Frage von m01051958, 162

Männer mit dicken Autos und primitiven Wohnungen, was haltet ihr Frauen davon?

Als eingeschworene Single lernt Frau oft Männer kennen , die unterschiedlich in Altersgruppen und Berufen sind.In den letzten Jahren mehren sich Bekanntschaften zu Männern die auffällig dicke Autos fahren. Allerdings vergeht mir meist der Spaß in deren Wohnung und gerade diese verstehen nicht mal ,warum sie nun nicht ans Ziel kamen :-) ..Auf dem Parkplatz oder der Garage findet sich meist der größte Motor im Auto mit bester Stereoanlage, damit betreffender wieder nachhause findet NAVI und wegen Kratzern Einparkhilfen..für 4000€ Ledersitze und im Bett eine Aldi Matratze .. abgesehen das das Auto tgl geputzt wird und Klo wie Fenster seit Jahren kein Lappen gesehen..und und und.. Ich erspar euch weiter Beschreibungen vieler derer Wohnungen..Was haltet ihr von Männern mit derartigen Autos und Wohnungen..

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 62

Naja, Männlein und Weiblein sind eben anders. Jedem eben das was dem wichtig ist. Nun könnten wir auch darüber diskutieren warum so einige Frauen massig Geld für Nägel, Haare, Solarium, Spachtelmasse, usw haben und darüber jammern dass ihnen kaum genug Geld für Lebensmittel bleibt.

Ich halte weder von Männern als auch von Frauen was die versuchen nach aussen mehr darzustellen als sie sind. Die Frage wäre was es Dir nun bringt dies zu wissen. Ich hätte nun fast gedacht dass Du nebenher versuchst hier eine anständige Bekanntschaft zu finden, aber die Frage ist ja eigentlich an Frauen gerichtet.

Kommentar von m01051958 ,

danke für die freundliche Beschreibung .. zunächst , im Internet nach einem Mann zu suchen ist für mich primitiv und langweilig. Ganz abgesehen das ich keinen Bedarf hätte , an den We als Alleinunterhalterin oder zu Bespaßung einzel gelangweilter Typen da zu sein.Nicht zu letzt auch , weil anzunehmen ist , dass man kaum in unmittelbarer Nähe jemanden kennen lernen kann. Reales kennen lernen und direkt sehen wen ich gegenüber habe ist für mich ein muss.Zumindest solang man mich gern zum tanz auffordert und somit anspricht... nichts desto trotz hast du zum Teil recht..aber im selten im Verhältnis. Frau gibt gern Geld aus , stellt es aber nicht in die Garage weil es paarmal dazu dient , einen höhepunkt der anderen Art zu erleben :-) 

Antwort
von EddiR, 75

Hey, ich frag´ jetzt mal lieber nicht, wie oft Du so schon "auf die Schn... gefallen bist" allerdings schließe ich mich einigen Antworten an, wenn ich sage, daß es schon mal grundsätzlich ein Fehler ist, Männer nach dem Auto als erstes Suchkriterium auszuwählen. Das gibt mir einen kleinen Einblick darauf, wie Du selbst tickst. 

Dickes Bumm Bumm im Auto, super Rennmaschine unter der Haube, Dauergast in Mucki-Buden...... ts ts ts 

Was helfen 1000 Volt im Oberarm, wenn im Oberstübchen kein Licht brennt.

Daß des Mannes liebstes Kind sein Auto ist, ist ein uraltes Klischee, das sich allerdings auch nicht zu 100% bestätigt. Ebenso ist es mit den anderen männertypischen Vorlieben, wie Motorrad, Fußball...... Aber all diese Dinge, kann man ja schon vorher abchecken. Es sei denn, Du stehst regelmäßig an der Straße, wedelst mit dem Handtäschchen, oben fast ohne unten nicht viel. Dann kannste wenigstens beruhigt sein, das "Er" wahrscheinlich was im Geldbeutel hat. Spaß beiseite.....

Eines ist jedenfalls schon mal sicher: WIR würden nie zusammenkommen! :-) Und das, wo ich keinen dicken Schlitten oder Motorrad fahre, nicht in Mucki-Buden gehe und mir Fußball glatt am Allerwertesten vorbei geht.... 

Wenn Du tatsächlich an einer Beziehung und nicht an Abenteuern interessiert bist, solltest Du Deine Suchkriterien vielleich mal überdenken, und statt zu suchen, Dich finden lassen. Matchogehabe sollte Frau doch auf den ersten Blick erkennen. Und was sich daraus ergibt, ist ja hinreichend bekannt.

Ich, männlich wünsch Dir viel Glück und "Weidmann´s heil"

Kommentar von m01051958 ,

du hast aber Ahnung ..Hörst du den Applaus.. Ich lebe frei als Frau und bin froh das ich weder an der Straße wedeln muss und spätestens nach dem Blick in des betreffenden Wohnung weis , wen man vor sich hat.So wie du meinst , mich abschätzen zu können ,so befürchte ich .. einen SUV Fahrer , 200-36PS Diesel ? Kellerwohnung bei Mutti und die Möbeln aus dem früheren Kinderzimmer ..Ausnahme 50zoll SmartTV :-)  

Kommentar von EddiR ,

Falsch geschätzt... willst nochmal? :-)  ich fahre einen alten Audi A4 TDI 115PS, habe ein Eigenheim, hab meine Möbel (nicht bei Ikea) gekauft, einen 22" Fernseher...... 

