Frage von LaylaMarkoschi, 101

(Mädchenfrage) Was würdet ihr tun?

Das ist eine frage die mehr an mädchen gerichtet ist.. und zwar ist es bei mir so in thema liebe.. ich und mein freund sehen uns verdammt wenig.. Wir telefonieren nur manchmal haben fast kein kontakt.. aber wir lieben uns sehr.. und ich will auch weiter mit ihm zusammen sein.. aber ich weiss einfach nicht weiter.. ich will ihn gern meine meinung sagen aber weiss nicht wie.. könnt ihr mir helfen und sagen was ich machen soll?? bitte..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerzehnteMensch, 42

Ich weiß, dass mein Rat blöd klingen wird, aber es ist die einzige Option. 

Und zwar, musst du ihm sagen, dass du es blöd findest, dass ihr so wenig unternimmt, und dass du einfach mal mehr mit ihm unternehmen wollen würdest. 

Du musst ihm einfach deine Meinung sagen, weil ich glaube, dass ihn das auch stört, dass ihr so wenig macht.

Kommentar von LaylaMarkoschi ,

es hört sich nicht blöd an.. danke..

Antwort
von langerweilerin, 41

JA das Problem kenn ich selbst nur zu gut. Ein Jahr Fernbeziehung. Wir haben es geschafft aber jetzt wohn ich mit ihm im selben Haus auf dem gleichen Gang und es ist trotzdem nicht viel besser. Am besten ist es einfach mit der Wahrheit rauszurücken. Aber nicht so auf die Art "Oh man wir sehen uns doch überhaupt gar nicht." sondern mehr so "Ich fände es schön wenn wir uns öfter sehen könnten." einfach und ohne Zwang. Das ist das Problem mit Jungs. Sobald sie gelernt haben wie man aufs Töpfchen geht ist der Lernprozess abgeschlossen und sie lassen sich nicht gerne zu etwas drängen. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Antwort
von hanna18203, 21

frag ihn doch einfach, ob ihr euch mal wieder/öfters treffen könnt, weil du ihn vermisst.

wenn er dich auch so sehr liebt, dann versteht er dass auch. vielleicht denkt er ja das gleiche wie du, will aber nur nicht anhänglich rüber kommen.

Antwort
von lovecherry, 4

Setzt euch ein Ziel z.B. in 1,5 Jahren bist du mit der Schule fertig und dann zieht ihr zusammen o.ä. 

Ich verstehe nur dein Problem nicht wirklich, wenn du ihn liebst, dann schafft man sowas zu überwinden und ja ich spreche aus Erfahrung...