Frage von LittleJulez, 94

Männer und What's App. Wieso schreibt er nicht?

So. Guten Morgen :)

Vorab: Ich bin 20 und studiere. In einem Seminar habe ich letztes Semester einen Mann kennengelernt, er ist weiter als ich im Studium, er könnte so 23 sein. Zur Vorgeschichte: Nun hat er mir in diesem Seminar bereits in der 1. Sitzung seine Nummer gegeben und wir haben so ne Art Ratespiel in den folgenden Sitzungen und über What's App gemacht. Er oder ich stellt eben eine These auf wie etwa "Du gehst lieber in Clubs anstatt in Bars/Kneipen" und derjenige sagt dann eben ja/nein. So haben wir uns halt besser kennengelernt. Nach ein paar Tagen hat er mir auch geschrieben: "Ich freue mich darauf, weitere Facetten deiner Persönlichkeit kennenzulernen :)". Und einmal meinte er "Ich komme diese Woche nicht zum Seminar. Wie willst du es nur überleben, mich eine Woche länger nicht zu sehen ;)?". Gegen Ende kam er immer seltener zum Seminar (keine Anwesenheitspflicht) und wir schrieben auch nicht so oft. Allerdings haben wir mal gesagt (auf seine Initiative hin), dass wir was trinken gehen wollen und wir diesbezüglich einfach noch schreiben. Haben wir aber nie.

Wir haben uns dann jedenfalls aus den Augen verloren, als die Prüfungsphase begann. Ich habe ihm auch zu Weihnachten und Neujahr geschrieben, da hat er aber nicht geantwortet, aber er hat es gelesen. Erst gegen Ende der Prüfungen, als es darum ging eine Arbeit in dem Seminar abzugeben, haben wir darüber noch ein wenig geschrieben, das wars dann.

Nun hab ich ihn vor 1 1/2 Wochen in der Uni getroffen und wir haben gleich total viel gequatscht und uns gut verstanden. Da meinte er auch wieder, dass wir noch was trinken gehen müssen. Er meinte dann aber, dass er meine Nummer vielleicht gar nicht mehr hat (das fand ich dann nicht so toll :D). Jedenfalls hat er mir am Abend in Facebook geschrieben, dass ich ihm in What's App mal schreiben soll, da er die Nummer wirklich nicht mehr hat (er meinte er hat ein neues Handy). Und er wiederholte es eben 2x, dass wir was trinken gehen sollen.

Jedenfalls schreiben wir seitdem sporadisch, meist schreibe ich ihn dabei an und er meldet sich ewig nicht oder gar nicht, bis ich es nicht mehr aushalte und erneut etwas schreibe. Aber immer wenn er antwortet, ist er super lieb und es läuft gut. Wir kamen aus die Serie Scrubs zu sprechen und er meinte, da müssen wir unbedingt einen Marathon zu zweit machen. Und vor einer Woche schrieb er um halb 11 abends, dass ich vorbeikommen könnte, wenn er Alkohol dahätte, was er aber nicht hatte. Ich meinte ich hätte zwar welchen, aber es war mir zu spät. Und ich fragte letzte Woche, ob er Fr oder Sa Zeit hätte, las es auch sofort, aber antwortete nicht. Erst gestern schrieb er "Sorry, ich war das ganze Wochenende unterwegs. Hätte dir aber ruhig mal schreiben können^^".

Ich werde nicht so schlau draus. Wenn wir schreiben, läufts gut, aber er liest meine Nachrichten oft und antwortet dann ewig nicht oder gar nicht, oft auch erst, nachdem ich mich erneut melde.. Was soll das nun? Sorry für den Roman.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 32

Guten Morgen LittleJulez,

eine lange Geschichte, mit Fragezeichen gesprickt und Deiner Frage:

Was soll ich tun?

Einwandfrei kommt die Initiative vorwiegend von Deiner Seite und daher auch Dein "Zitterzustand" der wahrscheinlich noch anhalten wird.

(M)eine Interprätation dazu bedeutet für Dich nicht unbedingt "FREIE FAHRT"! Hier tritt der Verdacht auf, dass jener NETTE noch ein oder andere Eisen im "Feuer" hat. Du baggerst unauffällig, er nimmt das wohlwollend zur Kenntnis, zeigt dann aber auch gekonnt seine liebenswürdige Seite um Dich weiterhin zu vertrösten. 

"Sorry, ich war das ganze Wochenende unterwegs. Hätte dir aber ruhig mal schreiben können"....

Hätte, wenn und aber, freundliche Beruhigungspillen, die Du bereit bist zu schlucken. Deine "Anhänglichkeit" ergibt -bedauerlich für Dich- keine klare Linie.

Du kannst das "Spiel" fortsetzen mit Hoffnung im Herzen, doch sei nicht erstaunt, wenn das nächste Trostpflaster" eintrifft.

Was bleibt? Eine "Wartehalle" ohne Haltestelle, ohne Fahrplan für pochendes Herz.

Natürlich bin auch ich keine Hellseherin, die Zukunft vorhersagen kann. Nur Dein Text spült kaum andere Hoffnungsträger an Land.

Es bleibt in Deiner Hand dazu die passende Richtung  zu wählen. Es könnte am Ende auch nur bedeuten: Falsch verbunden....

Alles Gute für Dich!

Kommentar von LittleJulez ,

Das ist ein super Rat, ich danke dir!

& ein Update:
Ich habe ihm nochmal geschrieben, dass er mir sagen soll, wenn ich ihm nicht mehr schreiben soll und er keine Lust hat, sich mit mir zu treffen. Er hat mir dann geantwortet, dass es ihm Leid tut und wir demnächst bei gutem Wetter an den Main können :)

Kommentar von Berlinfee15 ,

Einmal herzlichen Dank fürs *Sternchen. Doch ..wie antwortet er...demnächst.......in diesem Theater:) Drück Dir dennoch die Daumen!

Kommentar von Helpinghand0361 ,

Aber genau das meinte berlinfee15 doch mit trostpflaster! Fall darauf doch nicht immer wieder rein :( er wird dich nicht glücklich machen. Außerdem ist Anhänglichkeit für jungs sehr unattraktiv 

Antwort
von BlauerSitzsack, 48

Hallo..!

Ich habe mir selber eine Regel aufgestellt, dass ich Leuten nicht hinterher renne.

So macht man sich nur selber verrückt. Wenn er dich wirklich so sehr mögen würde, würde er sich ja mal melden, wenn er dich Nachricht schon liest, oder er hat einfach noch andere Kontakte und ist zu verpeilt.

Es ist aber eigentlich egal, es läuft darauf hinaus, dass er sich unangemessen und sehr unhöflich benimmt, sich einfach nicht zu melden, sodass du ihn immer erst erneut anschreiben musst.

Wenn ich du wäre, würde ich den Kontakt einfach abbrechen - da ich aber nicht weiß, ob du das willst, kann ich dir nur raten, mit ihm mal ausführlich darüber zu reden/schreiben und ihm klar zu machen, dass du sowas gar nicht nett findest.

Wenn er sich dann immer noch nicht ändert ist bei dem Jungen wohl Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt.

Danke erstmal.
Ich möchte ihn halt zumindest einmal privat außerhalb der Uni treffen. Ich denke er ist ein super Typ und wir haben viel gemeinsam, weswegen ich es einfach schade fände, jetzt aufzugeben..

Antwort
von derDennis97, 38

Meine Güte, seid ihr über 20 oder 13? Ruf ihn an, sprich und triff Dich mit ihm und frage ihn einfach. Wir sind keine Hellseher und kennen ihn nicht. Ich selbst habe Whatsapp auch auf stumm geschaltet und merke nur, dass jemand geschrieben hat, wenn die kleine LED am Handy blinkt und ich zufällig draufgucke. Und wenn ich dann keine Zeit habe oder es einfach nicht passt, lese ich es vielleicht kurz, schreibe aber nicht zurück - eventuell später - wenn ich dann noch daran denke. Mach Dir über so etwas doch keinen Kopf. Wie gesagt, triff dich mit ihm, oder spreche mit ihm. Das ganze "ich hab ihm geschrieben und er schreibt nicht zurück" ist Kindergarten, sorry.

Um ihn anzurufen kenne ich ihn irgendwie nicht genug. 
Ich will ihn ja treffen, versuche das ja eben über What's App zu arrangieren, aber bisher schreibt er eben nicht. 

Kommentar von derDennis97 ,

Nun hab ich ihn vor 1 1/2 Wochen in der Uni getroffen und wir haben gleich total viel gequatscht und uns gut verstanden.

Was braucht es denn noch mehr, um jemanden gut genug zu kennen, um jemanden anzurufen? ;-)

Antwort
von Norina78, 47

Das kenne ich, auch von Kollegen, die man neu kennen lernt. Face to face super nett, aber auf Nachrichten antworten? Nur, wenn es gerade passt. Also, ich gebe mir eine Zeit lang Mühe, aber wenn ich merke, da kommt ewig nichts oder nur sporadisch was zurück, dann lösche ich die Nummern konsequent und die Leute haben eben Pech gehabt. So etwas ist doch keine Einbahnstraße und auch keine One Man Show. Er mag seine Gründe haben, aber ich würde an Deiner Stelle noch einmal versuchen, ein "Date"  abzusprechen und dann würde ich da einen Haken dran machen.

Viel Glück

Antwort
von tactless, 35

Du bist nur ein "Zeitvertreib" für ihn! Denn wenn man selber ein ernsthaftes Interesse hat, dann schreibt man auch mal von sich aus. Auch die Tatsache die Nummer nicht mehr zu haben halte ich für eine Ausrede. 

Denn sowohl bei Android als auch iOS (Apple) werden die Nummern Online gespeichert, wodurch sie nicht verloren gehen können wenn man sie nicht selber löscht. 

Insofern, hake ihn ab und steigere dich nicht weiter rein! 

Antwort
von nutzernaemchen, 20

Er hält dich nur warm...bevor du irgendwelche Gefühle oder Hoffnungen hegst, hak ihn ab ;-)

Antwort
von AntonMuenchen, 30

Mein Gott, wie sehr ich doch die guten alten Zeiten vermisse, als eine SMS noch 19 ct kostete, eine Nachrichtenspamerei aus Kostengründen vermieden wurde und sich niemand über Whatsapphäkchen Gedanken machen musste. Ich lösch die App von meinem Handy! Mir reichts!

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Gib' lieber eine hilfreiche Antwort auf die obengenannte Frage..

Kommentar von tactless ,

Aber Recht hat er schon! Wenn früher nicht gleich geantwortet wurde ging man einfach davon aus dass der andere kein Geld für eine SMS etc. hat, und hat nicht gleich zig Leute gefragt warum er denn nicht antwortet. :)

Antwort
von XC600, 13

dann er wird wohl eine Freundin haben.... da kann er zwar unauffällig fix deine Nachrichten lesen aber eben nicht antworten , sonst würde sie das ja mit kriegen ;) ;)

Antwort
von KeinName2606, 15

Der hält dich nur warm Mädchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community