Frage von Herseyimm, 157

Mädels/Frauen, warum macht ihr das?

Natürlich nicht alle, ein spezieller Fall:

Ich habe seit geraumer Zeit Kontakt zu einem Mädchen, wir sind beide über 18, also keine Kinder mehr.

Nun ist es so, dass wir am Anfang intensiver miteinander geschrieben haben und dann weniger.

Irgendwann habe ich sie gar nicht mehr angeschrieben. Zwar habe ich Interesse an ihr, aber wir kommen nicht wirklich weiter, schwierige Angelegenheit.

Ich schreibe ihr dann mehrere Tage nicht (einfach weil ich denke, dass es uns beide am Ende nur Nerven kostet), sie schreibt mich dann irgendwann an, ich schreibe zurück (mit Interesse etc) und sie schreibt mir dann mehrere Stunden nicht.

Warum? Zeit hat sie definitiv, ich checke dieses Verhalten nicht. Sowas macht man doch eher, wenn man kein Interesse hat, aber warum schreibt sie mich dann überhaupt an und ist ständig online, um meine Anwesenheit zu checken? Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn es nichts wird, dann ist das halt so, aber so ruft sie wieder Interesse hervor und das Prozedere geht von vorne los...

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 52

Ich schreibe ihr dann mehrere Tage nicht ....... und sie schreibt mir dann mehrere Stunden nicht.

Und dann "beschwerst" du dich über sie? Außerdem kannst du nicht wissen dass sie "definitiv Zeit" hat, vielleicht muss sie kochen, hat Besuch, schläft usw...

Genauso wenig weißt du ob sie nur online ist um deine Anwesenheit zu checken...

Dieses Geschreibe (oder eben nicht) macht dich nicht schlauer. Also treffe dich PERSÖNLICH mit ihr, Anhand ihrer Blicke, Gesten und Körpersprache kannst du SEHEN ob Interesse besteht oder nicht....

Antwort
von Kasumix, 37

Manchmal wollen Frauen einfach schauen, ob er es wirklich ernst meint... Hätte sie kein Interesse, würde sie es sich sicher sparen... Auch Frauen sind manchmal unsicher und wollen Sicherheit.

Andere suchen auch nur Bestätigung, auch solche gibt's.

Aber dafür kennt man euch nicht, um das genau sagen zu können.

Frag sie doch einfach mal, direkt, sei ehrlich und spielt keine Spiele mehr.

Gut, wenn was blödes kommt... Hast du zumindest Gewissheit. Es gibt nichts zermürbenderes als unwissend zu sein...

Antwort
von Becca22, 34

Normalerweise macht man sich 'rar' um Interesse zu wecken…
(aber muss ja nicht immer so sein)

Antwort
von xbcvrx, 28

Ganz einfach :D sie denkt sich: was er kann, kann ich schon lange. Also so ist es bei den meisten Mädchen. Sie will sich das bestimmt einfach nicht gefallen lassen. In dem du ihr nicht schreibst und sie wieder den Kontakt anfängt, hat sie das Gefühl, das alles nur von ihrer Seite ist.

Antwort
von BeCeDe, 35

Ich würd sie einfach mal auf ein persönliches Treffen einladen. Wenn sie zusagt hat sie definitiv interesse, denn ansonsten wird sie die Einladung nicht annehmen :)

Antwort
von NameInUse, 25

Woher weißt Du, ob sie Zeit hat, woher willst Du wissen, dass sie genau wegen Dir online ist?

Vielleicht gehört sie zu den Frauen, die umworben werden wollen oder sie wartet auf einen Schritt von Dir. Warum immer nur schreiben, wie wäre es mit einem Treffen - nur das ist RL und nicht irgendwelche Textnachrichten.

Mir wäre es auch zu öde mir nur mit jemandem zu schreiben, wenn ich ernstes interesse hätte. Da treffe ich mich doch in echt auf'n Kaffee oder zum Kino.

Antwort
von TailorDurden, 47

Versuch cool zu bleiben. Letztendlich testet sie ein bisschen hin und her. Lass es einfach nicht mit Dir machen. Sei einfach souverän. Wenn Sie Dich anschreibt, antworte ihr knapp aber freundlich.. Ansonsten lern einfach andere Mädels kennen. Dann kannst Du das viel lockerer nehmen, wenn sie wieder nicht zurückschreibt.

Antwort
von Snowwhite1999, 39

Woher weißt du, dass sie online ist, um zu schauen, ob du da bist?

Antwort
von Lavendelelf, 24

Du checkst dieses Verhalten nicht? Ich checke dein Verhalten nicht. Du schreibst, ihr seid keine Kinder mehr ... Was hälst du denn dann von miteinander reden, so mit richtigen gesprochenen Worten und mit ansehen, etwas gemeinsam unternehmen ...

Schreiben, schreiben, schreiben und dann hier so eine Frage schreiben ... Komm doch mal im richtigen Leben an.

Antwort
von Sparky036, 41

Vielleicht will sie dich "testen" oderso

Antwort
von winnso, 13

Sie macht sich wichtig und spielt mit dir...echt armselig sowas...😕
Ich würde ihr estmal nicht mehr antworten, wenn sie schreibt. Mal sehen, ob und wie sich ihr Verhalten dann verändert, du drehst den Spieß quasi um...😉
Ändert sie es nicht, würde ich es an deiner Stelle auch komplett lassen...

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community