Warum gibt es Männer, die einen beim ersten Date anfassen?

6 Antworten

Dieses Verhalten kommt bei Hormon gesteuerten männlichen Vertretern der Gattung Homo Sapiens Sapiens oft vor, gelegentlich mit der Macho-Einstellung "Mal abchecken wie nötig es die kleine hat".

Was mich in vielen Gesprächen mit Männern erstaunt, ist die Tatsache dass die meisten Frauen es als nicht so schlimm empfanden oder teilweise als Kompliment aufgefasst haben und die Männer sich in ihrem Verhalten bestätigt sahen und sehen.

Ich bin ein (hetero orientierter) Mann und ich finde, dass so etwas unter allem ist, was man auch nur entfernt als Niveau bezeichnen kann. Wenn ein erstes Date super läuft, ist allenfalls ein Kuss drin, aber auch der, nach meinem Verständnis, nur auf die Wange. "Händchen halten" ist ja okay, wenn es beide wollen, aber "wohin [zu] fassen", da stellt sich mir doch die Frage, was der Blödsinn eigentlich soll?

es gibt "solche" männer, weil es auch "solche" frauen gibt, die das mögen......

Das gehört sich gar nicht. Und eine gute Beziehung begründet man nicht, indem man gleich mit der Tür ins Haus phällt.