Warum stellen sich Männer im Haushalt immer so dämlich an, z. B. beim Müllraustragen, Geschirrspülmaschine leeren etc.? Oder ist das pure Absicht?

Männer stellen sich nicht dämlicher an als Frauen - sie haben nur eine andere Art, Haushaltsdinge zu erledigen. Ausserdem haben Haushaltsangelegenheiten oft bei ihnen eine andere Wertigkeit und Dringlichkeit als sie es für eine Frau haben....
Und das liegt eben daran, das Männer und Frauen in vielen Dingen nicht die gleiche Sprache sprechen auch wenn sie die gleiche Muttersprache benutzen...
Ganz Ehrlich, ich glaube sie könnten das wenn sie es nur wollten, aber ich glaube "Männer" sind einfach zu faul und machen das nur um uns zu ärgern.
GALLARIAOY am 26. April 2009 18:55 Deine Anmerkung ist unakzeptabel, und sollte gelöscht werden, weil eine Unterstellung, die eben nur in den wenigsten Fällen zutrifft. Es gibt auch genug Frauen, die im Haushalt eine Katasstrophe sind, weil sie einfach nicht die geringste Lust haben, z.B. zu kochen, weil es ja mit Arbeit verbunden ist. GALLARIAOY

die machen nur auf dumm damit sie nichts zu tun haben...frauenarbeit..
Nickita am 1. Mai 2009 11:05 Einverstanden,kommt von der Erziehung her...

such dir einen anderen,ich schmeisse den Haushalt ganz passabel..
sanne172 am 26. April 2009 18:48 Hätte ich von dir auch nicht anders erwartet :-))
vollimleben am 26. April 2009 18:50 Meiner auch!Lg Bea

Hey, ich bin "PERFEKT".
Der Grund ist der: ich mach es gern.
Wäsche waschen, egal ob 30, 40, 60 oder - meine Lieglingswäsche - mit 90 Grad, Wäsche trocknen - Kondenstrockner -, Fußboden reinigen mit meinem Wässerschen, ich liebe es.
Bonella am 26. April 2009 19:43 gibt es auch etwas, das du NICHT KANNST?? ;)
Springfield1900 am 27. April 2009 15:03 Natürlich viel zu viel.
Bonella am 27. April 2009 19:05 ... kann ich mir gar nicht vorstellen. ;)

Du unterstellst etwas, was zumindest auf einige Männer nicht zutrifft. Umgekehrt könnten wir sagen, warum stellen sich Frauen so dämlich an, wenn es um logische Entscheidungen geht! Nur, dieses wäre anmaßend, denn es gibt genug Frauen, die in ihrer Logig den meisten Männern überlegen sind.GALLARIAOY

kann ich für mich nicht sagen dass es so läuft...=)
hmmm ich kenns eher umgekehrt ... ;) aber es könnte von dem ein oder anderen auch kalkül sein ... ;)

Das hat mit den Rollenverteilungen der Erziehung von früher zu tun! Und Männer sehen es einfach anders, und manchmal denken sie sich sie sind zu gut für solche arbeiten. Wenn ein Mann was macht und die Frau dann nörgelt (statt froh zu sein) weil es nicht so ist wie sie es möchte, verleidet es den Männern dann denken sie sich: mach es doch selbst.
Das schlimmste an allem: Meistens sind es doch die Frauen die Männer erziehen?!!
Vorbilder sind dann auch die Väter! Also kommt drauf an wie sie es zu Hause hatten!

Männer haben in der Küche nix verloren.
Nickita am 1. Mai 2009 11:06 Wieso nicht??? Die besten Köche sind Männer!
hey, ich kenne das umgekehrt. Mein Frauchen hat bis ins hohe Alter bei ihrer Family gewohnt und daher zwei linke Hände wenns um Waschen, Bügeln usw. geht.
Kommt alles mit der geübten Praxis. Je öfter man was macht umso besser wird es...
warum stellen sich Frauen bei Autoreperaturen oder Grillen oder Angeln blöde an weil sie es nicht gelernt haben
damit es die Frauen machen und meinen der Mann wäre zu blöd dafür :)