Frage von chegalinaa, 39

Mädels Forum/Webseite Schweiz?

Hallo zusammen. Ich komme aus der Schweiz und möchte neue Leute kennen lerne (Freundschaften knüpfen) Ich suche darum eine Seite oder so endlich wo sich Mädchen ab 18 treffen können oder man einfach neue freunde finden kann GRATIS ( Freundschaften keine Beziehung, Singel seiten oder sonst so etwas !!!) www.spontacts.com kenne ich schon ist aber nicht wirklich meins.

Danke euch :)

Antwort
von xo0ox, 18

http://www.friendscout24.ch/signup/smart_landing_v2.phsl?tpl=20150309landing_reg...

Dennoch bin ich der Meinung, Freunde lernt man besser Offline kennen.

Es git sicher au bi der die nöchi cooli Jungs/Mädels i dim Alter oder öppe ned?

Kommentar von chegalinaa ,

Hey danke dir. 
Ich bin in keinem Verein oder sonst irgend etwas. Und ich bin nicht so das ich viel unternehme in den Ausgang gehe okey.

 Verstehst du was ich meine ? ^^

Kommentar von xo0ox ,

Sicher chan i das verstoh, bin au ned so de wo in Uusgang got, aber halt ebe mit Kollege dusse chille ich no gmüetlich ;D.

Und wer weiss velecht findsch no es Hobby und gosch den inen Verein oder so.

Kommentar von 2016Frank ,

Das ist dann das Schweizer "Schriftdeutsch"? ;-)

Kommentar von xo0ox ,

Nein das war ''Schwiizerdütsch'' aus dem Kanton Aargau.

Beinahe jeder Kanton hat einen etwas eigenen Dialekt, und zum schreiben gibt es keine konkreten Regeln, einfach so schreiben wie man es sagen würde.

Der Satzaufbau im ''Schwiizerdütsch'' ist an das Deutsche angelehnt, aber unser Schriftdeutsch ist im Prinzip das selbe wie in Deutschland mit der Ausnahme das wir für SS keinen separaten Buchstaben haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community