Frage von SuperWatermelon, 31

Mädel angesprochen und abgeblitzt?

Hey Leute, ich hab vor einigen Monaten schon ein paar Fragen gestellt, weil ich in meinem Studium ein Mädel kennengelernt habe, das ich sehr mochte. Sie mag mich auch und ich dachte es könnten vllt. Gefühle da sein bzw. sich entwickeln. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was sie an mir "attraktiv finden könnte, weil ich nicht irgendwie trainieren gehe, besonders toll aussehe und immerwieder einige Pickel habe. Letztenendes hab ich aber all meinen Mut zusammengenommen und sie nach einem Date gefragt. Sie meinte, dass wir die Freundschaft, die wir aufgebaut haben nicht riskieren sollten. Kurz gesagt: Sie hat mich abblitzen lassen. Ich dachte, dass würde unsere Freundschaft mehr oder weniger beenden, wenn man merkt, dass einseitige Gefühle vorhanden sind aber sie hat das echt locker gesehn, ich hab mich sehr schnell damit abgefunden und wir verstehn uns immernoch sehr gut und sind genauso gut befreundet, wie vorher. Also an alle, die in der gleichen oder einer ähnlichen Lage sind, wie ich. Seit mutig und sprecht sie an. Entweder ihr habt Glück und alles ist gut oder eben nicht. Allerdings habt ihr dann Gewissheit, dass ihr eine Freundin behaltet, oder jemand gehen lassen müsst, der damit nicht umgehen kann aber es dann wahrscheinlich gar nicht wert war.

Antwort
von Othetaler, 11

Schön, dass es hier mal positives Feedback gibt und ihr so locker mit der Situation umgehen könnt.

Die Erfahrung lehrt leider, dass es meistens anders ist.

Antwort
von User1952, 9

Ich finde es gut das auch du das locker siehst. Wenn sie auch keine Gefühle für dich hat aber die Freundschaft bleibt dir.
Alles Gute.

Antwort
von Fyora, 15

Klasse da hast du Gluck gehabt 

Aber es stellt sich ja nicht nur die Frage, ob sich dein gegenüber damit abfinden kann bzw damit zurecht kommt, das Gefühle im Spiel sind!

Bevor man diesen Schritt tut, allen Mut zusammen fasst und man gesteht seine Gefühle, muss man sich auch darüber im klaren sein ob man selbst mit ner Freundschaft klar kommt!

Es bringt ja nix wenn du dir insgeheim immer Hoffnung machst!

Das ist sicher nicht gesund :-) und auf Dauer auch nichts für ne echte Freundschaft!

 Aber Klasse gemacht!

Antwort
von FrankCZa, 10

Ja wenn du nen Mädel kennengelernt hast was das locker sieht hast du echt Glück, die meisten sind da ziemlich stressig.

Aber wie du schon gesagt hast, wenn sie es stressig sehn waren sies nicht wert ;)

Gefühle kommen und gehen, ne gute Freundschaft bleibt ein Leben lang....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten