Frage von Twihard2002, 118

Mädchenfrage! bitte dringend um antwort?

Hey Mädels :) Ich wollte mal was fragen. Ich sollte meine tage eigentlich heute bekommen nach clue aber ich hab sie noch nicht. Wenn ich sie bis kurz vorm Schwimmbad morgen noch nicht hab kann ich dann ins Schwimmbad? Ich hab angst das ich sie dann im Schwimmbad bekomme.

Und wenn ich sie hab kann ich dann trotzdem mit Tampon ins wasser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lena0707, 46

Ja du kannst mit Tampon in das Wasser. Wechsel es am besten sobald du raus kommst. Und ich würde sicherheitshalber ein Tampon rein machen auch wenn du sie nicht hast. Viel Spaß morgen

Kommentar von Twihard2002 ,

Aber dann kann ich doch gar keinen rein machen oder?

Kommentar von Rendric ,

Doch, das kann man schon.

Kommentar von exggs ,

Doch natürlich kann man einen Tampon währenddessen reinstecken aber wenn du deine Periode hast, rutscht es etwas besser :)

Kommentar von lena0707 ,

Du kannst das auch so machen. Etwas "blöder" wie sonst aber ist kein Problem (:

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 4

Hallo Twihard2002

Mit Tampon kannst du ohne weiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst den Tampon wechseln oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 23

Hallo,
am besten du machst so oder so nen Tampon rein, damit du nicht beim schwimmen noch deine Tage bekommst.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von Twihard2002 ,

danke, aber geht das wenn ich noch nicht hab?

Antwort
von Rendric, 23

Man kann mit Tampons auch ins Wasser gehen. Sollte diesen aber auch nach dem Baden wechseln.

Also keine Sorge. Du wirst es merken.

Antwort
von Mica2003, 9

Geh einfach mit einem Tampon Schwimmen. Nach JEDEN Rausgehen aus dem Wasser musst du ihn nicht wechseln. Vll einen frischen reinmachen und am Ende wieder wechseln. Der Tampon sitzt innendrin und kann sich daher nicht wirklich mit dem Wasser vollsaugen. Es wird nur etwas Wasser über das Bändchen reingeführt, aber das ist nicht so schlimm. :)

Antwort
von F4nti, 22

Yes, you can;)