Frage von Steffiilii0, 64

Mädls-Urlaub, aber wohin?

Hallo,
Meine beste Freundin und ich planen im August einen 1-2Wöchigen Urlaub!
Allerdings können wir nichts finden, wobei der Preis und unsere Vorstellungen halbwegs übereinstimmen!

Budget pro Person: ca.2500
Zeitraum: Mitte August

Wir würden gerne etwas besonderes machen, da es unser Universitätsabschluss ist!

Wir hatten die Idee der Karibikkreuzfahrt , aber zu schlechtes Wetter (Hurricanzeit) und einen Roadtrip von San Francisco über LA mach Vegas, aber leider viel zu teuer (unter 3000€ geht da gar nix)

Hat jemand andere Vorschläge?
Danke

Antwort
von pedde, 13

Vegas geht ab 2000€ pro Person mit Flug und 6 Übernachtungen, aber nach 3 Tagen ist Vegas auch langweilig.

Wie wäre es mit Mexiko (Cancun)? Super Sandstrand und auch so viel Party (außerhalb des Springbreakes)

Cuba ist auch ein schöner Flecken.

Dann sind Klassiker natürlich Thailand (Phuket), Hawaii oder auch die Fisdschiinseln.

In Europa könnt ihr auch ne Art Eurotrip machen (Rom, Barcelona, Nizza, etc..)

Sonst gibt es immernoch so Dinge wie Salou, Barcelona, CostaBRava (je z.B. 4 Nächte). Abgefahren ist Novalja... Klassiker Rimini (mit Venedigtrip und San Marino)

Sonst einfach mal spontan sein und Brainstorming machen. Vielleicht wird es ja am Ende gar Tokio oder Vancouver ;).

Antwort
von LuCyforever, 10

Macht doch trotzdem eine Kreuzfahrt und sucht euch eine andere Route aus die vielleicht eher nicht in den Schulferien liegt

Antwort
von Jenne1982, 31

3000€? Mit einer Reisegruppe, oder? Fahrt doch allein. Oder seid ihr noch keine 25? Entscheidend ist doch, was ihr für Interessen habt.
Vielleicht findet ihr auf meinem Reiseblog Inspirationen. Jenneonworldtour.blogspot.de

Ich reise auch oft allein durch die Welt.

Kommentar von Steffiilii0 ,

25 und 27

Kommentar von Jenne1982 ,

Dann passt das doch. Da ist der Mietwagen erschwinglich und Unterkünfte bekommt ihr auch insgesamt für ca. 2000€ pro Person. Je nach dem, was ihr machen wollt. Ich plane gerade für Sommer 3 Wochen Kalifornien und bin bei dem Preis. Wann wollt ihr fahren?

Wie wäre es denn mit Florida? Wesentlich günstiger wie die Westküste der USA...

Kommentar von dergroe1603 ,

Die Preise in den USA unterschätzt man sehr schnell. Für 2500 im Sommer Kalifornien oder florida würde ich mir stark überlegen. Das wird garantiert teurer.

Wird es definitiv nicht. Flug 800€, Unterkünfte für 18 Tage 650€ pro Person, Mietwagen und Benzin 350€....

Antwort
von ichbrauchdichjz, 32

Fliegt nach Kreta wie meine Schwester , oder malle auf den Ballermann..

Antwort
von chantalkr, 18

Thailand Khao Lak zB. Hat schöne Ecken dort werden Schnorchel Touren zu Traum Stränden angeboten oder Dschungel Touren und viel viel mehr! Ist zudem auch nicht wirklich teuer, weiss allerdings nicht ob dort dann Regenzeit ist.. War im März dort.

Antwort
von dergroe1603, 23

Wenn euch warmes Wetter nichts ausmacht, dann Rom oder Barcelona. Das kann im August aber schon ziemlich belasten sein. 

Die Hurrikan zeit kann man getrost vernachlässigen, klassische Karibikkreuzfajrten finden aber eher im Winter statt. 

Wie alt seit ihr denn? Welche Interessen habt ihr? 

Kommentar von Steffiilii0 ,

25 und 27

Wir möchten etwas erleben aber genauso abspannen! Die Mischung machts :)

Kommentar von dergroe1603 ,

Dann eventuell mal an was ganz anderes denken. Schweden oder Dänemark Malmö und Kopenhagen sind wunderschön, haben eine sensationelle partyscene und wenns ums entspannen geht hat man dort für euer Budget geniale Ferienhäuser mit Pool und Sauna  in strandnähe. Dort seit ihr eurer eigener Herr und selbst die Ostsee ist im August sehr warm. Des Weiteren sind die Strände dort häufig viel schöner als in der Karibik.

Ansonsten wenns weiter weg sein soll wie im ersten Post Rom oder Barcelona bzw. Ganz weit weg wäre Mexiko zu empfehlen. Da könnte es aber schon eng vom Budget werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten