Frage von Hupfdohlchen, 80

Männer aufgepasst - wie ist das zu verstehen?

Liebe Männerwelt,

dachte nie, dass ich das mal in einem Forum posten würde, aber hier bin ich. Ich habe einen Arbeitskollegen, aus dessen Verhalten ich nicht schlau werde. Ich will gar keine Romane schreiben. Es geht darum, besagten Kollegen an einem sehr stressigen Tag bei der Arbeit zu unterstützen. Auf meine Frage, wie lange ich an diesem Tag da bleiben und ihm helfen soll, meinte er, es sei ihm egal. Er würde das auch alleine schaffen (es ist wirklich sehr viel los), ich soll halt bleiben so lange ich will. Auch an vergangenen Tagen kam das vor. Da jammert er die ganze Zeit rum, dass er sich so sehr langweilen würde, wenn ich dann weg sei. Auf meine Frage, ob er will, dass ich ihm noch Gesellschaft leiste, kann er nie einfach ja sagen - er dreht den Spieß immer um und sagt, wenn ich wolle, könne ich das gerne tun.

Es ist ein ziemlicher Frauentyp und das weiß er auch. Zu anderen (hübscheren?) Kolleginnen und Frauen sucht er gerne mal den Körperkontakt, bei mir nur sehr selten - wir verstehen uns vor allem wegen gleicher Interessen ganz gut.

Ich weiß, es fehlen noch viele Informationen, aber vielleicht könnt ihr mir da einen Wink geben. Wie darf ich solche Aussagen verstehen? Wie ein "ich mache einen auf hart, weil das ankommt" oder wirklich nur wie ein "ich will nicht so viel mit dir zu tun haben"?

So, schon mal danke für die Antworten :) Lg, F.

Antwort
von Bartstoppel1902, 53

Ich meine er will einfach austesten ob du Ihn interessant findest. Es währe ihm wohl das liebste wenn du zurückschreiben würdest "natürlich will ich zu dir kommen, du bist doch der tollste" - blablagesülze.
Ich denke nicht das er was gegen dich hat, aber auch nichts besonderes für dich übrig was über einen ons hinaus gehen würde. Soweit ich das mit den wenigen Infos und Charaktereigenschaften von euch beiden beurteilen kann

Kommentar von Hupfdohlchen ,

In etwa das, was ich vermutet hätte. Danke dir :) Ja, es ist unter Berücksichtigung aller Charaktereigenschaften bestimmt nochmal komplexer, aber ich will ja auch keinen totlabern :D

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Hoffe in dem Fall keine enttäuschung für dich ^^

Antwort
von Francescolg, 10

Liebe F., das ist völlig normal, dass man sich zu Kollegen hingezogen fühlt. Mir geht das ebenso mit einer Kollegin, die aber leider vergeben ist. Außer ein paar Umarmungen... 

Das liegt auch daran, dass man bei der Arbeit, zumindest als Angestellter, weniger "frei" ist und es gibt einen gewissen Zwang (man erwartet es) nett zu sein. Somit erscheinen auch manche Kollegen netter, als sie wirklich sind und wir schauen uns, auch mal um Ablenkung von der Arbeit zu finden, gerne auch mal die nette Kollegin/den netten Kollegen genauer an. Wenn die ungefähr in unser "Beuteschema" passen, dann kann das sogar einer der Höhepunkte des Tages sein, wenn sich die Kollegin über den Schreibtisch bückt, ebenso der Kollege, der einem etwas aufhebt.

Zum Schluss kommt noch die Vertrautheit dazu, viele Firmen sind wie eine kleine Familie (sehe ich eher als Nachteil), also ist das "Ansprechen" kein Thema. LGF 

Antwort
von DanielTakeshi, 24

Ich muss ehrlich sagen dass so was mich persönlich ankotzt :D ich mein stehe ja nicht auf Frauen aber hey... Er sucht den Körperkontakt zu anderen Kolleginnen... hallo? Würde mal behaupten der will von denen was intimeres ^^. Und vielleicht bei dir einfach schauen ob du genau so Tickst. Oder aber er ist - was ich nicht glauben kann - einer er insgeheim auf dich steht und es nicht zugeben will. Weiste was? Ich würde an deiner Stelle einfach das tun, was du willst. Wenn er was von dir will macht er das schon so deutlich wie bei den anderen ^^ und sonst lass den Kerl einfach und geh nicjt zu ihm ;)

Hoffe ich konnte helfen

LG
Daniel

Kommentar von Hupfdohlchen ,

Danke dir für die Antwort :) Nee also er ist einfach ein Typ, der Frauen liebt. Massagen geben, einfach hier mal an den Arm fassen, da mal an den Haaren spielen. Aber er reißt jetzt nicht jede ins Bett und hat auch wirklich klare Grenzen. Kein Idiot, der mit jeder ins Bett will, um das mal so zu sagen. Und leider total mein Typ :D Aber alles klar, ich mach jetzt mal mein Ding und schau einfach was kommt :)

Antwort
von Joschi2591, 21

Er will keine Verantwortung übernehmen oder sich festlegen lassen.

Es ist ihm wirklich egal.

Du scheinst nichts weiter als eine Kollegin zu sein. Als Mensch und Mädchen/Frau eher nicht interessant.

Wenn Du da bist, ist es halt nicht so langweilig, aber es könnte auch jemand anderes da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten