Frage von memo3838, 47

Männer brüste los werden aber wie?

Hi bin 21 wiege ca.90kg und bin 1.84 groß Habe leider grösere brüste was nicht normal ist. Mache schon sport war auch vor sommer 85kg aber sport und abnehmen nützt mir irgendwie nicht.... was könnt ihr mir empfehlen???

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, 8

Hallo! Ich bin so schwer wie Du und 1,78 groß. Man muss schon gut trainiert sein wenn man bei dem Gewicht kein unnötiges Fett haben will.

Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen können ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Manioro, 27

Eine Gynäkomastie kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Um sie gut behandeln zu können, müsste ein Arzt zunächst die Ursachen heruasfinden um dann eine geeignete Therapie mit dir zu planen.   Lass dich vom Arrzt beraten.

Antwort
von Pusteblume8146, 16

Gib mir was davon ab, ich freue mich darüber :D

Nein, ich würde mal zum Arzt gehen. Vielleicht liegt es an den Hormonen?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community