Hallo,
diesmal geht es nicht um mich.. sondern um eine Freundin. Sie ist seit knapp einem Jahr mit ihrem Freund zusammen. Nun meinte er zu ihr, dass er das Interesse an der Beziehung verliert, und er zweifelt.
Was sollte SIE tun bzw. was sollte sie nicht tun?

Hört sich nach den ersten Takten der männlichen Abschiedsmelodie an! Hält denn Deine Freundin die Beziehung noch für intakt und will an ihr festhalten? Sie müsste doch gemerkt haben, dass ER sich langsam entzieht?
Einen Versuch, darüber zu reden, sollte sie schon starten. Aber eigentlich war er doch schon deutlich genug, oder?
Ich würde ihn schnellstens vor die Tür setzen, selbstverständlich ganz freundlich ("wir können ja Freunde bleiben..."), und mir mein Leben ohne ihn einrichten. Da besteht sogar die (geringe) Chance, dass ihm wieder einfällt, warum er mich mal so toll fand.
Und wenn nicht - dann war es nicht Mr Right!

Reisende sollte man nicht aufhalten! Auf keinen Fall "klammern"..! Das mögen die Männer gar nicht. Gruss Solf
Ich hätte halt mal gefragt woran es liegt und janz jenau der Worte gelauscht, die der Gute von sich gibt.
Manchmal hilft es auch den Typ einfach stehen zu lassen. Stolze Frauen braucht das Land!!!
also die gefühle von ihm kann sie NICHT VERÄNDERN. sie können aber DRÜBER SPRECHEN und deshalb kennenlernen was dem anderen FEHLT bzw. wie er sich FÜHLT! ich würde ihn auf keinen fall bedrängen, versuchen mit DISTANZ drüber zu sprechen, damit sich bei ihm vielleicht was regt! ich denke DISTANZ schafft hier auf jeden fall klarheit, dadurch wir er sich BEWUSST was er will! und noch eine sache: das gegenteil von gut ist gut gemeint, alsosollte deine freundin nicht IM NAMEN ihrer beziehung aktionen starten, um ihn zurückzugewinnen die aber nach hinten losgehen!
Naja,is ja nu nicht Dein Problem. Vielleicht ist Deine Hilfe gar nicht erwünscht.
Ihn zweifeln lassen und abwarten, was geschieht. Keine Kopfstände machen- entweder ist es nur vorübergehend oder er geht eben vorüber ;-)
sich eine angel kaufen und einen anderen angeln gehen.

Wenn er das Interesse verliert, warum ist er dann noch da. Einer von Euch sollte Schluß machen, als betroffene Frau würde ich das machen, denn einen passiven Laberkaspar kann ich überhaupt nicht leiden oder gebrauchen.
Du kannst so herzlos sein. Einfach den Prinzen vor die Tür setzen? ;-)
Iiiich - herzlos? Nie nich. Aber andere Königinnen haben auch nette Prinzen... ;o)
Die kleinen grünen mit der langen Zunge und den Schwimmhäuten? ^^
@ kabark: Gibt es tatsächlich immer noch Frauen, die auf den Froschtrick reinfallen??? tztztz
Er ist kein Prinz sondern ein Reisender - und die soll man nicht aufhalten
Also weisste...
Aber die Antwort ist voll in Ordnung :-)
Sie kam ja auch von einer stolzen Frau! grins