Frage von Kathy1601, 125

Mädelsfrage Frauenfrage Tampons?

Hallo liebe com

Zu mir ich bin 16 und hab schon immer eine relativ starke Periode hab sie auch schon lange regelmäßig ist sie nicht wirklich Pille Vertrag ich nicht deshalb hab ich mir die gynfix kupferkette letztes Jahr einsetzen lassen und ich bin Jungfrau und bin sehr zufrieden

Das Problem ist nur dass ich mittlerweile schon super plus Tampons verwende und auch die Flexia super +comfort die aber max 1,5 Std halten jetzt hab ich gelesen dass es auch ob Ultra Tampons gibt aber wo find ich die in München weis dass eine und krieg ich die überhaupt rein ? Oder sollte ich auf eine menstruationstasse umsteigen da hab ich mich schon informiert wenn dann die Meluna

Ich freue mich auf eure Antworten ehrlich gemeinte keine Antworten die erniedrigend sind und da ich jetzt auch ein Freund hab und ich bei ihm übernachte und da den zweiten Tag meiner Periode höchstwahrscheinlich hab

Bitte helft mir eure Kathy

Pd habe LRS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 47

ich würde OB Flexia nehmen, entweder Super, oder gggf mal Super Plus probieren.. 

wenn das immer noch nicht reicht, noch ne Damenbinden zum Wäscheschutz ins Höschen kleben.

Sofern die Blutung wirklich sehr sehr stark ist,würde ich mal Rücksprache mit dem Frauenarzt  nehmen, vielleicht ist da was nicht in ordnung....

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke für die Antwort

Ich nehm ja schon super plus Flexia und Binde hab ich auch drin aber fühl mich damit nicht wohl darum wollte ich fragen wo es die ultra Tampons gibt

Antwort
von Schnuppi3000, 61

Ich würde zur Menstruationstasse wechseln. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese gerade bei einer starken Blutung wesentlich angenehmer ist als Tampons.

Ok danke dann muss ich wohl doch mit meinen Pflegeeltern reden dass sie mir eine bestellen hab mir gedacht l oder xl aber ich bin eher zierlich wodurch ich Angst hab sie nicht einführen zu können wegen Jungfernhäutchen

Antwort
von Ninawendt0815, 33

ob hat keine Ultrabinden im sortiment

hab ich noch nie gesehen

ich hab im internet ob ultra tamons gesehen und bin auf der suche ob es die in München gibt 

Kommentar von Ninawendt0815 ,

hab mal gegooglet...

ich denke mal ultra is nur ne amerikanische Bezeichnung für diese Tampons , ich denke mal super Plus kann man vergleichen, denn die Tropfen sagen aus wieviel Blut ein Tampon aufnimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community