Frage von AskTheFeels, 240

Mädels wieso macht ihr uns falsche Hoffnungen?

Ich hab sie kennengelernt, wir haben uns gut verstanden. Also packte ich all meinen Mut zusammen und fragte sie nach ihrer Nummer, welche sie mir auch gab. Beim WhatsApp Chatten hat sie mir immer wieder deutliche Signale gegeben, dass sie besonderes Interesse an mir hat. Sei es die Art wie sie geschrieben hat, die Benutzung von Emoijs und das Senden von Fotos von ihr selbst. Einmal hatte sie während wir gechattet haben ihr Profilbild von einer Landschaft in ein Selfie geändert. Kein Zufall dachte ich mir und machte ihr Komplimente. Nach einigen Tagen hin und her chatten frage ich sie dann ob sie Lust hat sich zu treffen und was zu unternehmen. Da kam dann die Ausrede Keine Zeit muss viel lernen blabla. Auf die Frage ob die Chance bestehe irgendwann ein Treffen zu haben meinte sie eher nicht weil blabla ach ich hab so viel zu tun Blabla.

Also Mädels, wieso falsche Hoffnungen wecken? Wieso hat sie: Mir ihre Nummer gegeben, ultra lieb und süß gechattet, Fotos von sich geschickt und all das um mir dann indirekt ne Abfuhr zu verpassen. Tat sie das um ihr Ego auf zu pushen? "Oh yeah der steht auf mich, er findet mich hübsch, macht mir Komplimente, versucht mir zu gefallen. Ich will zwar nix von ihm aber ich genieß die Aufmerksamkeit". Ist das fair? Ist das nett? Das ist ein Spiel mit unseren Emotionen und die billigen Kackausreden bin 24 Stunden am Tag nur am lernen kann mich nicht treffen aber zum Chatten finde ich Zeit, das ist eine Beleidigung unserer Intelligenz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jackwil, 117

Für Frauen ist chatten oder ähnliches nichts besonderes... ich hab vor kurzem mich auch mit ner Frau getroffen (Kusssmileys,dates,...) dann sagt sie zu mir ich wäre nur ein Freund... also seh es so du hast drauß gelernt dir nicht gleich Hoffnungen zu machen .. is leider so

Antwort
von Cookialla, 138

Naja das kann wirklich sein, dass sie dir nur falsche Hoffnungen gemacht hat, um zu sehen, wo sie bei dir landen kann. Das wäre schon nicht nett, aber man kann auch so ein bisschen flirten, ohne gleich mehr zu wollen. Das fände ich nicht schlimm, denn sie hat dir ja nichts versprochen. Nur wenn man Sachen sagt, die man nicht so meint oder den anderen bewusst manipuliert oder verletzt, ist das ein No-Go, meiner Meinung nach. Aber vielleicht war sie wirklich nur nett und du hast zu viel hineininterpretiert?

Was auch noch sein könnte, was mir spontan einfällt:

- Sie war sich noch unsicher, ob sie was von dir will und weiß jetzt, dass das nicht der Fall ist.

- Sie ist sich immer noch unsicher, das mit dem Treffen ging ihr zu schnell. Sie braucht Zeit.

- Sie wollte eher nur Freundschaft (bzw. wusste nicht, was sie wollte) und fühlt sich jetzt bedrängt.

- Es stimmt, was sie schreibt und sie hat wirklich einfach keine Zeit.

Ich finde aber auch, so was über WhatsApp zu regeln, ist nicht das Wahre. Eine Beziehung, egal ob Liebe, Freundschaft oder sonst was, sollte meiner Meinung nach nicht über WhatsApp geführt werden, sondern vor allem im echten Leben. Sonst kommt es nur zu Missverständnissen. Körpersprache und Mimik ist auch sehr wichtig.

Antwort
von Lifeislimetless, 100

Ich muss in der Hinsicht sagen das da Mädchen schon komisch sind was sowas angeht, weiß ich weil ich selber ein Mädchen bin.
Fair ist das vielleicht nicht, aber hast du mal bedacht das sie vielleicht nicht denkt das sie dir mit ihrer Art wie sie schreibt Hoffnungen machen könnte.
Ich denke nicht das sie da großartig drüber nach gedacht hat, auser wenn ihr was an dir liegen würde.
Aber vielleicht stimmt das ja mit dem Schulstress.
Vertraue ihr vielleicht einfach und lass ihr zeit.
Schrieb erstmal mit ihr und lernt euch besser kennen und frag sie dann irgendwann nochmal, wenn es dir wichtig ist sich mit ihr zu treffen musst du vielleicht auch etwas Geduld haben.

Kommentar von PlueschTiger ,

Fair ist das vielleicht nicht, aber hast du mal bedacht das sie vielleicht nicht denkt das sie dir mit ihrer Art wie sie schreibt Hoffnungen machen könnte.

Ist aber nach weiblicher Definition nicht möglich, da Frauen ja emotional sind und so sich auch denken können, das Flirten und der gleichen Hoffnungen weckt, alles andere denken wäre naiv. Zudem würde auch jedes Mädchen und Frau so denken, wenn er flirtet, er hat mir Hoffnungen gemacht.

Kommentar von AskTheFeels ,

Gut gesagt! Ich meine was denken sich Mädchen dabei, wenn ein Junge sie nach ihrer Nummer fragt, mit ihr chattet und Komplimente macht und sie dann auch noch Signale des Interesse geben. Jeder gesunde Mensch Weiß doch was das bedeutet.

Antwort
von ladyknowitall, 126

1. sie hat sich dir mit nichts verpflichtet.

2. vielleicht ist das einfach ihre art und sie war sich nicht bewusst, dass du mehr von ihr willst.

3. vielleicht fand sich dich zu anfang nett, hat dann aber gemerkt, dass du doch nicht ihr typ bist

oder oder oder... nicht alles dreht sich um dich

Antwort
von Universal0, 87

Glaub mir nicht nur wegen lernen, im allgemeinen hat jeder Zeit. Und wenn jemand etwas an einem liegt, dann Nimmt man sich die Zeit!

Antwort
von JuliJuleJuli, 75

Schreiben ist doch keine Garantie. Ihr müsst doch euch erstmal kennen lernen und gucken, ob es harmoniert. Vielleicht war sie etwas überfordert mit dem Treffen.

Antwort
von AskTheFeels, 78

Also ich hab jetzt nachgedacht. Zuerst wünschte ich das alles wäre mir erspart geblieben und Ich hätte diese Achterbahn der Gefühle nicht durchmachen müssen.

Nun aber ist mir klar geworden, dass man entweder gewinnt oder lernt. Ich habe daraus etwas für spätere Kontakte gelernt und bin deshalb Doch froh, zumindest für die Erfahrung. 

Nichts im Leben ist sicher, egal wie sicher es auch scheinen mag..

Kommentar von JuliJuleJuli ,

Könnte ja auch sein, dass du morgen eine andere kennen lernst und dann keine Zeit für das Mädel hast, dann könnte sich das Mädel genauso verarscht fühlen... selbst in einer Beziehung ist nicht alles sicher. Du darfst nicht zu sehr klammern. Das kann genau so wie bei Männer auch bei Frauen ein Fluchtinstinkt auslösen. Gehe mit net Coolness an der Sache ran.

Kommentar von Nordstromboni ,

Nichts ist sicher und schon gar nicht in der Online Welt.

Kommentar von Cookialla ,

Naja wenn es jetzt nur wegen diesem Halloo und Nachti war, dann bist du irgendwie selbst dran schuld (ich hab dir weiter unten noch einen Kommentar dazu geschrieben). Das kann man dann wirklich nicht als falsche Hoffnungen machen bezeichnen. Das ist einfach nur Nettigkeit bzw. ihre eigene Art. Du bist derjenige, der zu viel hineininterpretiert hat und das tut mir leid für dich. 

Aber ja, lerne daraus: Nicht mehr so viel auf Chatgespräche geben, sondern lieber gleich was ausmachen (es muss ja kein Date sein, ihr könnt ja auch was mit gemeinsamen Freunden machen). Wenn man sich noch nicht so gut kennt, interpretiert man vieles im Chat sowieso falsch. 

Aber wenn du ein Mädchen hübsch und interessant findest, dann lass sie das ruhig wissen, das hast du schon richtig gemacht, Mädchen freuen sich (fast) immer über Komplimente. :) Dieses Mädchen hat sich bestimmt auch gefreut, aber so ganz gereicht hat das wohl nun mal nicht, leider. Das kannst du aber auch nicht erwarten.

Antwort
von Somaysalama, 14

 Und wenn jemand etwas an einem liegt, dann Nimmt man sich die Zeit!

Antwort
von SeekrautW, 60

Glaub schon, dass das eine ist die nach Komplimenten geiert. Hab auch so ne Freundin, die sowas stöndig durchzieht.

Antwort
von Max667, 86

Das mit den Signalen ist immer sehr subjektiv... Aber wenn es wirklich so war dann ist sie entweder schüchtern oder eine Bit**. Such einfach weiter, sie ist es nicht Wert.

