Frage von bvbskiller, 76

Mädchen zeigt Interesse,geht aber Treffen aus dem Weg?

Hey, ich bin 16 und schreibe schon seit 2 Monaten mit einem Mädchen 13. Ich habe sie früher schon nach einem Treffen gefragt, aber sie ist dem immer so aus dem weg gegangen... Ich dachte dann sie hätte kein Interesse und habe nicht mehr geschrieben. Als sie mich dann vor 3 Wochen anschreiben und fragte ob wir uns nicht mal treffen wollten, ging es wieder los und sie schrieb mich täglich 3 mal an und wie redeten. Ich fragte sie vor ein paar tagen wieder nach einem Treffen. Sie sagte 2 Tage vorher: "Mal gucken", am Abend vorher sprach ich sie wieder an und sie sagte, dass sie nicht könne, weil sie morgen "Dinge erledigen müsse". Ich war daraufhin leicht genervt und sagte ihr, dass wir uns nicht treffen müssten, wenn sie nicht wolle. Hinterher entschuldigte ich mich für meinen Ton aber nicht für das Gesagte. Ich sagte ihr dass sie mich anschreiben solle wenn sie Zeit hätte, aber irgendwie denke ich nicht dass sie das tun wird :(. Wir schreiben zwar noch, aber in den letzten Tagen nicht mehr so häufig. Jetzt die Frage: Will sie sich nicht mit mir treffen? Was habe ich falsch gemacht? Und wieso? Weil sie meiner Meinung nach ja immer Interesse gezeigt hat...

Antwort
von canstyl044, 35

So wie du sie in die Enge treibst, wird es auch eher weniger zu einem Treffen kommen. Gib ihr Zeit und dränge sie nicht. Vielleicht traut sie sich nicht oder ist sich unsicher.

Kommentar von bvbskiller ,

Danke für die Antwort :). Und was könnte ich jetzt am besten tun? Habe mich ja schon quasi entschuldigt.

Antwort
von laschi1609, 31

Vielleicht ist sie schüchzern oder hat sich angst sich mit wem älteren zu treffen. Wenn sie absagt sei freundlich und zeig verständnis. Du kannst sie ja mal fragen ob du mit ihr und ihrer besten freundin(dann hat sie jemanden und muss nicht so schüchtern sein) mal ein eis essen gehen wollt oder so.
Ansonsten frag einfach mal warum sir sich nicht treffen will ob es einen bestimmten grund gibt.
Gib ihr zeit :)

Antwort
von NesrinY, 32

Anstatt ihr Vorwürfe zu machen, könntest du doch mal nach dem "Warum" fragen. Vielleicht traut sie sich einfach nicht, ist unsicher und schüchtern. Es kann alles Mögliche sein. Frag sie lieber, bevor eure kleine aufgebaute Sache kaputt geht :)

Viel Glück

Kommentar von bvbskiller ,

Was kann ich jetzt am besten tun? Soll ich sie jetzt fragen warum nicht? Ich denke nämlich wir haben schon viel darüber geredet. Und was ich nicht verstehe ist, dass wenn man jemanden mag und ihn kennenlernen will, dass man dann jedem treffen aus dem weg geht.

Antwort
von MagicalMonday, 31

Bist du ihr denn noch nie begegnet? Vielleicht hat sie dann ja über ihr Alter oder etwas anderes gelogen.

Antwort
von Seeteufel, 17

Halte dich lieber an gleichaltrige, dann hast du mehr davon. Eigentlich solltest auch mit 16 schon wissen, das 12jährige noch mehr Kind als Jugendliche sind und sich erst einmal selber finden müssen. 

Und: Verdammt noch einmal, gibt es heute nichts anderes als schreiben. 

Kommentar von bvbskiller ,

Sie ist bald 14, und nicht 12 :)

Kommentar von Seeteufel ,

Sorry, es ändert sich dadurch jedoch nichts.Wenn sie bald 14 ist, wirst du sicher auch in absehbarer Zeit 17 sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten