Frage von MeisterZock, 99

Mädchen will Selbstmord begehen und meint sie sei sowieso nicht wichtig und kann nix was soll ich tun?

Antwort
von Utopiosus, 26

Wenn das Selbstwertgefühl eines Menschen so im Keller ist, dass man solche Entschlüsse anstrebt ist was gewaltig falsch gelaufen.

Was ein guter Freund machen kann ist folgendes:

1. (Gefahr nicht im Verzug) Mit ihr darüber reden was sie maßgeblich belastet. Ihr Mut zu sprechen selbst Themen anzusprechen die weh tun.

2. (Gefahr im Verzug) Polizei unverzüglich benachrichtigen und sobald es geht mit dem Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen sprechen. 

Antwort
von zaraleontina, 24

Sag ihr wenn sie sich umbringen will
dann unterschreibt sie ihre Vermutung nichts zu können! Sie soll stark sein und die Zähne zusammenbeißen, das ist der erste Schritt sich selbst zu beweisen dass man was kann!!

Jeder Mensch auf dieser Welt ist was wert und KEINER ist nutzlos. Das Leben hält so viele Überraschungen bereit, vielleicht würde ihr in einigen Tagen, Wochen,Monaten oder Jahren irgendwas passieren das ALLES besser macht. Wenn sie sich umbringt, wird sie es nie erfahren können.

Antwort
von alexklusiv, 32

Sag ihr, dass die meisten Menschen "sowieso nichts können", das ist nur eine Frage des Werturteils, jeder hat seine eigene Meinung über Dinge, die man als "Können" bezeichnen könnte.

Sie ist ein Mensch, sie hat Hände! Sag ihr, dass sie sich ein Hobby suchen soll, etwas, was es ihrer Meinung nach wert ist, es zu können. Ganz gleich ob es Nähen oder Volleyball ist, jedem das Seine.

Und was dich betrifft - versuch doch, ihr ein Gefühl der Wichtigkeit zu geben. Hol dir Rat von ihr, ersuche ihre Auskunft bei Dingen, die du eigentlich selbst weißt u.s.w.

Antwort
von FahrradLecker, 23

Es der Polizei melden. Hab ich auch gemacht, die haben mich angerufen und gesagt, das sie nicht viel machen können. Wenigstens ist man dann rechtlich (unterlassene Hilfeleistung) auf der sicheren Seite :)

Kommentar von MeisterZock ,

Oh toll Hauptsache selbst sicher sein

Antwort
von arthur2543, 9

sie ist wichtig ihre mutter hat sie nicht umsonst getragen und ausgequetscht

Antwort
von michele1450, 26

ruf bei dehnen an die können dir helfen (deiner freundin) https://www.nummergegenkummer.de/

Kommentar von MeisterZock ,

lehnt sie ab

Kommentar von michele1450 ,

ruf du an die sollen dir tipps geben wie du sie zur hilfe bringst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community