Antwort
von Nordstromboni, 80

Woher weißt du das sie nicht mit jedem so schreibt wie mit dir?

Kommentar von AskTheFeels ,

Das kann natürlich durchaus sein, nur dann frage ich mich wie schreibt sie dann mit jmd. von dem Sie wirklich was will. Denn so wirkte es einfach. 

Kommentar von Nordstromboni ,

Ich weiß es nicht was sie geschrieben hat aber nur weil einer Smileys verschickt heißt das noch lange nichts.

Kommentar von AskTheFeels ,

Sie hat Sie aber echt deutlich eingesetzt und Dann auch Sache  wie "Hallloooo *smiley" und "Nachti". Jeder Mensch mit Gefühlen interpretiert da Doch Interesse hinein!?

Kommentar von Nordstromboni ,

Ein Hallo mit Smiley und ein "Nachti" heißt noch lange nicht das du denn Schlüssel zu ihrem Herzen gewonnen hast...

Jeder Mensch schreib ein Hallo und Nachti mit Smiley ohne Bedeutung...

Kommentar von Maauz ,

haha ;D danke für den Kommentar Nordstromboni ... finde nämlich auch, dass das völlig normal ist!

Kommentar von Cookialla ,

Hahaha und DARAUS schließt du jetzt Interesse? xD Ne also echt nicht. Zuneigung drückt es schon aus, ja, aber das kann genauso gut auch nur freundschaftliche Zuneigung sein. Vielleicht sind Mädchen da einfach etwas anders als Jungs, Mädchen schreiben so was auch ihren Freundinnen. Warum nicht auch männlichen Freunden. Bei einem Jungen, der so was schreiben würde, würde ich irgendwie auch viel mehr Interesse hineininterpretieren als bei einem Mädchen. Es kommt auch auf ihre persönliche Art an, ob sie so was oft schreibt. Aber das kann schon sehr gut sein.

Kommentar von AskTheFeels ,

Es geht hier nicht um die 2 Wörter Hallooo und Nachti. 

Ich glaube Ich habe das in der Frage nicht ganz deutlich herausgestellt aber Ich Habe sie zunächst im wahren Leben getroffen bei einem Praktikum wo wir dann 1 Woche gleichzeitig da gearbeitet haben. Da haben wir uns schon Gut verstanden, sie hat über meine Witze gelacht und mir so ein selbstgemachtes Band geschenkt. Dann Habe Ich sie nach ihrer Nummer gefragt (Angesicht zu Angesicht!) und sie hat sie mir bereitwillig gegeben. 

Wenn sie schon von Anfang an wusste, sie will nix von mir, wieso:

1. Gibt sie mir ihre Nummer überhaupt?

2. OK, nehmen wir an, es wäre ihr unangenehm gewesen mich da abzuwenden, dann: Wieso antwortete sie mir, anstatt mich zu ignorieren und zu vergessen.

3. Spielt mein Spielchen mit, Ich Mein es war doch klar dass Ich was von ihr will, Warum Sonst fragt ein Junge dich nach der Nummer, Macht Komplimente usw. Etwa aus Langeweile!?

4. Schickte mir 2 Fotos von sich. Schicht ihr Leuten Fotos von euch, die euch Egal sind und an denen ihr Kein Interesse Habt??

Ich hab folgende Vermutung: Sie war interessiert an mir und die Signale waren authentisch. Aber dann ist irgendetwas passiert, was weiß Ich ihr Ex ist zurück oder sie hat und anderes kennengelernt...

Kommentar von PlueschTiger ,

Ich hab folgende Vermutung: Sie war interessiert an mir und die Signale waren authentisch. Aber dann ist irgendetwas passiert, was weiß Ich ihr Ex ist zurück oder sie hat und anderes kennengelernt...

Oder sie hat kalte Füße bekommen, wenn ja weißt du was bei der Hochzeit los ist. :) Die wirst du dann mit Halsband und leine dort hinführen müssen damit sie nicht vor bammel einfach abhaut.

Es gibt aber noch eine anderen Möglichkeit, habe ich selbst mal von der dir gegenüberliegenden Seite beobachtet. Vielleicht ist SIE nicht echt, sondern nur ein paar Jungs die sich auf Kosten anderer amüsieren. Bilder von Mädchen bekommt man überall.

Halloo und Nachti klingt etwas verspielt, Teenie Haft, womöglich war ihr nicht mal bewusst was sie angedeutet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community