Kommentar von m01051958 ,

dann gehörst du zu meinem Beuteschema.. jetzt noch kochen können und du darfst mich anschreiben ..:-)

Kommentar von EddiR ,

Da siehste mal.... ich kann in der Tat kochen. Und ich meine Kochen! Nicht nur ne Dose Ravioli aufwärmen. Ach ja, Kuchen backen kann ich auch. Und wie man die Spülmaschine einräumt und in Betrieb nimmt, weiß ich auch. Hab ich was vergessen...?

Kommentar von michaela1958 ,

Mal abgesehen das die Frage ursprünglich an Frauen gerichtet sein sollte,solltest du jetzt noch erzählen warum du bei den aufgezählten Vorzügen noch allein bist ? Oder liegt das daran das Du dich gern einmischst bei Dingen,die du als Mann nicht verstehen kannst.

Kommentar von EddiR ,

Als Mann die Frauen verstehen....? lach... hast noch so einen auf Lager? Vorher fließt Wasser den Berg hinauf!

Antwort
von AnyBody345, 77

Redest du jetzt von Männern mit dicken Autos (Luxuswagen) oder von Männern die einfach Spaß am Basteln und verändern ihrer Autos haben?

Ich fahre nen kleinen Audi der auch dezent tiefer ist und große Felgen drauf hat. Der ist von innen immer wie geleckt und von außen abhängig vom Wetter auch. Jedoch hört bei mir das Engagement für Pflege und Sauberkeit nicht in der Wohnung auf. Ich bin ordentlicher als meine Frau und mindestens 3 meiner Freunde geht es mit ihren Autos und Frauen genau so.

Finde es ein bißchen mies mit den von dir beschriebenen "Männern" über einen Kamm gezogen zu werden.

Kommentar von m01051958 ,

erstmal nicht geredet.. ich habe geschrieben! Dann geht es nicht um Luxuswagen sondern um Autos der letzten Jahre.. ala SUV und Co..Das es zudem Männer gibt die als Ausnahmen die Ausnahmen bestätigen ist auch klar. Und Männer wie du , die ggf verh oder in einer Bez sind , lerne ich selten kennen...Aber schau dich um in deinen Bekanntenkreis, urteile einfach Wohnung und Auto.. wird die Matratze oder der Herd genauso oft ausgetauscht wie das Handy oder das Auto .. die meisten leben gerade mal 5% im Auto, investieren aber 4000% mehr ins Auto als in die eigenen Wohnung..

Antwort
von michaela1958, 57

Auch ich habe diese Erfahrungen gemacht.Erst letztes We einen attraktiven Mann mit Mercedes CLS 320 kennen gelernt.Wobei die anderen der Vergangenheit angehören und hier nicht genug Platz ..Bei ihm angekommen,Mietwohnung im Dach,abgetretener verfilzter Teppich und durch die halbe Wg,Fliesen im Stil der Küche aus den 60ern.Einzig erkennbar ausgetauschte war der Herd. Die Toi zwar sauber, aber roch altersbedingt nach Urin.Am Bett noch Laptop und Kühlschrank nur Notration in Form von Butter und Marmelade.Nach einer Tasse Kaffee dann höflich den Weg nach Haus.Kurz:Primitiv ist bei einigen noch harmlos benannt! Was schade ist,dass man viel Zeit in solche Typen investiert..

Antwort
von Seanna, 70

Ich bezweifel, dass der Charakter dieser Männer erst in deren Wohnung zu erkennen ist... Insofern - warum orientierst du dich an Männern die sich über ihre fetten Karren definieren?

Kommentar von m01051958 ,

Natürlich lernt man Männer nicht im Auto kennen , sondern erst wenn man hinter ihnen her fährt oder mit ihnen..alles andere zeigt sich doch nach und nach .. Und ich gehe davon aus , dass du weniger Bekanntschaften machst als ich,sonst würdest du wissen wie Männer es mittlerweile verstehen , Frauen zu gewinnen..guckst du u.a. in Mucki Buden und Tanzschulen.. da finden sich einige ..

Antwort
von Pangaea, 66

Da gibt's nur eins: Männer mit Protzkarren von Anfang an links liegen lassen.  Im Zweifel ist ihnen ja ihr Auto sowieso das Wichtigste im Leben.

Möchtest du die zweite Geige hinter einem dicken BMW spielen?

Kommentar von m01051958 ,

Die zweite Geige bei einem Mann das wäre doch schon was... aber zwischen dem Auto kommt oft noch das Motorrad , Handy ,Fußball , Bier u.v.m. ...  

Kommentar von Stellwerk ,

Vielleicht solltest Du mal Deinen Suchkreis erweitern.

