gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mängel nach Schlüsselübergabe (Schimmel und Insekten), fristl. Kündigung und Schadenersatz mögl?

gefragt von miriam74 am 30.06.2008 um 21:04 Uhr

Hallo. Ich habe zwei Kinder und bin im letzten Monat schwanger und habe große Zeitnot. Ich habe vor 3 Tagen den Schlüssel zu meiner neuen Wohnung bekommen und mit Erschrecken festgestellt, dass mir gravierende Mängel vorenthalten wurden. Es riecht in zwei Zimmern sehr muffig und ein feuchteres Raumklima herrscht vor. Ausserdem liegen in der gesamten Wohnung kleine schwarze Käfer verteilt, diese sind aber alle tot bzw. bewegen sich nur sehr träge, was mich eigentlich nochmehr beunruhigt(Gift). Ich kann dort nicht einziehen, habe aber meine Wohnung zu Ende Juli gekündigt und jetzt keine neue. Ausserdem habe ich über 1000 Euro Provision und Kautionsanzahlung geleistet. Hilft mir bitte jemand?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9630)
wohnen (2928)
Kündigung (658)