Frage von ulduar, 33

Mädchen wieder kontaktieren oder nicht?

Hallo Leute es geht um folgendes seit ein paar Wochen habe ich wieder Kontakt zu einem Mädchen mit der ich damals in der selben Grundschulklasse war. Wir haben jetzt öfters geschrieben und auch mal telefoniert (Ich war derjenige der sich meistens jeden Tag gemeldet hat). Ich habe sie echt gerne und würde auch gerne den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten aber nachdem sie Geburtstag hatte und ich ihr geschrieben habe das sie sich ja melden kann wenn sie Zeit hat kam nichts mehr. Nun ist meine Frage ob ich sie wieder kontaktieren soll oder lieber nicht.

Antwort
von BeGa1, 15

Du kannst sie drauf ansprechen und fragen woran es lag. Wenn es eben ein Problem gab, kannst du versuchen das zu wiederholen.
Sollte sie sich dann auch nicht melden, hat sie wohl keine Interesse oder ist derzeit mit anderen Sachen beschäftigt. Klingt blöd, ist aber leider so.

Und schreib ihr vllt auch, dass Desinteresse als Zeichen der Zuneigung nicht bei dir funktioniert. Weiß auch nicht wieso sich das irgendwann mal durchgesetzt hat.

Antwort
von Lalaleloli, 12

Naja wenn du gesagt hast sie soll sich melden und von ihr kam nichts, will sie vielleicht einfach keinen Kontakt.
Aber wenn sie dir so wichtig ist und du den Kontakt unbedingt halten willst, kannst du dich ja nochmal bei ihr melden und um ein Treffen bitten. Über Whatsapp schreiben ist ja auf Dauer auch blöd. Und dann wirst du sehen wie sie reagiert. Wenn siesich jedoch nicht meldet, würde ich es sein lassen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2


Du hast dem besagten Mädchen geschrieben, das es sich bei dir melden kann, wenn es Zeit hat und damit hast Du diesem Mädchen praktisch gesehen ein Werkzeug in die Hand gedrückt, welches es wie es gerade Lust und Laune hat benutzen oder eben auch nicht benutzen kann. Unter diesen Umständen wäre es in der Tat um einiges sinnvoller, das Mädchen selber zu kontaktieren und nach Möglichkeit so, das es auch dazu angehalten wird dir zu antworten. Ob es was bringt, das hingegen ist eine andere Sache.


Antwort
von Loonsch, 21

Schreib ihr nochmal und versuch dich mit ihr zu treffen. Das ganze hin und her Geschreibe bringt da wenig. 
Ich denke wenn ihr was zusammen macht und das gut läuft wird sie sich auch öfter melden.

Antwort
von Bellaa1210, 9

Schreib sie vlt nochmal an ,aber sie sollte Dich auch mal anschreiben und nicht, dass nur Du sie suchst. Aber Mädchen denken nun mal, dass der Junge sie zuerst anschreiben soll und das oft.😂

Kommentar von ulduar ,

Dankeschön ich werde es dann wohl nochmal machen... Aber auch den Leuten die oben schon was geschrieben habe erstmal ein Danke ein treffen wird wohl die beste Möglichtkeit sein herauszufinden wie der Stand ist

Kommentar von Bellaa1210 ,

viel Glück :)

Antwort
von JaeT99, 3

Machs einfach und guck  wie sie dann reagiert und drauf ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten