Männer verlieben sich, Frauen aber nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wäre ja schlimm, sich in jeden Freund zu verlieben. Meinen besten Freund kenne ich bald 5 Jahre, wir reden natürlich ebenfalls über alles. Tun Freunde für gewöhnlich oder nicht? :D Du wirst wohl akzeptieren müssen, dass sie nicht mehr will. Sich in einen oder gar den besten Freund verlieben kann die Freundschaft belasten oder zerstören, weil man dadurch nicht mehr so offen miteinander umgehen kann. Übe unter keinen Umständen Druck auf sie aus! Wenn du dich in jeden Freund irgendwann verliebst, ist das in meinen Augen nicht normal. Verwechselst du vielleicht Liebe zwischen Freunden mit Liebe, die mehr als das ist? Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fw1poes
05.11.2016, 13:21

Ich bin mir sicher das es liebe ist und das ist mein Problem..Ich will selber nur ne Freundschaft aber gegen Gefühle lässt sich nichts machen..

Danke für die antwort :)

0

Some girls want, some girls won't, some girls need a lot of loving, some girls don't - so ist das eben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fw1poes
06.11.2016, 21:51

Schöner Satz danke

0

Ich kann dir diese Frage trotz langen Überlegungen nicht richtig beantworten, man kann das auch gar nicht verallgemeinern. Im wesentlichen hast du aber recht, es trifft jedenfalls auf einige meines Bekanntenkreises zu. Ich denke kein Mensch entscheidet in wen er sich wirklich verliebt & bei Mädchen ist es einfach oft so, dass sie sich nicht in die Person verlieben, über die sie schon von vornerein alles wissen. So denke ich da mal. Und sollte sie dir Hoffnungen machen, dann wahrscheinlich nur um dich nicht traurig zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt, dass es sich in den ersten Bruchteilen von Sekunden entscheidet, ob sie mit dir schlafen würde oder nicht. Und wenn die Antwort nein lautet und du nicht ihr Typ bist, dann kannst du noch so lange warten. Nähe führt nicht zwangsläufig zu Beziehung, es kann auch ne innige Freundschaft werden. Hast du nicht auch ne Freundin, mit der du dich seit Jahren gut verstehst, aber niemals mit ihr was anfangen würdest? Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Man kann Gefühle nicht erzwingen und Frauen suchen sich ihren besten Freund nicht anhand einer eventuellen beziehungstauglichkeit aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fw1poes
05.11.2016, 13:15

Gute Antwort! Danke

0

Ich mache keine Unterschiede zwischen Mann und Frau. Meine bester Freund ist in meinem Augen genauso wie meine beste Freundin. Was sagt schon das Geschlecht aus? Nichts. Du bist im Endeffekt ein MENSCH und nicht nur ein einziges Geschlechtsteil, in dem ich mich verlieben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe mit meiner besten Freundin auch über absolut alles. Vertraulichste, intimste Gedanken.

Aber trotzdem werde ich mich niemals in sie oder sie sich in mich verlieben. Sie ist schon in einer glücklichen Beziehung. Und ich selber weiß einfach, dass ich sie nicht liebe. Sie ist ein wunderbarer Mensch, aber dieser eine, besondere Funke fehlt einfach.

Also bleibt es bei einer sehr engen Freundschaft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superlolly
05.11.2016, 13:11

Ist doch wunderbar :)

0
Kommentar von fw1poes
05.11.2016, 13:12

So war es bei mir und meiner Freundin 2,5 Jahre lang auch :x aber danke für die antwort

1

Ob sich eine Frau verliebt, hängt nicht davon ab, wie viel Zeit man(n) mit ihr verbringt, sondern ob man es als Mann versteht als Mann geheimnisvoll zu wirken und mit Frauen zu "spielen". Dazu gehört auch, NICHT ZUVIEL Interesse zu zeigen.

Wer das nicht beherrscht und stattdessen nur den klassischen netten Kerl verkörpert, wird IMMER in der Freundschaftsschublade landen.

Frauen mögen eben auch das Knistern und zudem die mögliche Gefahr den Mann an einer anderen Frau zumindest verlieren zu KÖNNEN. Daher suchen sie sich eben die Männer, die ihnen diese Gefühle geben. Die anderen sind dann immer nur "der Mann mit der Bohrmaschine".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fw1poes
05.11.2016, 13:36

Das habe ich auch schon oft gehört und dazu muss ich sagen dass ich 1. Nicht so sein kann (ich bin dazu einfach von natur aus nicht in der Lage) und 2. Nicht glaube dass man(n) auf diese Weise wirklich die kriegt die es wert sind...tut mir leid für meine Ansicht aber Frauen die auf so eine Art stehen können in meinen Augen einfach keine Frau fürs Leben sein

0
Kommentar von WeirdLady
05.11.2016, 16:08

Mag schon sein, dass viele Frauen auf den 'mysteriösen' Typ stehen.. Aber ganz ehrlich bleib so wie du bist! Ich kenne auch Mädels die genau so einen Typ suchen, den du verkörperst. Also verfalle nicht in Hoffnungslosigkeit. Die Frau fürs Leben wirst du finden, wenn du dich nicht verstellst.

1