Frage von hillo123, 98

Mädchensocken als Junge?

Ich bin Junge (12) und wüde gerne Mädchensocken tragen . So rosane . Ich stehe auf Mädchen und möchte auch ein Junge sein , aber die sehen schön aus und sind so gemütlich.Ich traue mich nicht , dass meinen Eltern zu sagen.Bitte um Hilfe!

Antwort
von jovetodimama, 50

Warum denn nicht? Mittlerweile gibt es sogar pinkfarbene Herrensocken! - Jeder Mensch sollte tragen dürfen, was ihm gefällt. - Soweit meine Meinung.

Allerdings muss man sich, wenn man etwas tut, was als "außergewöhnlich" gilt oder unter die "das-macht-man-doch-nicht"-Kategorie fällt, im Klaren sein darüber, dass man möglicherweise ein dickes Fell braucht, um doofe Kommentare wegzustecken.

Hast Du ein dickes Fell? - Dann kaufe Dir die Socken, die Du magst, und ziehe sie auch an.

Hast Du Angst vor Hänseleien, weil Du damit nicht umgehen könntest? - Dann erfreue Dich lieber nur an der Vorstellung, rosafarbene Mädchensocken zu tragen, oder trage sie erst einmal nur als Bettsocken.

Kommentar von hillo123 ,

Würde ich ja machen , aber dann wüssten es ja trotzdem meine Eltern und die reagieren auf so welche Sachen - naja ... ! Und wenn schon Zuhause , im Bett trage ich keine Socken xD 

Kommentar von jovetodimama ,

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.

Also, wenn Deine Eltern nichts davon wissen dürfen, dann musst Du wohl darauf verzichten. Denn sie würden es sicher irgendwie mitkriegen.

Naja, ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass Eltern bei solchen Dingen so "stur" sein können - habe selber Kinder und würde denen alle Farben und Materialien erlauben, die sie sich wünschen.

Antwort
von Nightlover70, 40

Ich finde da auch nicht schlimm. Jede soll es doch machen wie es einem gefällt.
Wenn andere das nicht ok finden ist es deren Problem.

Antwort
von Mignon3, 48

Was gibt es "sich zu trauen" oder sich nicht zu trauen? Wenn du rosafarbene Socken leiden magst, dann sage es deinen Eltern kommentarlos. Jeder kann die Socken tragen, die er/sie leiden mag. Mit der Farbe hat das nichts zu tun. :-)

Antwort
von eierkuchen218, 36

Es sind doch nur Socken. Andere Jungs tragen rosande Shirts, da brauchst du dich wegen Socken nicht schämen.

Antwort
von LittleBobV2, 55

Ist doch kein Problem! Dann trage welche.

Kommentar von Streitaxt ,

Kein Problem... du treibst den Jungen ins Verderben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten