Frage von BestOfTheWorld, 54

Männer und Mikrowellen... Wie lange müssen die Sachen bei wieviel Watt in den Mikrowellenherd?

Mahlzeit

Wollte mir gedünstes Gemüse mit Reis und dazu Zigeunerklöschen machen, was dank der Mikrowelle eigentlich keine große Sache ist... ABER ( ja das böse Wort was das Leben Kompliziert macht)

Ich wollte jetzt beides gleichzeitg in der Mikrowelle machen, aber ich komme einfach nicht drauf wie man die Zeit, Energie (Watt) berechnet

Zigeunerklöschen mit Sauche (450 g Tiefkühl) Brauchen 10 min bei 800 Watt. Gemüse mit Reis ( 300 g Tiefkühl) brauchen 7 min bei 600 Watt, 6 min bei 750 Watt oder 5 min bei 1000 Watt. Meine Mikrowelle schafft max 700 Watt.

Ganz einfach, dachte ich... Man muß doch einfach ausrechnen wieviel Energie auf das Essen einwirkt und zusammen rechnen, aber beim Gemüse variiert die zugeführte menge an Energie je nach zeit.

7 min bei 600 Watt = 252000 Joule / 0,07 Kwh

6 min bei 750 Watt = 270000 Joue / 0,075 Kwh

5 min bei 1000 Watt = 300000 Joule / 0,083 Kwh

Kann mir jemand sagen wie lange die beiden Sachen zusammen brauchen wenn die Mikrowelle 700 Watt hat? und wie berechnet man das?

vielen dank euer hungriger Best

Antwort
von silberwind58, 21

Bevor ich sowas berechne,lege ich alles auf einen Teller schiebe es in die Mikro und mach 5-10 Minuten auf mittlere Watt,sprich350-400 ! Das wird ja alles gleich warm,ein bis zweimal verrühren.Guten Appetit! Hoffe,Du kommst heut noch zum essen!

Antwort
von RasThavas, 3

Warum zum Geier willst du das berechnen? Du stellst es rein, und stellst das auf 5 Minuten. Dann guckst du, ob es heiß ist, und wenn nicht, stellst du es nochmal auf 5 Minuten. Wo ist das Problem?

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Kommentar von BestOfTheWorld ,

Weil ich spaß an sowas habe und es gerne wissen möchte

Antwort
von wollyuno, 18

solche probleme hab ich nicht,halbe leistung,reinstellen und einschalten.sollte nach 5 bis 10 min fertig sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community