Wie bringe ich meinen Mann dazu wenigstens seine schmutzigen Klamotten in den Wäschekorb zu werfen. Kommt mir nicht mit einfach "liegen lassen" oder "nicht waschen". Das ist dem egal und ich ärger mich noch viel mehr.

Gehst du auch einkaufen? Vergiss einfach mal sein Bier oder Zigaretten oder sowas! Du musst ihn nur dazu bringen darüber ernsthaft nachzudenken. Aber es musss so sein als wenn es seine Idee gewesen wäre :-)

Bitte ihn in einem Gespräch darum, dass er dich und deine Arbeit wertschätzt, und er eben dich darin unterstützt, dich in diesen kleinen Dingen zu respektieren und seine Wäsche eben in den Wäschekorb wirft und nicht woanders hin. Mach ihm die Deutlichkeit wichtig.
Männer sind oft achtlos und sehen die Welt nicht so wie wir Frauen sie sehen. Es ist ihnen egal, ob schmutziges Geschirr rumsteht, ob die Socken im Zimmer rumfliegen, oder sich die Zeitungen stapeln, die meisten würden erst aufräumen, waschen etc. wenn es gar nicht mehr anders geht, weil nichts mehr da ist...so sind sie eben die Männer :) (zumindest sehr viele Exemplare davon).
Darum mußt du einfach mit ihm sprechen.
Und wenn es nicht hilft, darüber nachdenken, ob es wirklich sooo schlimm ist und ob es nicht Dinge gibt , die dein Mann dafür ganz toll macht und ob es nicht auch Dinge an dir gibt, die deinen Mann "nerven". ;-) Ich hab das Genöle und Geärger darüber übrigens aufgegeben und bin trotzdem zufrieden.

Mann hier.
Wenn ich aufräume muss ich mich zuerst nicht mehr wohl fühlen, und gleichzeitig langweilen, aber auch lust darauf haben etwas zu tun.
Ich schlage vor du trittst der entsprechenden Person ans Bein bis er aufräumt, das klappt bei mir ganz gut.

Ich schliese mich moon73 an. Du kannst auch versuchen, Dich nicht mehr drüber aufzuregen und es einfach weiterhin selber zu machen.

Das weiss dein Mann, daß du es eh aufräumst. Versuch es mal mit Liebesentzug. Viel Erfolg.
räum einfach auch nicht mehr auf geh schön feiern mach party und lass deinem mann mit seinen dreckigen klamotten alleine...dan versteht er das hoffentlich und weis zu schätzen was du tust
ps: bleib für mehrere tage weg damit es dreckiger wird und wenn du zurückkommst räumt er auf

Wenn du nicht aufräumst bekommst du keine neuen Schuhe mehr von Ihm. So und jetzt druff auf MICH. Alles nicht so ENG sehn.
wenn vernünftige Gespräche und Argumente nicht fruchten, bedank dich bei seiner Mutter, da ist dann ja wohl bei der Erziehung was schiefgelaufen, oder?

Nimm doch einfach seine Sachen und werfe sie in den Wäschekorb (er tut doch bestimmt auch etwas für Dich, was Du nicht gerne machst), dann gleicht sich das wieder aus.Stelle den Wäschekorb direkt dorthin wo Dein Mann sich auszieht, und weise in nett daraufhin.

sag, wenn er dass nicht macht, er 1 monat keinen bier mehr trinken darf. Oder: Lass seine Wäsche einfach, irgendwann braucht er sein Lieblings shirt wieder und dann wirft er es in den Wäschekorb. :¬)
DH
Hat bei meinem geholfen
Alles was irgendwo rumlag von ihm auf sein Bett. Nach der Spätschicht durfte er sein Bett noch freiräumen. Das musste ich nur 1x machen.