angylau am 02.09.2008 um 22:59 Uhr
Könnt ihr mir sagen warum männer sooft und lange vorm pc sitzen?

Ich sitze länger am Pc als mein Mann. Wieder eines dieser Vorurteile.
PC und Fernseher sind austauschbar. Fernseher und Feuer in der Höhle aus Steinzeit sind angeblich gleiche. Eine Entspannungs Rituale nach dem Jägt ( Arbeit ) .LG

am PC kann man Knöpfchen drücken, bunte Bildchen erscheinen, Töne erklingen...
...und das Allerbeste: er will nicht reden ;o))
Meistens hocken die Mädels sogar noch länger am BS. Also versuchs mal mit Straps...

Vielleicht weil das ein Hobby ist, das sie alleine machen können ohne mit jemanden zu reden - um abzuschalten. Viele Frauen haben dann eher Durchhaltevermögen, im Fernsehzen GZSZ oder andere Soaps anzuschauen - dieses Sitzfleisch haben Männer dann meist nicht.
Aber ich bin der Meinung, wenn Frauen das Hobby "Computer "für sich entdeckt haben", dann bekommt man sie genauso "schlecht vom PC weg...
RolfHoegemann am 3. September 2008 00:47 Ach so, noch die einfachste Erklärung überhaupt: Weil es ihnen riesigen Spass bereitet......
Bestandsschutz .... Das Telefon haben sie ja schon an die Frauen verloren ... ;-)

Weil PCs besser zu steuern sind, obwohl auch sie ihre Macken haben. ;)

Sie sind so fasziniert das etwas funktioniert wenn sie nur auf den Knopf drücken...

PCs kann man beeinflussen, man kann sie beherrschen. ;-) LG Ernest.

Hmm, mein Freund geht garnicht an den Rechner und wenn ich dann abends sage, ich will mal eben ne Stunde dran, fängt er schon an zu lachen und sagt: SICHER !!! Hm, was hat das nur zu bedeuten???? ;-))

Bei uns bin es auch ich, die am Rechner sitzt. Mein Freund eigentlich nur, wenn er Online-Banking machen muss. Ich arbeite aber auch viel zu Hause, deshalb ist er immer an.

Weil der PC von Männern entwickelt wurde und nur Männer ihn richtig verstehen, ähnlich, wie bei Einparken, die Frsuen versuchen stundenlang klarzukommen und es klappt doch nicht.

kannst du mir sagen, warum frauen sich so lange selber angucken/vor´m spiegel stehen?!? oder sich keine ahnung wie lange um ihre pflanzen kümmern? oder stundenlang mit ihrer freundin am telefon schnattern/gackern können? oder...

Computer is einfach vielseitig.. man kann 100 verschiedene dinge machen & es wird nie langweilig.. man muss dabei mit niemandem reden, man hat zeit, ist fuer sich & fuehlt sich trozdem iwie nich alleine weil iwer was gepostet hat oder man chattet oder so :p des is warum ich so viel davor hock.. glaub ich .. des mit dem entspannungsritual oben gefaellt mir aber dfast besser :p

Weil die Frau vor dem Fernseher sitzt und z.B. Sturm der Liebe oder Rosamunde Pilcher anschaut, das ist für mich ein Grund, Nachrichten und Informationen im Internet zu lesen, da wird der Geist fit gehalten.
Nur weils noch keiner gesagt hat (gilt für mich auch ein bißchen :-)) aber ehrlich ist: Weil man im Netz sehr einfach lustvolle Dinge sehen und lesen kann. Und Mann mag sowas!
Gerade wollte ich schreiben bei GF ist es eine Frau, die am längsten am PC sitzt.