boeschi am 18.11.2008 um 22:28 Uhr
Warum Leben Frauen im Durchschnitt 3-5 Jahre Länger als Männer. Was haben Frauen was Männer nicht haben??? ist vielleicht Stress bedingt,Frauen ärgern Männer soviel das sie freiwillig ins Gras beissen..gggg Ungerecht ist es allemal ...

Das ist die Zeit, die man Uns lässt, um uns von Euch zu erholen.

Frauen reden sich ihre Sorgen von der Seele --- Männer ersticken lieber daran bevor sie reden!

Frauen, die unter vergleichbaren Bedingungen, wie die entsprechenden Männer arbeiten, haben statistisch keine höhere Lebenserwartung.
Das glaube ich auch. Die schinden sich einfach weniger.

Das Leben eines Mannes ist riskanter. Und das schon von Anbeginn an. Gleichzeitig mit 100 weiblichen Embryos werden 120 bis 130 männliche gezeugt; gleichzeitig mit 100 Mädchen erblicken 105 Knaben das Licht der Welt. Aber schon bei den über 65-Jährigen - die Kriegsgeneration ausgeblendet - machen die Frauen 60,5 Prozent der Bevölkerung aus. Welche rein biologischen Dinge da eine Ursache sind und was aus dem Rollenverhalten resultiert, konnte bislang noch niemand genau abgrenzen. Fest steht, dass Männer durch ihren Alltag häufiger Unfälle erleiden, durch den Beruf mehr Gefahren ausgesetzt sind und auch, dass sie in jedem Lebensabschnitt häufiger den Ausweg des Suizids suchen. Das potenziert sich durch die ungesündere, sorglosere Lebensweise des Durchschnittsmannes: Er trinkt mehr Alkohol, isst fettiger, raucht häufiger, geht seltener zum Arzt, nutzt deutlich weniger die Angebote zur Vorsorgeuntersuchung?
Die Pluspunkte der Frauen andererseits sind ebenfalls noch relativ unklar. Zweifellos war die Entbindung eine der gefährlichsten Situationen in ihrem Leben. Allerdings ist nicht zu sagen, inwieweit Mutterschaft oder Menstruation im Gegenzug gesundheitsförderlich sind. Über protektive Faktoren wird derzeit viel spekuliert. Fest steht, dass sich die Frau mehr um ihre Gesundheit kümmert.
Lies mal hier weiter (ist auch die Quelle):
http://www.gesundheit.de/wissen/allgemeinwissen/lebenserwartung/index.html

Männer gehen nicht zum Arzt, wenn sie krank sind und auch nicht zur Vorsorge- und sie reden nicht über ihre Probleme, sondern fressen alles in sich rein- Ausnahmen haben die Regel ;o)

„Interessant ist ja, dass Menschen, die bezüglich Alkohol, Rauchen, Stress, Ernährung und sozialen Strukturen - insbesondere Mönche und Nonnen - unter ähnlichen Strukturen leben, jeweils fast das gleiche Alter erreichen; diese Unterscheide scheinen sich also doch durch eine andere Lebensweise rauszubilden;

Das ist doch nicht ungerecht... sie müssen in der Zeit die sie mehr haben den Kram von uns wegräumen den wir liegengelassen haben ;-)
Das liegt daran das wir Männer zulange die gleichen Schuhe tragen und uns durch die damit falsche Haltung die Wirbelsäule aufs Hirn drückt.
Da Frauen bekanntlich für jeden Tag im Jahr ein extra paar schuhe hat (schuhe für Sonderveranstaltungen nicht mit gerechnet) haben sie dieses Leiden nicht.......oder so
Ich glaube es sind sogar mehr als 5 Jahre. Offiziell sind es die Hormone, meiner Meinung nach habe wir keine Lust mehr auf die ewigen Meckerein ;)
boeschi am 18. November 2008 22:31 ha-ha der war gut DH
Wir Frauen achten mehr auf uns, wir sind dank Kindererziehung stressresistenter. Wir finden uns auch mit unangenehmen Situationen besser ab, ich nicht so. Ausserdem sind wir wenigstens die meisten von uns weniger gewalttätig. Wir sind Jahre zu Hause bei unseren Kinder, fahren also kürzere Strecken, müssen auch nicht so rasen. Kommen ergo auch weniger im Verkehr um. Und vielleicht ist es wirklich so, dass Männer unter viel mehr Stress leiden, auch z.B. nach dem aktiven Arbeitsleben als Frauen.Wri haben usn ja schon während der Kindererziehung Gedanken gemacht, was mache ich eigentlich nach dem aktiven Berufsleben? Viele Männer kommen in die Rente und haben nach einigen Monaten einen Herzinfarkt. Aber ich glaube, wenn man sich als Paar für die Zeit nach dem Berufsleben viel vornimmt, in jedem Urlaub versucht, jeden Moment miteinander zu geniessen, dann sind die Männer genauso langlebig wie wir Frauen. LG
Studien an Mönchen und Nonnen haben ergeben, daß männer unter gleichen Lebensbedingungen nahezu gleich alt werden. Es hat also mit Lebensbedingungen und Risiken zu tun, die meisten Gründe sind in den Antwworten hier bereits genannt worden. Was mich doch sehr wundert: Wir beschäftigen 50 000 Gleichstellungsbeauftragte, die uns tagtäglich erklären, es sei ein Riesenskandal daß Frauen immer noch weniger verdienen und seltener Führungspsitionen übernehmen. Aber daß Männer immer noch 5,8 Jahre früher sterben, das interessiert hierzulande niemanden. Gleichstellung ist scheinbar eine Einbahnstraße...

verschiedene gründe. 1. frauen achten oft mehr auf ihre gesundheit. haben (teilweise) weniger stress. und sind seltener in gewaltsame auseinandersetzungen verwickelt. etwas robuster in der konstitution sind sie glaub ich auch, aber da weiss ich nicht so genau bescheid.
frauen leben länger, weil sie kinder bekommen...und zwar ist das so, weil frauen die kinder erziehen "müssen" und die männer eigentlich nur zum kinderzeugen da sind, und zum jagen. klingt zwar hart, aber es ist so..
Willst Du uns "verkohlen"????Wie kann man inder Schweiz mit 17 Informatikerin werden ???
Willst Du uns "verkohlen"??? Wie kann man in der Schweiz mit 17 Informatikerin werden ????
halloo?! ich bin vielleicht erst in der lehre!
sie sind nun mal das bessere Geschlecht,sagt man,nun gönnte ihnen auch die paar Jahre mehr

Wie bitte? Das ist nicht immer so... Statistiken belegen diese Aussage vielleicht, für mich persönlich kann das nicht so bestätigen. In meinem Freundeskreis sind leider die Damen eher gegangen...Damit möchte ich ebenfalls sagen---- egal wer geht, es ist immer ein Verlust!

Frauen sind zäher, wissen sich besser zu helfen. Muss absolut nicht "mit gleich zum Arzt rennen, beim ersten Wehwechen" zu tun haben. Männer sind ängstlicher und intuitiv-das ist nicht immer so gut.
Genau! Und 2 + 2 = 5; Nachts ist es hell, das Wasser ist trocken, der Himmel ist unten und Frauen sind intelligetner als Männer!!!

Vielleicht weil sie mehr auf ihre Gesundheit achten und eben auch mal zum Arzt gehen.

Frauen achten besser auf ihre Ernährung, nehmen Krankheitsanzeichen ernst und gehen regelmässiger zu Vorsorgeuntersuchungen

Frauen haben ein Y Cromosom mehr was sie am Leben hält.
Frauen haben kein Y-Chromosom ...
Die Antwort ist ja Klasse :-), DH
Auch gute Antwort Dh