Frage von OlivianaSanne, 152

Mädchen will mich anzeigen-kann da was dran sein?

Hallo. Ich habe bei einem Mädchen von instagram einen neutralen Kommentar geschrieben, den sie aber als beleidigend empfunden hat und mich daraufhin beschimpft hat. Dann habe ich sie halt auch beleidigt und so und jetzt will sie mich anzeigen. Ich habe schon ewig mit ihr geschrieben aber sie sagt nur: "ich überlege es mir." ich bin unter 14, sie auch, das ganze zwar vor 2 tagen. Was soll ich machen? Ich darf auf keinen Fall in solche Schwierigkeiten geraten. Hilfe!

Antwort
von AronFrisch, 55

Da sie unter 14 ist und du auch kann sie dich nicht anzeigen. Selbst wenn es ihre Eltern machen bist du nicht strafmündig. Außerdem würde sie sich slbst ins knie schießen, da sie auch/zuerst beleidigt hat.
Lg

Antwort
von Welfenfee, 49

Was denn für Schwierigkeiten? Was meinst Du denn, was bei so Etwas rauskommt? Da wird sich die Justiz sicherlich nicht mit beschäftigen.

Antwort
von Flintsch, 60

Sie kann selbst gar keine Anzeige erstatten, da sie nicht volljährig ist. Das müssten ihre Eltern in ihrem Namen machen. Und zu befürchten hast du absolut nichts, da du mit 13 noch strafunmündig bist, also gerichtlich nicht belangt werden kannst.

Kommentar von OlivianaSanne ,

angeblich haben ihre Eltern schon Anzeige erstattet

Kommentar von Flintsch ,

Ihre Eltern werden sie nur gefragt haben, ob sie jetzt das Zickenalter erreicht hat. Vergiss den ganzen Blödsinn. Auch wenn die Eltern zur Polizei gegangen wären, hätten sie dort nur erfahren, dass eine Anzeige sinnlos ist, da du mit 13 noch nicht strafmündig bist.

Kommentar von OlivianaSanne ,

aber die weiß ja nicht wie alt ich bin...

Kommentar von Flintsch ,

Wenn sie deinen richtigen Namen nicht kennt, wendet sich die Polizei an den Seitenbetreiber, erfährt deinen Namen und ermittelt so deine Daten. Unter anderem eben auch dein Alter. Aber vergiss doch einfach die ganze Sache, das Mädchen will sich nur wichtig machen.

Kommentar von JuraErstie ,

natürlich kann sie auch unter 18 Anzeige erstatten! Du verwechselst das mit dem Strafantrag! Lies dir den Unterschied in §158 StPO durch!

Kommentar von blackrose0022 ,

Leute, kommt schon., ein kleiner Konflikt zwischen zwei 13 Jährigen. Denkt ihr das juckt die Polizei

Antwort
von purplevogel, 34

Hahaha...dieses Mädchen wird dich bestimmt nicht anzeigen😂😂😂mach dir keine sorgen😎

Kommentar von OlivianaSanne ,

danke...aber angeblich hat sie das ja schon

Kommentar von purplevogel ,

Ich wette das sagt sie nur um dir angst zu machen...

Antwort
von regap, 93

Behalte einfach den Chatverlauf und mach einen Screenshot, den du im Ernstfall vorlegen kannst. Aber ich denke das alles ist sowieso nur heiße Luft.

Kommentar von OlivianaSanne ,

angeblich hat sie mich schon angezeigt wegen "anonymer Beleidigung im Internet" oder "cybermobbing" keine ahnung

Kommentar von regap ,

Wenn das der Fall ist wirst du zunächst einen Anruf oder ein Schreiben der Polizei bekommen. Dann kannst du dich dazu äußern deshalb würde ich den Chatverlauf dort angeben und den Kommentar. Wenn dieser wirklich nicht beleidigend ist hast du nichts zu befürchten. Also wie gesagt abwarten vllt. Alles nur heiße Luft.

Antwort
von blackrose0022, 57

Keine Sorge, sie kann dir gar nichts.. Nur wegen nem Konflikt im Internet passiert nix :D

Kommentar von OlivianaSanne ,

naja. angeblich hat sie nich schon angezeigt. vielleicht behauptet sie wegen "anonymer Beleidigung" oder cybermobbing" ich weiß es nicht

Kommentar von blackrose0022 ,

Denkst du das juckt irgend nen Menschen.. Da kann gar nichts passieren, mach dir keine Sorgen :)

Antwort
von Madi0madlen2, 31

Du kannst nicht angezeigt werden, weil du unter 14 bist

Antwort
von Felix19184, 28

Da kann nichts passieren. Ich meine: es ist das INTERNET!!! Jeder wurde dort schonmal grundlos beleidigt

Kommentar von Russpelzx3 ,

Trotzdem ist das Cybermobbing und somit nicht in Ordnung

Antwort
von User5217, 45

Drohe damit sie auch anzuzeigen ^^
Nein denke nicht das da was passieren kann

Antwort
von Russpelzx3, 33

Unter 14 kann dir da doch nichts ernstes passieren

Antwort
von Vivibirne, 14

Mach nen Screenshot und warte ab.

Antwort
von SergeantPinpack, 39

Polizei und Staatsanwaltschaft haben besseres zu tun, als sich um Beleidigungen zwischen jungen Teenagern zu kümmern.

Antwort
von Hiphoptop, 57

Ich denke nicht das sie das tut.Lösche ️das Kommentar und sag , dass ihr Quitt seit und wenn sie dich anzeigt tust du es auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community