Frage von abendleserin, 80

Mädels, wie bzw womit verhütet ihr? Wie ist eure Zufriedenheit?

Ich verhüte mit der Pille. N sich ist es ganz okay, denke aber immer mehr über die Spirale nach.....mein nächster FA Termin ist erst in 3 Wochen. Ich werde meine FA auch darauf ansprechen.

Wie schaut es bei euch aus?

P.S.:ich habe schon geboren

Antwort
von Marella01, 51

Ich habe mich für die Kupferkette entschieden und kann sie wirklich sehr empfehlen, verwende sie schon fast 3 jahre und bin sehr zufrieden. Die kette ist eine Neuentwicklung der herkömmlichen Spirale und wird gerade für junge Frauen, die ohne Hormone verhüten möchten sehr empfohlen.

Die Kette hat viele Vorteile gegenüber der Spirale - weniger starke blutungen, weniger Nebenwirkungen, keine Probleme mit der Passform --> daher keine Bauch und Rückenschmerzen wie man es oft bei der Spirale mitbekommt. Sie ist besonders für junge Frauen geeignet (sie beeinflusst den späteren Kinderwunsch nicht!!!) Ich finde eine Langzeitverhütungsmethode ohne Hormone ist das richtige für mich. Wirkt für 5 Jahre, ohne Hormone, Pearl Index liegt bei 0,1-0,5 also sehr sicher, und du kannst sie nicht vergessen oder Anwendungsfehler begehen. Die Einlage hat weh getan....aber es ist wirklich auszuhalten....das ganze war nach 10 Minuten (inklusive Ultraschall und Voruntersuchung) schon vorüber....und dannach hatte ich ein bisschen Bauchweh....wie bei der Periode auch. Ich finde dafür dass man dann 5 Jahre keine Sorgen mehr mit der Verhütung hat, kann man da mal kurz die Zähne zusammenbeißen....aber auch hier gilt: für jede Frau scheint es anders zu sein....ich wollte danach im Bett liegen und eine Freundin von mir ist danach direkt shoppen gegangen ;) .... Eine gynefix arzt in deiner nähe findest du hier und es ist auch ganz entscheidend wichtig, dass du zu einem speziellen GyneFix arzt gehst (ein anderer wird dir vermutlicuh eher die Hormonspirale empfehlen wollen):

http://www.verhueten-gynefix.de/aerztefinder

Kommentar von abendleserin ,

Danke für den Link. Zu meiner Überraschung ist meine langjährige FA, wo mein nächster Termin in 3 Wochen ist, auch aufgelistet. Was für ein toller Zufall!! 😊😊😊

Kommentar von Marella01 ,

Das klingt doch super!!! :)

Antwort
von jen687, 57

Ich verhüte mittlerweile nur noch mit dem Erva Pflaster und dass seit 5 Jahren ohne Probleme. Es ist einfach besser. Jeden Tag stellen ständig hilflosen Frauen die die Pille nehmen tausende fragen:DurchFall könnte ich schwanger sein? Pille vergessen könnte ich schwanger sein? Dass kann einem bei dem Pflaster nicht passieren. Denn da ist Erbrechen oder Durchfall völlig egal. Es kann Garnichts passieren nur weil man durchfall oder magendarm hat. Es geht über die haut direkt ins Blut. Und nicht über den magendarm. Vergessen ist wesentlich eingedämter. Und die Anwendung ist mehr als nur simpel. Die Menge der Verhütung ist auch segr gering gegenüber anderer Präparate. Das diafragma Kann aber auch verrutschen hab ich gehört

Antwort
von silberwind58, 80

Ich nehme das Hormonpflaster,Evra ! Gibt es jetzt auch in Light-Version ,also weniger Hormone !

Kommentar von abendleserin ,

für wie lange schützt es? Kosten? Wo am Körper wird es angebracht?

Kommentar von silberwind58 ,

Kostet 17,80  kannst Du auf den Rücken oder Oberschenkel kleben. Ist Wasserfest,bleibt für sieben Tage drauf, eine Monatspackung hat drei Pflaster,also nach dem dritten,eine Woche Pause. 

Kommentar von jen687 ,

Für 3 Monate 37,95 €.Es sollte nur am Oberkörper angebracht werden da am Bein die Durchblutung zu gering ist. Oberarm, Rücken, Po. Bei mir klebt es zwischen den Schulterblättern da ich ausschließlich Racerback Sport BH's trage sieht es dort auch niemand. Außer mein Mann ;'))  Das Hormon wird direkt (wie bei einem NikotinPflaster) von der haut aufgenommen. 3 Wochen drei Pflaster eine Woche Pflaster aussetzen. Je Pflaster klebt es 7 Tage am Stück auf der haut und wird dann am Pflasterwechseltag der immer der selbe ist, gewechselt. Man sollte es niemals zweimal hintereinander auf die genau selbe Stelle kleben und nie auf die Brust. Schwimmen gehen oder baden beeinträchtigten den Kleber keines falls dass hält sehr Gut auf der haut.

 

Kommentar von abendleserin ,

Ich danke dir für deine Antwort :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 60

Wie verhüten ausschließlich mit der Pille, die ich selbst ohne Sex nehmen würde, da ich auf ihre Vorteile nicht mehr verzichten möchte.

Antwort
von volpe93, 65

Mein Freund und ich verhüten mit Pille und Kondom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community