Frage von DylanRose,

Mädchenbeschneidungen! Was bringt das?

Was bringen Mädchenbeschneidungen? Sind die gut oder schlecht? (Mal abgesehen von den Schmerzen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niysa93,
Schlecht!

Da die Frauen dadurch ihr Lustempfinden verlieren, zudem so eng zugenäht werden, das sie kaum Wasser lassen können, und erst der Ehemann diese "Naht" öffnet..(wie beschreib ich jetzt net) - das ist einfach nur unmenschlich und grausam

Antwort
von ingridshaus,
Schlecht!

Die so etwas machen, sind für mich einfach nur krank und wissen eigentlich gar nicht, was sie ihren Töchtern damit antun. Schmerzen ein Leben lang.

Kommentar von ahuahuahu ,

Die, welche heute mehr Moscheen und Scharia-Recht in Europa einfordern, werden natürlich demnächst orientalische Bräuche einführen... - danke an alle multikulturellen Gutmenschen...!

Kommentar von kikkerl ,

und eben die scharia schreibt so etwas nicht vor... das sind extremistische spinner die sowas verlangen. mädchenbeschneidungen selbst jungenbeschneidungen haben absolut NICHTS mit einer religion zu tun. werden nicht einmal im koran verlangt

Antwort
von Domiii1995,
Schlecht!

es bringt genauso wenig wie bei jungs. wie bist du denn auf die frage gekommen,hast du die bravo gelesen?

Kommentar von DylanRose ,

Kommentar von blackgirl86 ,

Aber du bist mit Sicherheit in dem Alter in dem man sie liest!

Kommentar von DylanRose ,

Glaub schon

Kommentar von kikkerl ,

dann hast du die zeitschrift "mädchen" gelesen denn vor kurzem war genau so ein artikel drin gg

Antwort
von blackgirl86,

die Antwortmöglichkeit "Gut" kannst du dir echt sparen, wie bescheuert bist du eigentlich? Möchtest du etwa beschnitten werden???

Kommentar von DylanRose ,

Vielleicht gibt es ja Afrikaner unter euch oder so. Die finden das ja einscheinden gut! Oder?

Antwort
von lady55,
Schlecht!

Das ist reine Quälerei und bringt dem Mädchen überhaupt nichts.

Kommentar von uli67 ,

Das ist mehr als nur Quälerei. Die Frauen leiden ein Leben lang.

Antwort
von jennyblomma,
Schlecht!

Wie kannst du nur fragen ob Mädchenbeschneidungen gut oder schlecht sind!!!!!

Kommentar von DylanRose ,

Die in Afrika finden das anscheinend gut!

Antwort
von ahuahuahu,

Die Frau soll ja keine schönen Gefühle beim Sex haben, das wird sie daran hindern, eventuell fremdzugehen.... denn in Mullah-Ländern kann der Mann schließlich ehelichen Verkehr einfordern, und so zusätzlich sicher sein, das er keinen Nebenbuhler kriegt...!

Kommentar von kikkerl ,

ja und nein... die meisten mädchenbeschneidungen finden in afrikanischen ländern statt, gerade wo NICHT mullahs regieren.das waren eher ihre stammhäuptlinge die das von den mädchen verlangten

Antwort
von susidance,
Schlecht!

Ganz furchtbare Mißhandlung, die verboten gehört.Der Film Wüstenblume erzählt von der unerträglichen Qual kleiner Mädchen

Antwort
von moon73,
Schlecht!

Informier dich mal darüber, dann brauchst du hier nicht zu fragen, oder stell dir einfach mal vor, man schneidet dir die S...lippen ab und näht dir die Vagina zu, meinst du das ist dann gut oder schlecht?

http://www.dadalos-d.org/deutsch/menschenrechte/grundkurs_mr3/frauenrechte/warum...

Antwort
von poulenc87,
Schlecht!

Ja, und zwar gegen den Willen der Mädchen. Zum Beispiel in Afrika.

Auf dem Ophüls-Festival im Januar lief ein ästhetisch wie inhaltlich wertvoller, aufklärender Kurzfilm zu diesem Thema. Ein sehr sensibler Film, den jeder gesehen haben sollte, der mehr dazu wissen möchte: Wenn Bäume Puppen tragen. Hier kannst Du Dich weiter informieren bei Interesse:

http://www.wennbaeumepuppentragen.de/

Eine enorm grausame Vergewaltigung der Persönlichkeitsrechte. Man sollte darüber weiter informieren. Menschenrechtsorganisationen wie AI kämpfen dagegen an.

Antwort
von xXBlueAngel21Xx,
Schlecht!

hab das mal im TV gesehen... und ganz ehrlich so wie das Mädel geschrieben hat hatte ich auch die schmerzen...

Antwort
von mystress75,
Schlecht!

dumme Frage...

Antwort
von Anthea,
Schlecht!

es ist alles schon gesagt worden, es ist unmenschlich schlimm! ...eigentlich kann man gar keine Worte finden für soviel Grausamkeit! LG

Antwort
von poulenc87,
Schlecht!

Ja, und zwar gegen den Willen der Mädchen. Zum Beispiel in Afrika.

Auf dem Ophüls-Festival im Januar lief ein ästhetisch wie inhaltlich wertvoller, aufklärender Kurzfilm zu diesem Thema. Ein sehr sensibler Film, den jeder gesehen haben sollte, der mehr dazu wissen möchte: Wenn Bäume Puppen tragen. Hier kannst Du Dich weiter informieren bei Interesse:

http://www.wennbaeumepuppentragen.de/

Antwort
von Gille,
Schlecht!
Antwort
von benjiman,
Schlecht!

Das bringt nichts außer Elend...

Antwort
von schalkine,
Schlecht!

Ist ein eingreifen in die Gesundheit und Psyche der Mädchen und keineswegs vertretbar!

Antwort
von RamsesII,
Schlecht!

Wir haben so ein Patenkind und es leidet. Ist eine echte Sauerei.

Antwort
von Odradek,

Ich könnte mich hier jetzt Seitenweise über das Thema auslassen und wie abscheulich es ist, aber schau dir einfach eine der hundert Frauenrechtsseiten zu dem Thema an.

Antwort
von eliag,
Schlecht!

Unterdrückung der Frau.

Antwort
von Hundemami,
Schlecht!

informiere dich mal drüber. das ist pure menschenquälerei

Antwort
von uli67,
Schlecht!

Totaler Unfug.

Antwort
von Sally2809,
Schlecht!

Einfach nur schlimm!

Antwort
von WhiteAngelmzg,
Schlecht!

was das bringt? schmerzen und hygienische probleme

Antwort
von Leisetreter,
Schlecht!

Das ist sogar superschlecht!!!!

Antwort
von xXxFreeskixXx,
Schlecht!
Antwort
von kikkerl,
Schlecht!
Antwort
von ziuwari,
Schlecht!

gehört verboten!

Antwort
von guvasel,
Schlecht!

Nie einen Höhepunkt!