Frage von MiaScholz, 259

Männer in der Sauna glotzen?

Habt ihr es (an alle Mädchen unter 18) erlebt das euch Männer in der Sauna "gemustert"haben ?

Mia (w/14)

Antwort
von LiselotteHerz, 188

Das ist doch wohl ganz normal, sollen sie sich die Augen zuhalten?

Wobei es da einen Unterschied gibt, ob man jemand mal anschaut oder ihn anklotzt. Letzeres ist in der Sauna eigentlich sehr unüblich und auch verpönt, aber es gibt halt immer wieder negative Ausnahmen. lg Lilo

Antwort
von Schneckly, 120

Ein schneller flüchtiger Blick ist sicher üblich und durchaus normal, mehr ist in der Sauna eigentlich sehr unüblich, trotzdem habe ich es auch schon erlebt.   Daran musst du dich gewöhnen!


Kommentar von NackterGerd ,

Das ein Man kurz schaut ist normal, aber Spanner und Glotzer ist nicht normal.  NEIN daran braucht man sich nicht gewöhnen.

Wenn jemand starrt (auf Busen oder zwischen die Beine),  dann einfach laut darauf ansprechen,  und wenn das nix nützt melden, dann fliegt er raus bzw wird zumindest Ermahnt und im Wiederholungsfall gibt's Hausverbot 

Antwort
von Peppi26, 148

Natürlich schaut man wenn Leute nackt in der Sauna sind! Wir Frauen schauen doch aber genauso! Daran musst du dich gewöhnen!

Antwort
von saunatom, 107

Glotzen, Mustern oder auch Stieren sind NICHT selbstverständlich für die Gruppe "Männer" in der Sauna. Es gibt natürlich welche, deren Kopfkino man lieber nicht wissen möchte, doch falls es bei einem Besucher in der Sauna auffällt, dass er verstärkt eine weibliche Person immer wieder ansieht, wie ein Magnet, so kann eine verbale Ermahnung in der Saunakabine vor allen anderen Gästen für Ordnung sorgen. Doch Vorsicht, denn es gibt im Gegensatz dazu auch sehr empfindliche Damen, vor allem unter 25 Jahren, die sich schon alleine der Tatsache dass sie nackt in die Kabine gehen sich in ihrem Kopfkino als von allen Seiten beobachtet fühlen. Sie haben das Gefühl, in der ganzen Kabine warten alle nur darauf, sie alleine anzusehen. Das ist aber in der Regel eben nicht so. Ich selber schaue mir auch die Gäste an die die Kabine betreten und es wird ebenfalls höflich gegrüsst. Dabei wäre es völlig egal ob der oder diejenige jetzt ohne oder mit Kleidung eintreten würden. Das ständige beobachten einer Person ist eine Unhöflichkeit in der Saunakabine und hat etwas mit Benehmen zu tun. Und dieses bezieht sich nicht nur auf Männer oder junges Alter. In jetzt 12 Jahren regelmässigen saunierens habe ich nicht mal eine Handvoll dieser "Spanner" in einer Saunakabine erlebt. Jedoch häufiger "zu empfindliche Damen", die sich permanent beobachtet fühlten... Achja, ich bin selber Mann - 55 Jahre und ein echter Saunafan (auch ohne andere Gäste) :-)

Antwort
von greenhorn7890, 171

Ich bin zwar kein Mädchen aber ich bin ein Mann und kann dir sagen, dass Männer und Frauen gewisse Ähnlichkeiten haben. Wenn jemand in einen Raum kommt, dann guckt man ihn erst einmal an. Wenn es ein Mädchen oder Frau ist, guckt man(n) vielleicht nur ein bisschen lieber hin. 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Alles andere wäre auch unnatürlich.

Kommentar von greenhorn7890 ,

Eben, da ist nichts schlimmes dran.

Kommentar von NackterGerd ,

Stimmt, solange es beim kurzen Blick bleibt.

