Frage von paulakuh19, 102

Männer verstehen : Was bedeutet ein solches Verhalten nur?

Wir haben uns im internet kennengelernt und sind dann zum schreiben auf WhatsApp gewechselt. Nun interessiert er mich aber unser Gespräch ist sehr unpersönlich. Viel Smalltalk den man sich eigentlich sparen könnte (oft nur einwörtige Nachrichten). Nun kennen wir uns noch nicht lange und auch nicht persönlich deswegen finde ich es selbst auch komisch würde ich ihm jetzt mein ganzes Leben texten. Deswegen meine frage, was bedeutet ein solches Verhalten vom Mann? Sollte ich nach einem Treffen fragen oder warten dass er es tut und erstmal nicht auf die einzeiler mehr antworten? Hält er mich nur warm? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, wie lief das bei euch? Ich möchte nicht dass er denkt ich will keinen Kontakt mehr aber so ein einsilbiger Kontakt bringt mir wirklich auch nichts.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 54

Das könnte viele Gründe haben, zB er ist einfach nur schreibfaul (wie viele Männer), er ist schüchtern, hat Angst was falsches zu schreiben, weiß nicht was er schreiben soll oder er hat kein ernstes Interesse.

Frage ihn ob ihr mal telefonieren oder euch treffen wollt, dann wirst du sehen ob es nur am Schreiben liegt...

Antwort
von IdiotvonNatur, 36

Hi, ich habe keine Erfahrung mit dem Texten an Fremde, aber wenn ihr keine Gespräche zustande bringt, dann werf doch einfach mal ein Thema in den Raum.

Einfach nichts zu schreiben oder darauf zu warten, dass er was macht ist einfach bescheuert. Ich als Mann kann das zumindest nicht nachempfinden und als introvertierter, schüchterner Mensch kann ich dir nur empfehlen den ersten Schritt zu machen. Wenn der Typ ähnlich schüchtern ist wie ich, wird jeder Buchstabe, den du weniger tippst eher das Aus als den Fortschritt bedeuten.

Mein Rat also: Führe langsam neue Themen ein. Bsp.: "Yey, ich habe mir heute ein 2 Gänge Menü gezaubert. :) Kochst du eigentlich?" Zack, schon hast du ein Thema. Wenn er die Frage verneint, erzähle ihm kurz von deinem Lieblingsessen und lass es erst mal gut sein. Steigere die durchschnittlich gewechselten Worte nur langsam, bspw. wöchentlich.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Männer, ..., 21

Für das Verhalten von diesem Mann den Du im Internet kennengelernt hast können durchaus einige Gründe in Frage kommen. Möglicherweise ist dieser Mann kein Liebhaber langer Schriftwechsel und vielleicht bewegen ihn bezüglich seiner sozusagen persönlichen Lebensgeschichte, ganz genau die gleichen Gedanken wie auch dich um nur einige mögliche Gründe zu nennen. Es ist also nicht angebracht schon jetzt quasi nach negativen Optionen zu suchen und stattdessen könntest Du in der Tat, die Themen telefonischer Kontakt und ein Treffen auf die Tagesordnung bringen und darauf müsste dann auch eine Reaktion erfolgen wonach sich der Nebel vielleicht auch ein wenig lichten würde.

Antwort
von FantaFanta76, 30

Lasst doch das schreiben ganz! Trefft euch, habt Spaß und dann mal gucken ob es funkt !

Antwort
von KingOff, 46

Mache ihm nach, schreibt er kurze Nachrichten, antworte kurz. Frage nicht nach einen Treffpunkt, er ist der Mann hier: D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community