Frage von Laaari, 313

Mädelsurlaub auf Malle/Ballermann - aktuelle Tipps?

Hallo zusammen!

Bald ist es so weit, wir sind zwei Mädels (beide 21) und fliegen am ersten Juni 2016 nach Mallorca auf den berüchtigten "Ballermann". Ich wollte mich deshalb schon im Voraus erkundigen, wie es den derzeit auf "Malle" aussieht zwecks "Benimmregeln" am Strand und in der Stadt ("Eimersaufen", freizügige Bekleidung, schroffe Polizei?). Außerdem wäre interessant, welche Tipps und Erfahrungen Ballermann-Urlauber mit uns teilen können. Finde leider nur viele veraltete Beiträge zu dem Thema. Wir sind 7 Nächte auf Mallorca, reichten da 400€? Wie sind die Taxikosten? Wir danken schon mal im Voraus!! (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keg80, 268

Die wilden Zeiten sind am Strand vorbei. Groß EImersaufen oder laute Musik ist schon einmal tabu. Bekleidung ist solange du am Strand bleibst eigendlich egal. Sobald du aber über die Promenade flanierst solltet ihr ein T-Shirt bzw. Shorts anziehen. 400€ für 7 Tage ist für euch Mädels vllt in Ordnung. Liegt daran was ihr im Hotel gebucht habt. Wir rechnen immer mit 100€ pro Tag. Davon wird auch Frühstück, Mittag und Abendessen gezahlt. Taxikosten würde ich immer aufpassen, dort wird oft betrogen. Immer vorher ein Preis aushandeln. Außerdem könnt ihr den Richtwert an der Rezeption erfragen. Wo habt ihr euer Hotel? Wir laufen meistens immer.

Am Sonntag gab es bei ZDF-info eine super Doku vom Ballermann und Party. Vllt ist sie noch in der Mediathek. DIe könnte wohl Interessant für euch sein.

Falls Ihr noch Fragen habt, Ausflugtips oder "Insiderinfos" haben wollt, könnt ihr mich ruhig fragen. Sonst wünsche ich euch einen schönen Urlaub!

Kommentar von Laaari ,

Vielen Dank für deine sehr hilfreich Antwort keg80!

Unser Hotel ist das Don Miguel Playa, das wir mit Halbpension gebucht haben. Deshalb fallen für uns Kosten von Frühstück und Abendessen weg aber wir Mädels wollen dafür auch mal einen "Einkaufsbummel" machen. Uns war auch wichtig per Fuß zum Feiern zu kommen aber wir möchten auch mal nach Palma rein und bisschen was von der Insel sehen.

Danke für das Angebot, werde ich sicher zurückgreifen drauf.

Kommentar von keg80 ,

Hört sich doch im Großen und Ganzen ganz super an, auch wenn das Hotel schon etwas weiter vom Strand ist. Aber in 15min man dort oder auch im Bierkönig.

Nach Palma rein kannst du gut mit dem Bus fahren oder sehr empfehlenswert mit dem Fahrrad.

Antwort
von Weekender, 242

Moin!

Wenn ihr an der Playa de Palma seid, dann könnt ihr vieles günstig mit dem Bus erreichen - ansonsten wird es knapp mit 400 Euro ;)

Schaut mal auf www.Die-Partyfraktion.de - da ist einiges verlinkt.

Gruß, FeierFreund Weekender

Kommentar von Laaari ,

Dankeschön, werde mir die Seite mal anschauen! :)