflegten, passenden Klamottenstyle haben der zu ihrem Typ passt..!

Antwort
von Cooki3monster, 104

Das Aussehen ist doch eh zweitrangig. Der Charakter eines Menschen ist wichtig. Wenn die Frau einen guten Charakter, humor und eine gute Ausstrahlung hat, dann könnte schon interesse bestehn. Muss natürlich passen. Wenn die Frau mir am Herzen liegen würde würde ich schon versuchen um sie zu kämpfen falls ich mich verliebt hätte.

Antwort
von Ortogonn, 50

Überdurchschnittlich attraktiv ist schon äußerst subjektiv!

Was bei dem Einen einen Blutverlust im Hirn verursacht, läßt bei dem Anderen höchstens verächtlich die Nasenflügel anschwellen.

Natürlich ist das äußere Erscheinungsbild zwangsläufig der erste Anhaltspunkt. Da kommen aber viele Faktoren zusammen. Nicht nur Figur, auch Pflege und (wichtig) Auftreten haben einen großen Einfluss.

Manchmal denkt man auch nur: "Mädel, du siehst heiß aus, aber bitte mach die Klappe zu. Die Stimme geht ja mal gar nicht!"

Oder sie schiebt dir in 10 Sek ihr ganzes Leben rüber, weil da einfach nicht mehr ist ... Danke, Hohlkörper akzeptiere ich vllt zu Weihnachten oder Ostern; aber nicht lang und nur aus Schoki :)

Dann gibt es solche, die erst auf den zweiten oder gar dritten Blick ihre Schöneit offenbaren. Das ist dann eher die innere Schönheit, wie Charakterstärke, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Selbstsicherheit, u.v.m.

Natürlich habe ich - wie vmtl jeder Mann - eine gewisse Vorstellung von "der Traumfrau". Aber unverhofft kommt oft und beim Rückblick muss ich gestehen, dass da einige waren die nicht in dieses Raster passen und auch die sind wertvolle Erinnerungen.

Kurz: Jede Frau hat eine eigene Schönheit, in die man sich verlieben kann, wenn er sie erkennt und schätzen kann.

Antwort
von TheCaveCrasher, 71

Der erste Eindruck ist wichtig. Natürlich finden Männer Frauen mit einer guten Figur und einem hübschen Lächeln sofort attraktiv, aber du glaubst gar nicht wie stark sich Männer in den Charakter einer Frau verlieben können. Was Männer sehr attraktiv finden ist, wenn die Frau den ersten Schritt macht, wenn es um Ansprechen, Küssen, erotische Handlungen und desweiteren geht. Sie sollte Humor haben.

Antwort
von Schlauerfuchs, 47

Gutes Ausehen für den ersten Blick, dann im Gespräch freundlich und intelligent. 

In der Beziehung dann Kumpeliene und Freundin in Personalunion. 

Antwort
von kelysee, 54

Ich liege ein großen wert auf den charakter sie sollte nicht mannlicher als ich sein hygienisch und Ja das ist das worauf ich achte

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 51

Ich würde mich ganz bestimmt nicht in eine Frau verlieben nur weil sie gut aussieht ich würde mit ihr schlafen ja... aber danach auch direkt wieder fallen lassen wenn sie vom Charakter her einfach nicht zu mir passt. Mir bringt es einfach nichts mich in eine Frau zu verlieben die nur gut aussieht aber mit der ich einfach nicht klar komme.

Antwort
von Chaboyy99, 55

selbstvertrauen, ausstrahlung, gepflegtes äußeres , intelligenz...ein klein wenig hilflosigkeit in der einen oder situation...naja ansonsten steht jeder auf was anderes...

Antwort
von LostSoul071, 48

Für was denn? Dann gibt es die Exemplare wo man kämpft und schlussendlich lassen sie dich dann fallen... also die Gegenfrage: wieso sollte man um sie kämpfen, wenn die meisten eh der Meinung sind, dass alles was man tut doch zu wenig ist?

Antwort
von KenanNexus, 112

ich verliebe mich eine frau die nett ,das sie ein guten job hat( dafür will ich auch ein guten job haben) zu meinen eltern nett ist das sie gut kochen kann usw

Antwort
von Luis1535, 44

Am Anfang ist das Aussehen natürlich entscheidend , sonst würde man sie ja gar nicht ansprechen . Danach zählt eig nur der Chatakter in den man sich verliebt (oder auch nicht) :))

Kommentar von Luis1535 ,

Ich finde es ganz süß wen sie schüchtern ist ...

Kommentar von Luis1535 ,

*wenn

Antwort
von Amigo20, 46

Sie muss mir gefallen optisch wie Auch sehr wichtig Charakter  :)
Wenn das passt dann kämpf ich um sie !)

Antwort
von marxremon, 41

Bei mir ist es ganz simpel.
Wenn ich das Gefühl habe, dass sie mir fehlt wenn ich nicht bei ihr bin, weiß ich, dass ich mich verliebt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community