gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Männer-Frauen

gefragt von boeschiboeschi am 18.11.2008 um 22:28 Uhr

Warum Leben Frauen im Durchschnitt 3-5 Jahre Länger als Männer. Was haben Frauen was Männer nicht haben??? ist vielleicht Stress bedingt,Frauen ärgern Männer soviel das sie freiwillig ins Gras beissen..gggg Ungerecht ist es allemal ...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.888 Medizin x 15.006 Sex x 3.560 frauen x 3.063 maenner x 2.503 Stress x 1.382 geschlechter x 59 Lebenserwartung x 43

LeoMama
beantwortet von LeoMama am 18. November 2008 22:31
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist die Zeit, die man Uns lässt, um uns von Euch zu erholen.

Kommentar von 8cdd1e8ff89576f17fb7b68eafe7b352smallfrechesfruechtlein am 18. November 2008 22:34

Die Antwort ist ja Klasse :-), DH

Kommentar von F27fed73b0f3b43da7bd7c658c63c9a2smallboeschi am 18. November 2008 22:34

Auch gute Antwort Dh

Taraa
beantwortet von Taraa am 18. November 2008 22:30
3x

Frauen reden sich ihre Sorgen von der Seele --- Männer ersticken lieber daran bevor sie reden!

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 18. November 2008 22:33
2x

Frauen, die unter vergleichbaren Bedingungen, wie die entsprechenden Männer arbeiten, haben statistisch keine höhere Lebenserwartung.

Kommentar von Barnstormer am 18. November 2008 23:49

Das glaube ich auch. Die schinden sich einfach weniger.

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 18. November 2008 22:31
2x

Das Leben eines Mannes ist riskanter. Und das schon von Anbeginn an. Gleichzeitig mit 100 weiblichen Embryos werden 120 bis 130 männliche gezeugt; gleichzeitig mit 100 Mädchen erblicken 105 Knaben das Licht der Welt. Aber schon bei den über 65-Jährigen - die Kriegsgeneration ausgeblendet - machen die Frauen 60,5 Prozent der Bevölkerung aus. Welche rein biologischen Dinge da eine Ursache sind und was aus dem Rollenverhalten resultiert, konnte bislang noch niemand genau abgrenzen. Fest steht, dass Männer durch ihren Alltag häufiger Unfälle erleiden, durch den Beruf mehr Gefahren ausgesetzt sind und auch, dass sie in jedem Lebensabschnitt häufiger den Ausweg des Suizids suchen. Das potenziert sich durch die ungesündere, sorglosere Lebensweise des Durchschnittsmannes: Er trinkt mehr Alkohol, isst fettiger, raucht häufiger, geht seltener zum Arzt, nutzt deutlich weniger die Angebote zur Vorsorgeuntersuchung?

Die Pluspunkte der Frauen andererseits sind ebenfalls noch relativ unklar. Zweifellos war die Entbindung eine der gefährlichsten Situationen in ihrem Leben. Allerdings ist nicht zu sagen, inwieweit Mutterschaft oder Menstruation im Gegenzug gesundheitsförderlich sind. Über protektive Faktoren wird derzeit viel spekuliert. Fest steht, dass sich die Frau mehr um ihre Gesundheit kümmert.

Lies mal hier weiter (ist auch die Quelle):

http://www.gesundheit.de/wissen/allgemeinwissen/lebenserwartung/index.html

nextefrage
beantwortet von nextefrage am 18. November 2008 22:30
2x

Männer gehen nicht zum Arzt, wenn sie krank sind und auch nicht zur Vorsorge- und sie reden nicht über ihre Probleme, sondern fressen alles in sich rein- Ausnahmen haben die Regel ;o)

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 18. November 2008 22:34
1x

„Interessant ist ja, dass Menschen, die bezüglich Alkohol, Rauchen, Stress, Ernährung und sozialen Strukturen - insbesondere Mönche und Nonnen - unter ähnlichen Strukturen leben, jeweils fast das gleiche Alter erreichen; diese Unterscheide scheinen sich also doch durch eine andere Lebensweise rauszubilden;

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 18. November 2008 22:31
1x

Das ist doch nicht ungerecht... sie müssen in der Zeit die sie mehr haben den Kram von uns wegräumen den wir liegengelassen haben ;-)

anonym
beantwortet von DeliciousX am 18. November 2008 22:31
1x

Das liegt daran das wir Männer zulange die gleichen Schuhe tragen und uns durch die damit falsche Haltung die Wirbelsäule aufs Hirn drückt.

Da Frauen bekanntlich für jeden Tag im Jahr ein extra paar schuhe hat (schuhe für Sonderveranstaltungen nicht mit gerechnet) haben sie dieses Leiden nicht.......oder so

anonym
beantwortet von OOOPatriceOOO am 18. November 2008 22:30
1x

Ich glaube es sind sogar mehr als 5 Jahre. Offiziell sind es die Hormone, meiner Meinung nach habe wir keine Lust mehr auf die ewigen Meckerein ;)

Kommentar von F27fed73b0f3b43da7bd7c658c63c9a2smallboeschi am 18. November 2008 22:31

ha-ha der war gut DH

anonym
beantwortet von vlavielle am 12. Februar 2009 20:40
0x

Wir Frauen achten mehr auf uns, wir sind dank Kindererziehung stressresistenter. Wir finden uns auch mit unangenehmen Situationen besser ab, ich nicht so. Ausserdem sind wir wenigstens die meisten von uns weniger gewalttätig. Wir sind Jahre zu Hause bei unseren Kinder, fahren also kürzere Strecken, müssen auch nicht so rasen. Kommen ergo auch weniger im Verkehr um. Und vielleicht ist es wirklich so, dass Männer unter viel mehr Stress leiden, auch z.B. nach dem aktiven Arbeitsleben als Frauen.Wri haben usn ja schon während der Kindererziehung Gedanken gemacht, was mache ich eigentlich nach dem aktiven Berufsleben? Viele Männer kommen in die Rente und haben nach einigen Monaten einen Herzinfarkt. Aber ich glaube, wenn man sich als Paar für die Zeit nach dem Berufsleben viel vornimmt, in jedem Urlaub versucht, jeden Moment miteinander zu geniessen, dann sind die Männer genauso langlebig wie wir Frauen. LG

anonym
beantwortet von qwer20 am 5. Dezember 2008 23:14
0x

Studien an Mönchen und Nonnen haben ergeben, daß männer unter gleichen Lebensbedingungen nahezu gleich alt werden. Es hat also mit Lebensbedingungen und Risiken zu tun, die meisten Gründe sind in den Antwworten hier bereits genannt worden. Was mich doch sehr wundert: Wir beschäftigen 50 000 Gleichstellungsbeauftragte, die uns tagtäglich erklären, es sei ein Riesenskandal daß Frauen immer noch weniger verdienen und seltener Führungspsitionen übernehmen. Aber daß Männer immer noch 5,8 Jahre früher sterben, das interessiert hierzulande niemanden. Gleichstellung ist scheinbar eine Einbahnstraße...

toto77
beantwortet von toto77 am 24. November 2008 11:54
0x

verschiedene gründe. 1. frauen achten oft mehr auf ihre gesundheit. haben (teilweise) weniger stress. und sind seltener in gewaltsame auseinandersetzungen verwickelt. etwas robuster in der konstitution sind sie glaub ich auch, aber da weiss ich nicht so genau bescheid.

anonym
beantwortet von eXtreme am 20. November 2008 10:00
0x

frauen leben länger, weil sie kinder bekommen...und zwar ist das so, weil frauen die kinder erziehen "müssen" und die männer eigentlich nur zum kinderzeugen da sind, und zum jagen. klingt zwar hart, aber es ist so..

Kommentar von Tigerkater am 20. November 2008 13:19

Willst Du uns "verkohlen"????Wie kann man inder Schweiz mit 17 Informatikerin werden ???

Kommentar von Tigerkater am 20. November 2008 13:20

Willst Du uns "verkohlen"??? Wie kann man in der Schweiz mit 17 Informatikerin werden ????

Kommentar von eXtreme am 20. November 2008 13:33

halloo?! ich bin vielleicht erst in der lehre!

anonym
beantwortet von rudi05 am 18. November 2008 22:37
0x

sie sind nun mal das bessere Geschlecht,sagt man,nun gönnte ihnen auch die paar Jahre mehr

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 18. November 2008 22:34
0x

Wie bitte? Das ist nicht immer so... Statistiken belegen diese Aussage vielleicht, für mich persönlich kann das nicht so bestätigen. In meinem Freundeskreis sind leider die Damen eher gegangen...Damit möchte ich ebenfalls sagen---- egal wer geht, es ist immer ein Verlust!

azurit
beantwortet von azurit am 18. November 2008 22:33
0x

Frauen sind zäher, wissen sich besser zu helfen. Muss absolut nicht "mit gleich zum Arzt rennen, beim ersten Wehwechen" zu tun haben. Männer sind ängstlicher und intuitiv-das ist nicht immer so gut.

Kommentar von Barnstormer am 18. November 2008 23:52

Genau! Und 2 + 2 = 5; Nachts ist es hell, das Wasser ist trocken, der Himmel ist unten und Frauen sind intelligetner als Männer!!!

frechesfruechtlein
beantwortet von frechesfruechtlein am 18. November 2008 22:33
0x

Vielleicht weil sie mehr auf ihre Gesundheit achten und eben auch mal zum Arzt gehen.

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 18. November 2008 22:30
0x

Frauen achten besser auf ihre Ernährung, nehmen Krankheitsanzeichen ernst und gehen regelmässiger zu Vorsorgeuntersuchungen

wolle59
beantwortet von wolle59 am 18. November 2008 22:30
0x

Frauen haben ein Y Cromosom mehr was sie am Leben hält.

Kommentar von tonks am 18. November 2008 22:33

Frauen haben kein Y-Chromosom ...

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 18. November 2008 22:30
0x

Wir kommen mit Streß besser klar....

Kommentar von Cbbbcac8a8964b610e4634a700781d12smallhajottka am 18. November 2008 22:33

Ja, aber ihr habt weniger!!!

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 18. November 2008 22:34

gäääähn

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.