Mein Ex war ein ziemliches Weichei...bei jedem bisschen hat er geheult. Mich hat das irgendwann so genervt, dass ich Schluss gemacht habe..findet ihr das übertrieben?Oder muss ich das tolerieren, dass ein Mann auch heulen darf? Es geht nicht darum, ob es einen Trauerfall oder ähnlich Schlimmes gab..sondern wegen Eifersucht, dass er einen vermisst hat oder dass man sich nicht gemeldet hat...etc.

männer sind auch nur menschen
Warum soll ein Mann nicht auch weinen dürfen?
darum geht's mir ja auch nicht, klar dürfen sie..nur der Grund ist für mich ausschlaggebend..und wenn du dir jeden Tag das geheule anhören darfst, geht das halt auf die Nerven
Gille am 1. Juni 2009 21:44 Gib ihm keinen Grund zur Eifersucht...,sei so oft es dir möglich ist bei ihm und melde dich!!! Ist doch nicht schlimm in einer Beziehung!!!!
ich habe ihm ja keinen Grund gegeben..er hat mich 3 mal betrogen und ich ihn NIE..und ich habe mich auch immer gemeldet..aber halt nicht 10mal am Tag...ich denke man muss auch nicht jeden Tag aufeinanderhocken..man hat ja auch noch ein eigenes Leben..Freunde, Hobbys, Familie..
Gille am 1. Juni 2009 21:55 Dann ist es auch nicht Liebe und er auch keine Heulsuse, sondern eine Krankheit... wenn DU jetzt glücklich bist, war`s doch richtig, wenn nicht : Hilf ihm(mit Experten). Viel Glück, egal wie :)

Schön, wenn Männer ihre Gefühle zeigen können. Und wegen sowas Schluss machen zeugt nicht von grosser Liebe.
Männer haben auch Gefühle.. o.O
Larastyle am 1. Juni 2009 21:38 is auch so ich finds total normal wenn jemand weint ganz egal welches Geschlecht. Jeder heult mal!
StefanMadre am 1. Juni 2009 21:40 Richtige Männer weinen einsam!
mal ist ja auch in Ordnung..aber halt nicht immer..
Männer, und nicht nur Männer, sollten dann weinen wenn ihnen danach ist. Jeder ist halt anders empfindlich. Und ich finde es auch nicht richtig, dass wir nun darüber sprechen in welche Situationen Männer weinen DÜRFEN und wann nicht. 1. Ist es nicht pauschalisiebar. 2. Geht es uns nichts an.

Mich nerven auch Frauen,die wegen jedem Sch... heulen! Aber man sollte sich doch schon ernsthaft bemühen, den Partner solchen Qualen nicht auszusetzen, dann muß man sich ja meist auch solchen Mist nicht anhören....denn das nächste mal könntest du die Heulsuse sein...Eifersucht und Misstrauen schmerzen...
aber es gab ja ga keinen Anlass für...und nur nebenbei..er hat mich 3mal betrogen; ich ihn NIE

Ich denke, Frauen möchten gefühlvolle Männer und keine gefühllosen Machos....?
Ausserdem gehört das auch zur Gleichberechtigung, dass Männer weinen dürfen, wenn Ihnen danach zumute ist.....
Swisslady am 1. Juni 2009 21:45 Genauso sehe ich das auch.
Ist ein Zeichen von Stärke. Also kein Weichei.
hast du die Frage richtig verstanden?!
weinen sieht blöd aus. Auch bei Frauen.
StefanMadre am 1. Juni 2009 21:39 nicht bei allen!
wenn er wegen jeder kleinigkeit weint,ist das sehr nervig.sie wollen es umgekehrt ja auch nicht bei uns frauen!!ansonsten sollen männer zu ihren gefühlen stehen,sie sind ja auch nur menschen
Also wenn Männer mal weinen ist das ok, aber auf dauer würde es mich auch nerven....

