Frage von Hamsterfragen, 69

Männchen oder Weibchen Hamster?

ich möchte ein hamster weiss aber nicht ob es ein Männchen oder Weibchen sein sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xsxjx, 40

Ich hatte ein Weibchen ("mal). Die sind oft sehr aktiv :D Und bleiben selten still. Aber ich weiß nicht, ob das am Geschlecht liegt. Ich würde an Deiner Stelle ein Weibchen kaufen. Aber ich möchte Dich natürlich nicht beeinflussen :)

Kommentar von xsxjx ,

*2mal :D

Kommentar von Hamsterfragen ,

ok danke👍

Kommentar von xsxjx ,

Gerne :)

Kommentar von Hamsterfragen ,

🤗

Antwort
von Jana53757, 27

Hey,

Ich persönlich nehme immer Männchen. Ich nehme nie Weibchen da es sein könnte das es schwanger ist. Auch wenn die Verkäufer sagen das es nicht der Fall ist das ist sehr oft passiert ist. Männchen stinken zwar mehr als Weibchen aber ich hab gehört das Weibchen oft ihre Jungen zerfetzt und das will ich mir nie ans sehen wenn das passieren sollte.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jana Grinevic :)

Kommentar von Jana53757 ,

sry mein deutsch heut nicht so xD

Kommentar von Hamsterfragen ,

dnke🙃

Kommentar von Hamsterfragen ,

danke*😂

Antwort
von Chewie04, 8

Ich empfehle dir für denn Anfang noch ein Männchen zu kaufen, weil bei denn Weibchen ist das sie so das sie wie wir Menschen auch ihre Tage bekommen.Sie sind halt  sehr zickig also sagen sehr viele!

Freundliche Grüss

Chewie04

Kommentar von Hamsterfragen ,

kommst du von menzingen
?