Frage von Depressiva, 112

Mädchen wird in der Schule als Hässlich + Fett gemobbt?

Halli Hallo, meine Klassenkameradin wird gemobbt als hässlich und Fett!! Das stimmt aber nicht sie ist richtig schön und damit ist gemeint nicht so 0815 sie ist verdammt schön!! Und sie ist nicht Fett sie sagte mal das sie 59 kg wiegt bei einer größe von 1,70 also bitte? Die Mädchen die sie echt fies mobben sind bei dem punkt leider meine Freunde sie sagten mir das eigentlich ganz sympatisch und hübsch ist aber warum mobben sie,sie? Ich haben ihnen oft gesagt das geht nicht aber sie machen es einfach. Das gemobbte Mädchen würde glatt als Model durchgehen (wollte sie auch mal werden) aber ich glaube meine Klassen kameradinen machen ihr selbstwertgefühl kaputt. Was kann ich machen die arme wint immer und muss in der Pause andauernd mit Jungs stehen :((

Antwort
von LovelyShiba, 53

Weißt du was ich denke? Diese anderen sind einfach nur ziemlich neidisch, und denken natürlich, dass die ihr alles kaputt machen können, einfach weil die nicht so gut aussehen wie sie und finden jeden Grund sie zu mobben. Aber sie sollte einen Schlussstrich ziehen und zum Klassenlehrer/Lehrerin gehen und sich beschweren. Falls der Lehrer nicht zuhört, es ihn nicht interessiert, dann ab zum Direx. Der reagiert schnell.

Antwort
von Kapodaster, 45

Mobbing geht gar nicht! Wendet Euch am besten an Euren Vertrauenslehrer.

Es ist dabei völlig egal, wie das Mädchen aussieht und wie viel sie wiegt. Auch wenn sie schwerer wäre und du sie nicht so hübsch finden würdest, dürfte niemand sie deswegen mobben.

Antwort
von Luca3858, 25

Die Mobber die dieses Mädchen mobben haben wahrscheinlich ein geringes Selbstbewusstsein und fühlen sich von der Person angegriffen oder sind einfach Neidisch auf ihr aussehen. Am besten setzt sie sich mal mit ihren Eltern und ihrer/ihrem Klassenlehrer/Klassenlehrerin zusammen und besprechen das Problem. In Regelfällen werden die Eltern benarichtigt und das Kind bekommt Ärger. Das einem das Peinlich ist ist normal, aber Erwachsene verstehen das Problem also muss es einem nicht Peinlich sein. Sollte sich das mobben dennoch nicht einstellen lassen Droht sogar ein Schulverweis oder das Kind muss die Schule wechseln. Aber auf gar keinen Fall nichts tun.

LG Luca3858

Antwort
von Sarah1914, 30

Das ist verdammt schwierig. Man weiß nie was in den Mensch vorgeht. Jedoch mobben viel Leute, weil ihnen langweilig ist und sich einen Spaß draus  machen. Sie suchen sich jemanden aus, der scheinbar leicht angreifbar und alleine sind. So was macht man gegen Mobben?

  • Zum einen kann man diese Leute polizeilich anzeigen. Du solltest dies aber beweisen können
  • Sprich mit einem Vertrauenslehrer (jede Schule hat einen), der weiß sich eine Antwort, da dieser eine psychologische Ausbildung haben muss
  • meistens hilft es schon mit irgendeinem Lehrer zu sprechen, mit dem deine Freundin klar kommt
  • sprich zur Not auch mit den Eltern deiner Freundin, denn meistens wissen die Eltern das noch nicht einmal, aber vllt. wissen die einen Rat

Ansonsten sorg dafür das sie niemals alleine dar steht.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass das Mobben aufhört und dass es deiner Freundin bald besser geht.

Sarah1914

Antwort
von Nashota, 36

Stelle dich doch demonstrativ zu ihr.

Und deinen sogenannten "Freunden" solltest du sagen, dass sie so arm sind, dass sie sich nicht mal einen guten Charakter leisten können.

Antwort
von Trabbifrager, 15

Ich schätze mal das die anderen Mädchen neidisch sind das sie so hübsch ist. Und zwar richtig neidisch. Sag ihr das und werfe den anderen Mädchen das vor. Nerve die anderen Mädchen damit, das wird zwar in Streiterei enden aber das sollte es wert sein. Irgendwann werden die aufhören :) am besten wäre natürlich wenn ein Junge ihr das auch sagen würde das sie hübsch und dünn ist... ;D Geht aber bitte auch mal zur Schulleitung und gebt denen bescheid. Viel Glück!

Antwort
von Jonas999999, 38

Wahrscheinlich sind sie eif nur neidisch am besten du gibst ihr halt und schützt sie :)

Antwort
von sost2004, 38

Sie sind doch nur neidisch, wenn es so schlimm ist einfach mit den Eltern reden oder mit dem Lehrer

Antwort
von FerencB, 21

Sind die anderen Mädchen vielleicht auf sie neidisch?

Antwort
von molly116msp, 32

sowas nennt man eifersüchtig ganz normal aber sie Sollte sich wehren und coole Sprüche machen oder Hilfe holen zum Lehrer gehen oder so :)
Aber das ist nix als Eifersucht

Antwort
von Pahana, 17

Frage sie, warum sie den anderen glaubt und nicht dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community