Aber gaffen und glotzen auf Busen und Intimbereich geht gar nicht.

Ich habe aber auch schon erlebt wie ein alter Bock extra mit der Brille in die Sauna gegangen ist und sich gegenüber den Frauen die meist in der untersten Reihe sitzen wegen der Hitze, und regelrecht die Anatomie der jungen Frauen studiert.

Ich habe gefragt ob er auch gut sieht 😉

Er hörte erst auf und ich dachte es währe ein versehen gewesen 

Doch während des Aufguss machte er seine Brille sauber und fing wieder an zwischen die Beine der Mädels zu glotzen 

Ich rief nochmals rüber 

Peinlich ging er schnell vorzeitig  raus

Leider hatte ich nach dem Aufguss den Typ nicht mehr gesehen 

Als ich mit der Bademeisterin sprach, meinte sie dass sie es eben beim Aufguss nicht bemerkt hätte, dass er aber schon mal aufgefallen ist und man ihm Hausverbot angedroht hat fals es nochmal vorkommt.

Es kommt also darauf an WIE jemand schaut.

Ein kurzer Blick auf einen hübschen Körper, egal ob jung oder Alt und egal welches Geschlecht ist normal und o.k.

Aber unangenehmes schauen und aufgeilen muss man nicht dulden.

Antwort
von Tannibi, 96

Manchmal kannst du sehr deutlich erkennen,
wer mehr als "erlaubt" guckt. ;-)

Antwort
von HalloRossi, 127

Nein! Das macht dort niemand! Du kannst ruhig reingehen

Kommentar von saunatom ,

Das weisst Du nicht. Es gibt schon manchmal Gäste die mehr oder weniger auffällig sich die anderen Gäste ansehen.

Kommentar von HalloRossi ,

Das würde ich aber vorne am Tresen melden! Schlechtes Benehmen in der Sauna geht absolut nicht!

Antwort
von Dave0000, 129

Ich als Mann kann nur sagen:
Ja das ist so

Wie alt du bist sieht man ja nicht direkt
Und wenn schon was dran ist bleibt es nicht aus das ein Mann mal schaut
Minderjährig gehst du hoffentlich sowieso nur bedeckt in die Sauna

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wer geht denn bedeckt in die Sauna?? Wer da im Bikini auftaucht, hat sie nicht mehr alle, entschuldige bitte, aber das musste ich jetzt mal sagen.

Kommentar von Fragenwacht ,

Wer als minderjährige Person nackt in die Sauna geht, ist natürlich viel besser. Vielen Dank für deine aufschlussreiche Meinung. 

Kommentar von Dave0000 ,

Also in den mir bekannten Saunen sind Handtücher erlaubt

Kommentar von LiselotteHerz ,

Jeder normale Mensch geht da nackt rein, sein Handtuch nimmt man mit, um sich da drauf zu setzen. Wenn da jemand besonders empfindlich ist, darf er eben nicht in die gemischte Sauna gehen. Gibt ja schließlich auch Saunen nur für Frauen - aber die gucken auch mal. Überhaupt, was soll das? Regt sich einer auf, weil er im Schwimmbad gemustert wird? - und davon kannst Du fest ausgehen.

Kommentar von Dave0000 ,

Bitte was???

Wenn meine 14jährige Tochter in die Sauna will und dies eine gemischte ist hat sie sich bitte zu bedecken

Mag sein das du oder ihr das anders handhabt
Meine Meinung ist da aber ganz klar

Ich weiß wie ich mich als Mann verhalte
Und ich gehe davon aus ich bin da nicht alleine
Von daher kann man ja vorbeugen lüstern abgeschaut zu werden
Und auch in Schwimmbad schau ich mal den hübschen Mädels auf den po aber Nackt mit 14 von nem sagen wir mal 50jährigen begafft zu werden muss doch nicht
Und ich als Mann kann dem alten Sack nichtmal nen Vorwurf machen
Aber wollen würde ich es als junges mädel auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten