Frage von gigisbae98, 62

Mädels kennt ihr das? nur an die Mädchen?

Hi! 

Ich hab mal kurz meine Tasche durchwühlt und habe gemerkt, dass ich die unnötigsten Sachen ständig mittrage. 

Fangen wir mal beim Makeup an. Meine kleinere Makeup tasche muss immer mit. Egal was, wo und wieso. Sie muss einfach mit. Jedenfalls ist sie so klein, dass da nur ein Concealer, Puder und ein Lippenstift reinpassen. Da ich aber Morgens alles Mögliche reinschmeisse, habe ich 4 verschieden Lippenstifte mit (man weiss ja nie), einen Eyliner (obwohl ich fast nie Eyeliner trage), 2 haarbürsten (vielleicht verliere ich die eine...?)und 2 verschieden Nagellacken (vllt muss ich ja mal am Tag die Farbe wechseln *ist mir nie passert*) Auch sehr viel Kleingeld. Man denkt, da sind locker 100€ drin, aber wenn man alles zusammenzählt, sind das höchstens 3€. Auf jeden Fall alles was man am Tag nicht braucht. Einfach alles wo man sagt: "das habe ich doch nie gebraucht". 

Wieso ist das so? Oder bin ich die Einzige mit dem "Problem":

Danke im Voraus (18)

Antwort
von switchii, 19

Kenne ich (18) nur zu gut. Nur dass es bei mir weniger am Makeup liegt.

Ich nehme zwar häufig den Mascara oder Lippenstift mit, den ich trage (wenn überhaupt), aber brauchen tu ich ihn so gut wie nie. Nur habe ich sonst den ganzen Krimskrams dabei. Da fängt es an mit ner Bürste zum Mitnehmen, Kaugummi (obwohl ich den nie brauche), Nastücher, Schirm, Portmonnaie, Brille etc.

Das Ding ist, dass die meisten Dinge eigentlich schon recht nützlich sind und es immer gut ist, diese im Notfall dabei zu haben. Daher denke ich, dass es weniger an dem unnötigen Zeugs liegt, sondern daran, dass alles zusammen eben ne ganze Menge an Material hergibt. Ist blöd, aber wie ne Vorrednerin bereits sagte, man will halt für alles gewappnet sein ;)

Antwort
von TheTrueSherlock, 38

Hm ne.. ganz so krass ist das bei mir nicht. Trage auch kaum Handtaschen und falls mal ne Umhängetasche oder doch eher wie immer einen Rucksack, dann kommt da nur der Standardkram rein. Das einzige, was ich fast noch nie gebraucht habe, ist das Notfalltäschchen mit Ersatztampons und Binden, aber das tue ich auch nicht raus. Make-up trage ich nicht ;)

Antwort
von janasnowmysery, 24

Wir wollen doch nur auf Nummer sicher gehen :D
Aber ja ich kenne das...nur das ich kein Nagellack mithabe und vier Lippenstifte nicht mit mir herum trage :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten