Frage von logitechmana, 16

Mängel an der Zusammenstellung?

Könnt ihr mal kurz drüberschauen? CPU Kühler etc auch gut zum Übertakten?

PC-Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management

DVD-Brenner ASUS DRW-24F1MT, DVD-Brenner schwarz, unterstützt M-Disc, Retail

Solid State Drive Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive schwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic)

Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher HX316C9SRK2/16, Savage

Prozessor Intel® Core™ i7-4790K, Prozessor FC-LGA4, "Devil's Canyon", boxed

Festplatte Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

CPU-Kühler be quiet! Dark Rock Pro 3, CPU-Kühler

Grafikkarte ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, Grafikkarte HDMI, DisplayPort, 2x DVI, Retail

Tower-Gehäuse Fractal Design Define R5 Titanium Window, Tower-Gehäuse titan, Window-Kit

Mainboard ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB, Mainboard Sound VGA DVI-D HDMI SATA3 M.2 USB 3.0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bergerle, 11

Soweit eigentlich ganz top. Wahlweise könntest du noch etwas mehr Lüfter an das Gehäuse packen. Je nachdem, weil extrem du übertakten willst, könnte das Netzteil eng werden. Du hast zwar schon einigen headroom drin mit 600W, aber übertaktete Komponenten brauchen wesentlich mehr Strom und wenn du sowohl CPU, als auch GPU an ihr Grenzen bringst, könnte es eng werden und instabil werden. Ich würde dir trotzdem empfehlen, das so zu kaufen und es einfach mal auszuprobieren. Wenn du dann merkst, dass du mit der stromleistung Probleme bekommst, kannst du dich entscheiden, ob du lieber auf ein paar MHz verzichtet, oder das Netzteil zurückgibst und ein stärkeres holst. 

Antwort
von DerLappen, 16

Könnte ein Vorzeige-Pc sein. Sehr gute Komponenten Wahl, nichts dran auszusetzten. Viel spaß damit.

.edit

Man kann höchtens über einen weiteren Lüfter über dem Prozeesorkühler nachdenken, falls dort noch keiner vorinstalliert ist oder es überhaupt bei dem Gehäuse möglich ist, dort noch einen zu plazieren.