Frage von Luukas09, 78

Mädchen wie oft anschreiben wie vermitteln das man interesse hat?

Hey ich kenn da so ein Mädchen (Sie geht in meine Klasse) wir unterhalten uns ab und zu mal im unterricht (allerdings sind ihre freundinnen immer dabei) aber sonst ist außer schulisches nichts weiter...wie oft sollte ich sie anschreiben,was sollte ich schreiben ohne gleich zu aufdringlich zu wirken....und wie find ich heraus ob sie vlt auch was von mir will

Danke für eure hilfe

                           ~Lukas
Antwort
von fannibates, 49

Ich finde es immer nett, wenn Jungs schon ab und zu mal schreiben. Ich denke, wenn du irgendwie am Mittag oder so Hi schreibst, dann wird sich schon daraus ein Gespräch, was den ganzen Tag geht entwickeln. Ich persönlich mag es nicht, wenn Jungs dann immer gleich fragen: Wollen wir mal zusammen ins Kino? Oder sowas. Ich würde es langsam angehen und sie einfach nicht im Sekundentakt anschreiben. LG

Kommentar von Luukas09 ,

Vielen Dank für deine Antwort....aber da ich leider im Thema Beziehungen bzw versuchen mit Mädchen zu schreiben wie oft sollt ich anfangen ein Gespräch auf zu bauen jeden Tag? Alle 2 Tage 3 Tage? Und wenn das Gespräch mal aufhören sollte sollte ich dann es mit einer Frage einfach weiter führen oder erstmal aufhören zB wenn sie antwortet und es keine Gegenfrage wie zB Na klar oder so?

Kommentar von fannibates ,

Wenn du ein interessantes Thema (vielleicht gemeinsame Hobbys oder so) findest, dann redet ruhig darüber! Es ist nur sinnlos, wenn ihr fünf Tage hintereinander über Schule schreibt... Auf keinen Fall würde ich fragen, wo genau sie wohnt oder so, da fühlt man sich ein bisschen bedrängt und nicht wirklich wohl. Frag sie doch über Haustiere oder einfach sowas wie ihr Lieblingslied :) Vielleicht schreibt sie dich ja selbst wieder an, wenn es mal aufgehört hat, aber ein bisschen warten würde ich schon, weil es komisch ist, wenn man eine halbe Stunde schonwieder mit Hi oder so angeschrieben wird... Viel Glück!

Kommentar von Luukas09 ,

Erstmal danke das mit dem wenn nurn na klar oder so kommt ob ich dann aufhören soll und wieder warten soll (2-3tage) oder ob ich wieder versuchen sollte mit einer Frage....und wie kommt es an wenn man zB hey wie geht's oder wie war dein Tag schreibt oder sollte man direkt hey was ist eig dein Lieblingslied schreiben (zB) und zu welchen Uhrzeiten sollte man schreiben mittags oder abends oder beides oder wie ?  Danke für deine Hilfe

Kommentar von Luukas09 ,

? Würde mich über ne Antwort freuen

Kommentar von fannibates ,

Naja, es kommt ein bisschen komisch, wenn du gleich schreibst: "Na, was ist dein Lieblingslied?" :D Fang mit ein bisschem Smalltalk an, also Wie geht's? und so weiter und die Zeit ist eigentlich egal. Vielleicht guckst du einfach wenn sie online ist

Kommentar von Luukas09 ,

Hm...vlt hast du recht....aber glaubst du nicht das abends schreiben sinnvoller wär da man dann über den ganzen Tag reden kann? (Ich frag so oft wegen Leder Kleinigkeit da ich jah nix falsch machen will)

Kommentar von fannibates ,

ich denke die Uhrzeit ist ziemlich egal. sonst kannst du ja auch fragen was sie vorhat oder so

Antwort
von mrZlan, 39

Sprech sie doch einfach ganz normal an und frag ob sie Lust hat mit dir mal etwas zu unternehmen. Je nachdem wenn du sie gut kennen gelernt hast, wird sich der Rest ergeben. Völlig Simpel.

Antwort
von HeroHacker, 40

Was du schreibst ist ganz dir überlassen, aber du solltest auf keinen Fall jeden Tag mit ihr schreiben weil das geht Mädchen irgendwann auf die Nerven. Das weiß ich auch (leider) eigener Erfahrung ^^"

Kommentar von Luukas09 ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten