Frage von drachenblut26, 97

Mädchenpsychologie: Mit der Hand durch die Haare fahren. Was bedeutet das?

Hallo ich bin 16 Jahre und habe mich schon für eine Weile folgendes gefragt: Ich hab erst gedacht es ist nur Zufall oder ich werde zu paranoid aber mir ist häufig aufgefallen, dass Mädchen, wenn sie mich sehen oder ich sie sehe, sich mit der Hand über die Haare streichen. Ich habe schon darüber nachgedacht und ich habe schon so meine Vermutungen. Aber ich wollte hier mal nachfragen, was das wohl zu bedeuten hat.

Antwort
von Marshl, 56

Das macht einfach jeder, weil er vor dem Gegenüber möglichst gut aussehen möchte, dabei kommt es oft nichtmal darauf an, ob man das Gegenüber attraktiv findet.

Also interpretiere nicht zu viel rein Dovahkiin ;D

Kommentar von drachenblut26 ,

Ist halt schlecht wenn man sich so genannt hat, weil da stellt man sich gleich so einen Bilderbuch-Nerd vor und so bin  ich niemals, ich mag nur Skyrim. ;D

Kommentar von Marshl ,

Nein, nein, da es selbst mein absolutes Lieblingsspiel ist und ich auch das genaue Gegenteil bin.. ;D :'D

und du hast auch blonde Haare und blaue Augen... Illuminati confirmed :'D

Antwort
von vonFalkenstein, 44

" die Henne putzt ihr Gefieder, da sie einen attraktiven Hahn sieht "

gleichzeitig:

"der Hahn streckt Brust, Schultern raus und fängt an zu stolzieren, wenn er eine attraktive Henne sieht"

Antwort
von DERPCRENNER, Business, 36

Hallo drachenblut26,

nun auch wenn das nicht ganz in meinem Bereich fällt (IT-Berater) so kann ich doch antworten.

Ich tippe mal du bist bei den Mädchen beliebt (sie schwärmen für dich)...

Mädchen und später auch die Frauen machen das wenn sie Flirten wollen!! Hast du ein feste Freundin? (tippe mal hast du bisher noch nicht)

Kommentar von drachenblut26 ,

Na, die denken sich wohl so: blaue Augen, blonde Haare den nehmen wir! ;D (nur Spaß)

Antwort
von Dahika, 6

Jeder Psych.student im ersten Semester lernt, dass ein Verhalten ohne den Kontext, in dem es stattfindet, nicht zu deuten ist.

Von daher: Keinen Dunst, was es zu bedeuten hat.

Übersprungshandlung, Verlegenheit, es juckt, es ziept, die Haare werden gerichtet... etc...

Antwort
von Multipilz5, 29

Kommt darauf an.

Wenn sie es öfter macht als sonst ist es ein Zeichen dafür, dass sie Interesse hat (muss nicht unbedingt sein).

Wenn sie es standardmäßig sehr oft macht, heißt es gar nichts.

(Tipp: es gibt sogenannte Beruhigungsgesten. Kannst ja mal danach googlen. Wenn sie diese öfter macht als sonst ist das ein Zeichen für Stress was in einer Flirtsituation gut ist. Indikatoren sind z.B.: Ins Gesicht fassen, mit den Händen mit irgendwas spielen, schnelleres Blinzeln bzw. drei bis fünf mal schnell hintereinander blinzeln)

Antwort
von Juju121212, 14

Bei mir heißt das meist das ich den jungen mag oder das ich mich einfach zurecht machen will;-) 

Antwort
von Mignon4, 47

Jungs machen das auch. Es bedeutet gar nichts und mit dir hat es schon gar nichts zu tun. Interpretiere nichts hinein.

Antwort
von J01Jacob1, 51

Ich glaub das heist das sie sich zurecht machen wollen. Überstürz es aber nicht gleich :D

Antwort
von Dianaartem, 20

Das kann doch bei jeder was anderes bedeuten.

Vielleicht prüfen ob die Frisur richtig ist oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten