Ist es bei Männern immer unpassend mit Sandalen rum zulaufen außer im Urlaub auch wenn die Füße schön gepflegt sind? Was meint Ihr?

Solche Aussagen sind unpassend - passen ist alles womit man sich wohlfühlt. So langsam glaube ich wir leben in einer Modediktatur.

schlimmer als sandalen sind die tennissocken.. ich trage gerne sandalen, aber ohne socken und nur in meiner freizeit
es gibt heute schon so viele, die richtig sportlich aussehen, die gefallen mir dann schon - aber ohne Socken, vor allem weißen Tennissocken...

Männer und Sandalen ist schlimm und sieht furchtbar aus, am besten das ganze noch mit Socken...

Sandalen: Nein (find ich einfach unästhetisch).
FlipFlops: Okay,...

nee warum sollte das schlimm sein..sandalen sprechen doch nicht nur für weiblichkeit..

Zuhause und am Strand okay, ansonsten (in der Stadt) aus meiner Sicht stillos...da ziehe ich leichte Lederschuhe ohne Strümpfe vor - aber das ist natürlich subjektiv zu entscheiden.
Sandalen sind ganz okay - aber bitte nicht mit karierten Shorts oder Bermudas.

Da kommt es wieder darauf an wo sich die Person bewegt.
Im Business ist es unangebracht.
Privat ist es Geschmackssache.
Gruß aus Hagen
Bei grosser Hitze würde ich im Freizeitbereich auf jeden Fall Sandalen bevorzugen. Zur Zeit gross im Trend sind Trekking-Sandalen. Ideal barfuss zu tragen. Wegen der guten Dämpfung auch für Städtereisen sehr gut geeignet. Hier solche gesehen: www.klasse-schuhe.de
und warum sehen die nackten Füsse besser aus als anständige Socken? Würde ich anders sehen. Dazu viele noch unansehnliche Zehen und Schwielen haben.