Antwort
von Stellwerk, 73

Was soll man davon halten? Wer nur nach außen hin versucht zu wirken, aber nicht mal in der Lage ist, sich selbst ein schönes Zuhause zu schaffen, der hat anscheinend ein ziemliches Problem mit dem Selbstwert. Hast Du das einem dieser Herren denn schon mal gesteckt :D?

Kommentar von m01051958 ,

Einem ?? Ich habe den einen oder anderen sogar zur Rede gestellt ..wobei die Antworten ebenso primitiv auf mich wirkten wie die 4-10000€ teure Innen bzw Zubehör-Ausstattung zur Wg Einrichtung ala Sonderposten..  

Kommentar von Stellwerk ,

Irgendwie beruhigend, wenn der äußere Eindruck sich dann auch charakterlich bestätigt. Dann weiß man in Zukunft doch viel schneller, an wen man gerät ;)

Antwort
von Elizabeth2, 74

Wenn diese nicht verstehen, dass sie nicht an das Ziel kamen, dann sage denen das doch selber. Und nicht uns.

Kommentar von m01051958 ,

Bei denen die ihr Wunsch-Ziel ( und zugeben,anfänglich meines auch) nicht erreicht haben,gab es kein wiedersehn. Schließlich besitzt Frau die Freiheit nicht alles nehmen zu müssen :-) 

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 61

Was sagt es Dir denn, dass sie Dich mit diesen Autos erst mal in ihre Wohnung gekriegt haben?

Irgendwie öden mich diese Stereotyp-Fragen allmählich ziemlich an....

Kommentar von m01051958 ,

Mit dem Auto hat mich sicher noch keiner in die Wohnung gekriegt(!)..schließlich lernt man selten jemanden in einer Garage kennen .. (obwohl tatsächlich manche Ausnahmen nach dem ersten Hallo oder ersten Tanz, gleich ihr Auto erwähnen (was ggf bei 16-18jährigen noch funzt)... 

Antwort
von nutzernaemchen, 75

Die Wohnung ist der Spiegel des Inneren eines Menschen, und, naja, solche aufgemotzten Autos auch :-)

Kommentar von m01051958 ,

heißt ? Am besten nur im Auto eines Mannes verweilen?.:-)

Antwort
von nurromanus, 41

Was haltet ihr von Männern mit derartigen Autos und Wohnungen..

Du hast Den Grund dafür ja schon in Deiner "Selbststudie" eruiert...

https://www.gutefrage.net/frage/warum-bekomme-ich-problemlos-einen-40000-kredit-...

Kommentar von m01051958 ,

Es ist in der Tat der Grund gewesen warum ich das tat.Leider darf man die Banken nicht beim Namen nennen. Seit der Krise 2008 viel mir besonders auf , dass selbst Jungen wie Mädchen die u.a.noch in der Lehre sind, alles anschaffen können was sich auf Rädern bewegt..Vielleicht auch ein Grund , warum wegen der Schulden , feste Partnerschaften und Kinder unerwünscht sind. 

Kommentar von NX7800 ,

Lass die doch machen, sollen se doch nen Kredit über 50k aufnehmen um den neusten Wagen zu fahren, ich hatte bisher nur gebrauchte Autos und was anderes würd ich auch nich kaufen.

Ich würde auch nen Kredit bekommen, hab ich aber noch nie gebraucht, mein Auto hat mal 900€ gekostet und den Wagen würde ich auch wieder kaufen und das nichmal weil er mittlerweile im Wert gestiegen is sondern weil er einfach gut fährt und günstig im Unterhalt is. Klar pflege ich den Wagen auch aber es bei weitem keine Prollkiste sondern ein Vernunftsauto, was anderes hab ich auch nie gefahren. Vom Nissan Sunny Traveller übern Toyota Corolla Hatchback zum Toyota Corolla Liftback - alle Bar gekauft ganz ohne Kredit. Für dich jetzt zwar Horror-Autos aber mir reichts, ich fahr auf Oldietreffen und hab im Alltag was zuverlässiges.

Kommentar von m01051958 ,

Nun hast du gut beschrieben wie dein verhalten/Verhältnis zum Auto ist und du irrst dich mit dem Vermerk ,für mich wäre das vielleicht ein Horror ! Es fehlt jeglicher Hinweis zur Einrichtung deiner Wg.Insgesamt ist die Frage wohl auch komplett falsch verstanden worden, denn ich habe nichts gegen Bekanntschaften vom Harz4ler bis Lagerarbeiter.Der Horror eines Mannes beginnt und endet auch selten bei der Wahl seines Autos,sondern in der Kombination, Wohnung/Auto/ Beruf.Beispiel: 30000€ SUV,Wohnungseinrichtung mit Ausnahme von 48 bis 60er SmartTV ,Laptop und Iphone aktuell.. 1000€Küche,1000€ Wohnzimmer mit SelbstbauMöbel ,50€ Schaumstoffmatratze usw... Beruflich geschätztes Einkommen meist um 1500€ netto.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community