Frage von urkunde33, 54

Mängel im Hotelzimmer?

Ich habe das Hotel schon einige Male angeschrieben. Die gehen gar nicht auf meine Beschwerde ein. Leider ist unsere Erholungsreise vom 17.05.2016 - 20.05.2016 nicht so erholsam verlaufen, wie wir es uns gewünscht haben. Wie schon am Ankunftstag vor Ort gemeldet, ließ die Qualität des Hotels deutlich zu wünschen übrig. Hier wurde nicht nur der Hygienestandard deutlich vernachlässigt, sondern auch bauliche und gesundheitliche Aspekte.

Sie finden ein entsprechendes Protokoll, das sämtliche Mängel und auch mit Hilfe von aussagekräftigen Bildern das gesamte Ausmaß beschreibt.

Licht im Bad über dem Spiegel funktionierte nicht, es wurde uns ein Handwerker bis 21 Uhr versprochen, der jedoch nicht kam.

Am gleichen Abend um 21.45 Uhr meldete ich, dass die Duschstange sich gelöst hat.

Am nächsten Tag wurde dies zwar erledigt, aber nicht korrekt.

Der Schalter der Lichtleiste wurde ausgebaut und oben hingelegt, wenn man diesen ausschalten oder anschalten wollte lief man Gefahr, dass man einen Stromschlag

bekam. Der Dreck wurde auch nicht aufgesaugt oder abgewischt.

Bei der Duschstange fehlte die Abdeckung, so dass man sich beim Duschen den Ellenbogen aufreißen konnte.

Das Bad wurde nicht durchgewischt und im Zimmer die Ecken nicht gesaugt.

Antwort
von macqueline, 9

Gegenfrage:

Erholungsreise ganze 3 Tage lang? Da muss man sich ja nach der Rückreise von der Anfahrt und Rückfahrt und dem Kofferpacken und -tragen erholen.

Hattet ihr denn die Qualität des Hotels vorab überprüft, z. B. auf Holidaycheck oder Tripadvisor? Wenn ich zu Kik gehe und da ein Teil kaufe, kann ich nicht erwarten, ein qualitativ hochwertiges Kleidungsstück zu erhalten.

Antwort
von danke5, 20

Ja okey. Und nun? Danke für die Beschreibung.
Musst dich da schon direkt ans Hotel bzw. den Reiseveranstalter wenden.

Kommentar von Halli79 ,

Hat er / sie doch getan.

Antwort
von frodobeutlin100, 6

Was willst Du jetzt machen - wegen Reisemängeln klagen ...
?

für zwei Übernachtungen? zu welchem Preis?

Schreib einfach eine entsprechende Bewertung auf einem der vielen Hotelportale und vergiss es ...

Antwort
von Halli79, 16

Das Hotel wird deine Beschwerde gelesen haben. Was erwartest du? Erstattung g der Hotelkosten?Werden die freiwillig nicht tun.

Antwort
von jimpo, 5

Meckern kann man immer. Da habt auch sparen wollen. Was verlangt Ihr denn, wenn Ihr ein Zimmer im Hotel für ein paar Euros bucht. 

Antwort
von Naiver, 5

Guten Morgen urkunde...,
du hast Schreckliches erlebt und noch nicht einmal den Erholungsverlust durch lange Prüfmaßnahmen und Protokollanfertigungen erwähnt! Doch, wie war nun deine Frage an GF?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten