Frage von Devrim34, 52

Mädels, wie kann man euch möglichst harmlos eine Abfuhr erteilen?

Hey Leute,

ich habe momentan ein Problem: Eine Frau.

Wir sind beide junge Erwachsene und seit geraumer Zeit schreibt mich eine Bekannte an, die mich auf gut Deutsch unglaublich nervt, ich kann keine 5 Minuten online sein, da sie mich mit Nachrichten bombardiert.

Und ich meine nicht die harmlose Art, sondern die wirklich unheimliche Art: Ich weiß nicht warum, aber sie weiß immer ganz genau, wann ich online bin. Inzwischen reagiere ich gar nicht mehr auf die Nachrichten, aber sie hört nicht auf!

Ich habe ihr schon gesagt, dass ich wenig Zeit habe und nicht schreiben kann und am nächsten Tag schreibt sie wieder. Auch mit irgendwelchen Ausreden, warum sie gerade schreibt oder ständig irgendein Small-Talk.

Blockieren kann ich sie nicht wirklich: Wir kommen aus orientalischen Familien, meine Familie wiederum kennt ihre Familie, weshalb es später nur Zoff geben würde...Das Ding ist auch, dass die kleinsten Zeichen an Nettigkeit bei solchen Leuten mit Flirten verbunden werden, weshalb wohl von Heirat die Rede wäre, wenn ich mit der normal schreiben würde.

Es nervt! Was mich eigentlich nervt, ist diese eklig penetrante Art, es ist wirklich schon Belästigung. Was soll ich tun?

Antwort
von SchnelleHilfe09, 23

Ihr seid doch beide Erwachsene und reif, das alleine zu klären... Also sowas nervt wirklich und das tut mir leid für dich.... Aber solche Leute wirst du erst los, wenn du sie ignorierst... Aber wirklich ignorierst... Und wenn sie das immer noch nicht versteht, dann schreib ihr deine Meinung klar und deutlich.... Man muss mit Kritik als erwachsene Authoritätsperson umgehen können... Und wenn es dich nervt, dann wirst du bestimmt erleichtert sein, wenn du ihr das mal sagst...

Kommentar von Devrim34 ,

Das werde ich wohl tun müssen. Ist echt nicht meine Art, deshalb mache ich sowas nicht, aber langsam sind die Grenzen echt überschritten.

Vielen Dank

Kommentar von SchnelleHilfe09 ,

Ja es ist hart, aber es ist nunmal eine Tatsache und ich bin selber ein Mädchen also ich kann sie nicht verstehen... Nach einer Weile muss man das doch selber merken... 

Kein Problem, immer wieder gern

Antwort
von Matschpfirsich, 21

Etwas direktes müsste da schon sein... Gerade weil sie so hartnäckig ist ;)

Könnte vllt etwas zu hart sein, ist aber nur ein Vorschlag: schreib ihr direkt "Liebst du mich?" Und höchstwahrscheinlich wird sie mit "Ja" antworten. Sag dann einfach sowas wie "Cool, total verständlich. Ich liebe mich auch :D aber momentan bin ich die einzige Person die ich liebe..."

Antwort
von JBKR111JJJKKKl1, 29

Mit ihr in Ruhe reden, und sagen das du Sie nicht liebst. aber im ruhigen, und vllt noch nette wörter mit einbinden

Antwort
von fairydarling, 20

Sags einfach. So kannst du dir sicher sein dass sie es verstanden hat. Klar, es ist für dich unangenehm, aber so wie jetzt geht es ja auch nicht weiter

Antwort
von Smudo1284, 15

schreib ihr, dass du kein bock auf sie hast und dass sie dir nicht weiter schreiben soll, ganz einfach.

Antwort
von chrissi396, 16

Schreib ihr du bist schwul ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten