JackBauerCTU am 22.03.2009 um 22:36 Uhr
Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, die speziell für die Suche nach Mängelexemplaren gemacht ist?
Also eine Art Geheimtip?
Nicht sowas, wie die amazon z-shops, booklooker usw.... sondern wirklich speziell für Mängelexemplare...

Kuckuck, bin Buchhändlerin: Nein, sowas gibt es nicht, weil jeder Laden selbst festlegt, was ein Mängel- Exemplar ist- und was nicht. Ist ja auch ein Verlustgeschäft für den Buchhändler, denn er hat es ja zu einem gebundenen Ladenpreis gekauft... Also lohnt es sich kaufmännisch nicht, nur Mängel- Exemplare zu verkaufen
sorry, hab die frage grad erst gefunden. dafür kann ich dir ne positive antwort geben: gibts wohl! jokers.de, der restseller. da gibts mängelexemplare, aber auch unmängelexemplare bei denen die ladenpreisbindung aufgehoben is. gut, die neuesten bücher bekommst du da sicher nicht, aber immer mal wieder günstige gute bücher von unbekannten schriftstellern. ich versuch mich immer auf eine bestellung pro monat zu beschränken ;-))

Viele städtische Büchereien und Bibliotheken machen regelmässig einen Flohmarkt mit ausgemusterten Büchern (CD's, DVD's, Musik-Castten uvm.) für ganz kleines Geld. Wenn man Glück hat, erwischt man dort für nen Euro ein schon lang gesuchtes Exemplar, besonders beliebt sind da auch Fachbücher jeglicher Richtung.

Bücher bekommt man in einer Internettauschbörse kostenlos.
Wenn man Glück hat fast Neue, zumindest aber gelesen doch gut erhalten. Habe schon 3 Jahre keinen Cent mehr für ein Buch ausgegeben, alles er/vertauscht.
okay...Mist...danke...DH