Frage von Galdoron, 73

Mädchen wirkt im echten Leben sehr interessiert aber im Chat desinteressiert?

Ich (15) habe mich in ein Mädchen (15) verliebt und im echten Leben verstehen wir uns super und sie wirkt sehr interessiert, auch wenn es von ihrer Seite her auch in Richtung Freundschaft gehen könnte. Wenn ich sie allerdings auf WhatsApp anschreibe, benutzt sie fast immer nur Ein-Wort-Antworten und erscheint für höchstens drei Nachrichten interessiert. Ich treffe sie ab und zu mit Freunden und öfters in der Schule. Ich traue mich aber nicht wirklich sie zu fragen ob sie etwas mit mir unternehmen möchte. Wie kann ich sie fragen? Wieso reagiert sie im Chat so? Was mache ich falsch? Habt ihr mir weitere Tipps?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Treffen, 31

Es gibt natürlich durchaus auch Mädchen wie auch Jungs die im sogenannten realen Leben weitaus interessierter wirken als im Chat und daran gibt es auch überhaupt nichts auszusetzen. Derweil Du zu dem Mädchen aber auch einen quasi leidlichen Kontakt hast, so wäre es angebracht diesen noch weiter zu intensivieren und bezüglich eines Treffen, da könntest Du es auch ganz spontan aus einem beliebigen Anlass mit einer Einladung auf was auch immer versuchen und mit ein wenig Glück wird das auch klappen.


Antwort
von Junksky, 48

hattte auch mal so ein Mädchen. Manche Menschen sind einfach inkompetent wenns ums schreiben geht. Das machen die meist nicht mit Absicht

Antwort
von Psylinchen23, 37

Vl. Reagiert sie so weil sie dich fast nicht wirklich kennt. Das machen sehr viele Leute so weil sie nicht wirklich wissen was sie schreiben sollen. 
Frag sie einfach ob Ihr euch mal trefft dann wird das schreiben auch sicher lockerer werden. Außer sie schreibt halt eher weniger gerne aber dafür telefoniert sie lieber. Gibt es ja auch.

Kommentar von Galdoron ,

Ich traue mich nicht wirklich sie zu fragen ob sie etwas mit mir alleine unternehmen möchte. Wie mache ich das am besten?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja wenn du sie siehst und sie allein steht oder gerade heim gehen will. Dann gest du zu Ihr hin. Fragst sie  wie gehts so ... Und dann sagst du du möchtest am ... zu einen Park gehen oder wo es halt schön ist und ob sie vl. auch mit dir hin gehen will.