Yukia am 08.04.2009 um 22:31 Uhr
Was findet ihr? Ist es schöner wenn der Mann beschnitten ist oder nicht? Und warum? >gerne könnt ihr eure Antwort auch Begründen!<

Oft wird von Beschneidungsbefürwortern argumentiert, man solle den Körperteil, den man nicht waschen möchte einfach amputieren. (Seltsamerweise wird bei Ohren nicht so argumentiert.)
Kann man als Erwachsener vielleicht auch selber entscheiden. Leider vergreifen sich aber diese Beschneidungsbefürworter auch oft an Kindern. Da hört für mich der Spaß auf.

weil es Natur ist.

tut doch weh... ^^ ;D
für die Frau ist es gesünder. :-)
pattimarie1 am 8. April 2009 22:36 ???
na weil sich dann Bakterien und Pilze weniger leicht festsetzen können und die dann bei GV auch nicht übertragen werden. Hygiene eben!

weil ich es hygienischer und ästhetischer finde!
Diana77 am 8. April 2009 22:35 beantwortest Du Deine Fragen immer selbst?!
Mela82 am 8. April 2009 22:37 DH!
Yukia am 8. April 2009 22:46 naja, eigentlich nicht! aber ich dachte, ich stimme auch mal ab!
wim50 am 8. April 2009 23:00 Und wenn es vielleicht mal in Mode kommen sollte, Ohren zu kupieren oder Finger zu kürzen?
Is mir wurscht, solange keiner bei mir rumschnippeln will.

Wegen der Hygiene und ich find`s schöner :) ist aber KEIN muss !!!

Was jetzt schöner ist, kann ich nicht beurteilen, weil heterosexuell und männlich.
Aber ich mag meine Vorhaut nicht mehr missen.

Warum nur Männer?
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Tag-M%E4dchenbeschneidung-Verst%FCmmelu...

Ein Antwort Punkt fehlt noch
nämlich Warum?
Warum wird man beschnitten
Oft wird eine Beschneidung aus medizinischen Gründen durchgeführt, weil zum Beispiel die Vorhaut verengt oder beim Geschlechtsverkehr eingerissen ist. Auch aus ästhetischen Gründen oder weil es die Religion so vorschreibt wird Mann beschnitten. Bei vielen Kindern wird die Beschneidung im Kindesalter durchgeführt, was in der Regel besser vertragen wird, als im fortgeschrittenen Alter.
Wenn mann diese Gründe ausschliessen kann, wäre ich für Nein

...schöner ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Es ist eine Frage der Hygiene..und deshalb wird es in manchen Ländern so gemacht...
Die Hygiene steht da finde ich im vordergrund ;-)
es ist eine Tatsache, dass das Infektionsrisiko sich an einer Geschlechtskrankheit anzustecken ohne Vorhaut sinkt. Ich finde es nicht nur hygienischer sondern auch viel ästhetischer. Da ich sowohl Partner mit und Partner ohne Vorhaut hatte kann ich nur dazu sagen. Beide Daumen hoch für Männer die beschnitten sind.