gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mängel

gefragt von MilchersatzMilchersatz am 27.05.2009 um 21:48 Uhr

Mache Menschen achten total auf gesunde Ernährung und haben trotzdem Magnesium-, Eisenmangel oder sonstiges, andere Leute hingegen essen nichts Gesundes und sind superfit. Das ist doch total ungerecht! Und woran liegt das überhaupt? LG, Milchersatz

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.488 Medizin x 15.175 Ernährung x 15.107 Frage x 6.905 Allgemein x 6.855 Chemie x 3.520 Biologie x 3.393 Meinung x 859

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 27. Mai 2009 21:49
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und welchen Rat möchtest Du nun? Jeder Körper verwendet die Stoffe anders.

Pappelgrund
beantwortet von Pappelgrund am 27. Mai 2009 22:13
4x

Ganz einfach. Im Salatblatt sind weder Vitamine, Spurenelement noch sonst irgendein wichtiges Mineral. Ungesundes (das sagen die, die nur Körner knabbern) enthält alle Spurenelemente, Vitamine und ganz wichtige Inhaltstoffe schlechthin. Zudem ist Fett ein Geschmacksträger. Das heißt wenn du eine Scheibe Fleisch (meinetwegen auch Tofu) ohne Fett brätst, schmeckt das einfach mal nur nach NICHTS. Nimmst du aber pflanzliches oder tierisches Fett, fängt der Humpen schon an zu schmecken. Desweiteren ist ein Tropfen Öl dringend notwendig wenn du Salat machst. Es gibt etliche Vitamine (A-Kette, E, K und weitere) die nur mit Fett im Körper aufzuspalten sind und damit verdaulich und auch erst gesund sind. Da die vermeintlich ungesunden Menschen unbewusst diesen Kram zu sich nehmen sind sie fitter als andere.

hanswitzig
beantwortet von hanswitzig am 27. Mai 2009 21:55
1x

Viele Leute, die total auf gesunde Ernährung abgefahren sind, wissen oft nur vom hören Sagen, was gE sein soll. Dies führt im Allgemeinen zu einer einseitigen Ernährung und hat demnach diese Mängel zu Folge.
geocities.com/hanswitzig

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 27. Mai 2009 21:53
1x

Ja - "gesund" muss nicht immer "BIO" sein... (oder umgekehrt)

Das ist nicht ungerecht - jeder Körper reagiert anders und braucht andere Nahrungsstoffe...

Und auch nur "gesunde" Kost kann, wenn fanatisch-einseitig und unbedacht "genossen" zu unausgewogen sein.

Rhagai
beantwortet von Rhagai am 27. Mai 2009 21:50
1x

Das liegt daran, dass die Werbung dem Menschen eben nicht sagen kann, was gesund für ihn ist. Da die Bedürfnisse von Mensch zu Mensch anders sind, braucht auch jeder andere Nahrungsmittel. Der Magerquark-Jogurt ist vielleicht doch nicht besser als der normale Jogurt aus Vollmilch ;)

anonym
beantwortet von SmokyStgt am 28. Mai 2009 10:07
0x

Hallo,

erschreckend gell!!!

Aber leider ist es so, dass viele "gesunde" Nahrungsmittel nur noch einen Bruchteil der Nährstoffe haben, die vor 20 Jahren gemessen wurden. Z.B. "die gelben gebogenen Dinger aus aller Welt"

Die werden grün und unreif von der Palme geholt und reifen dann auf dem Schiff oder besser im Lagerraum des Supermarktes ... prima.. wie sollen da noch Nährstoff rein kommen.

Meine Meinung: - Produkte aus der Umgebung kaufen weil länger gereift - Mit biologischen "Vitaminbomben" nachhelfen Verwende Nahrungsergänzungen aus Bio-Anbau ohne Zusatzstoffe wie z.B. Zellstoff

Ach ja, der Körper speichert Mineralstoffe in den Knochen. Fehlen die in der Nahrung, also sinkt der Mineralstoffspiegel im Blut holt sich der Körper das aus den Knochen damit er funktionsfähig bleibt. Rate mal was auf Dauer passiert? > z.B. Osteoporose ... schau mal um Dich in der Stadt, wieviele Menschen aran leiden.... Zufall????

Grüße Andi

Kontakt bekommst Du über mein Profil

kasigesine
beantwortet von kasigesine am 28. Mai 2009 10:07
0x

Ganz wichtig sind die richtigen Kombinationen der Speisen, damit die darin enthaltenen Nährstoffe richtig aufgeschlossen und somit gut vom Körper aufgenommen werden können.

Ghost696
beantwortet von Ghost696 am 27. Mai 2009 21:51
0x

um gesund zu bleiben muß man sich einfach gesund und ausgewogen ernähren... das was bei superfit beschreibst sind äusserlichkeiten

Kommentar von 594a1cf6d391e8a80e16545efa4b91d5smallMilchersatz am 27. Mai 2009 21:52

Ich meine, machen essen z.B. überhaupt kein Gemüse und haben keinen Magnesiummangel

anonym
beantwortet von pedobear am 27. Mai 2009 21:51
0x

Tja niemand ist gleich. Es gibt dicke, dünne, größe, kleine etc. Der Menschliche Körper ist sehr Komplex, deswegen ist das bei jedem anders!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 27. Mai 2009 21:50
0x

jeder ist anders

Jademuschel
beantwortet von Jademuschel am 27. Mai 2009 21:49
0x

Das liegt an den unterschiedlichen Menschen.

hirogen
beantwortet von hirogen am 27. Mai 2009 21:49
0x

ungerecht???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.