insofern er z. B. geheult hat, wenn er nicht das bekam was er wollte. Leider muss man sich hier zwischen 2 Antworten entscheiden. Ich finde aber schön, wenn ein Mann weinen kann, in gewissen Situationen - ich mag keine Männer, die grundsätzlich nie weinen........aber wenn sie wie kleine Kinder heulen bei normalen Sachen, ist das abartig;-)

Ein Mann darf ruhig einmal heulen, aber nur einmal bei der Beerdigung seiner Mutter!
wasn weichei

Was ne Flöte!
Jedenfalls wenn er das weinen als Druckmittel eingesetzt hat....

naaj er scheint bei jedem kleinem vorfall zu heulen, das find ich schon was übertrieben. kerle die ab und an ihre gefühle durch einen zeigen, sind aber net schlimm..is doch ganz normal!

Deine Gefühle zu deinem Ex können nicht besonders groß gewesen sein. Wegen so etwas gibt man keine Partnerschaft auf.
Wo ist der elementare Unterschied zwischen Lachen und Weinen? Beides sind Gefühlsäußerungen und jeder Mensch hat Phasen oder auch eine Anlage, diese mehr oder weniger deutlich und oft auszudrücken. Nur Lachen ist für die Mitmenschen akzeptabler, weil es positiv besetzt ist, Weinen dagegen negativ, bedrohlich, "es ist was Schlimmmes passiert"- damit geht man nicht so gern um, könnte einem ja selbst die Laune verderben...Es gibt da auch keine wirklichen geschlechtsspezifischen Unterschiede, das sind alles dämliche Konditionierungen durch die sogenannte Gesellschaft. In deinem Fall denke ich, es ist gut für deinen Ex, dass du dich von ihm getrennt hast und wünsche ihm jemanden, der die anderen so sein lässt, wie sie sind und es schätzt, dass er seine Gefühle ausdrückt...und dir wünsche ich, dass du dich nicht weiter von deinen eigenen Gefühlen abtrennst- genau daher kommt nämlich solch eine Abwehrhaltung. Er war 'nur' dein Spiegel. Liebe Grüße! P.S. Hätte lieber geantwortet, ohne eine Auswahl anzukreuzen, aber das geht ja wohl nicht mehr. Also ich halte dich nicht für gefühllos deswegen!!
was willst du mit so einer Heulsuse?

Jetzt fehlt natürlich die richtige Antwortmöglichkeit, deshalb habe ich grün markiert.
Man müßte natürlich die jeweiligen Situationen kennen, in denen sich diese Heuszenen abgespielt haben. Eine echte Bewertung ist von unserer Seite aus also kaum möglich.
Ich selbst habe vor wenigen Wochen auch geheult, als meine geliebter Hund eingeschläfert werden mußte und ich fühlte mich deshalb ganz und gar nicht als Memme.
Ich denke, wenn ein Mann wirklich mal heult, sollte man die Situation berücksichtigen.
ich habe die situationen doch oben beschrieben..?!
Ich weiß nicht genau ich finde Männer sind auch nur Menschen und dürfen Ihren Gefühlen freien Lauf lassen es ist etwas situationsbedingt wenn es wirklich so ist wie du sagst das er bei jeder Kleinigkeit geweint hat würe ich aber nicht direkt Schluss machen wenn man liebt gibt es meherer Möglichkeiten um das Problem zu beheben ich hätte erst mal ein Gespräch aufgesucht und dort weiter nachgehackt

Tränen können auch eine Art Erpressung sein.Männer sollten natürlich heulen dürfen aber doch nicht wegen "warum hast du mich nicht angerufen" und so ein Kram.Ein Mann soll ein Mann sein und keine Memme! Du hast geschrieben,daß er dich betrogen hat.Der Typ ist doch plemplem,du hast richtig gehandelt!Wahrscheinlich gingen ihm die Worte aus und hat dann angefangen zu heulen,um ein wenig Mitleid zu erhaschen.Vergiss ihn,hast du gut gemacht!
DH!