Frage von mensch3589, 145

Männchen oder (Wellensittich)?

Diese Verkäuferin hat geschrieben das das ein Weibchen ist. Er/Sie ist ca. 10 Wochen alt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SallyL, 90

Das blaue an der Nasenhaut weist auf ein Männchen hin.

Selten, dass man das erst sehr spät deuten kann, aber es gibt auch manchmal Wellis die es erst später erkennen lassen wenn die Nasenhaut dann intensiv blau (Männchen) wird oder hellbeige bis braun (Weibchen).

Antwort
von xBorderlandsx, 77

Ja ein Männchen :)

Kommentar von xBorderlandsx ,

ach ja, Sehr süßer Vogel 😘😍❤

Kommentar von mensch3589 ,

danke :)

Antwort
von LilaPferd1, 54

Meiner Meinung nach , ist es ein weiblicher Wellensittich > http://www.paulaswellis.de/wachshaeute.htm

Kommentar von mensch3589 ,

Aber die Wachshaut ist doch Blau?

Kommentar von LilaPferd1 ,

Die Wachshaut einer jungen Henne ist blau und wenn sie älter werden , dann wird die Wachshaut braun .