Frage von Andreawidmer, 128

Mädchen weigert sich im Sportunterricht Haare zusammen zu binden was kann ich tun?

In meinem Sportunterricht hat es ein Mädchen, die hat doppelt so lange Haare als ich und ich sage ihr immer, dass es besser wäre, dass sie sich die Haare zusammenbindet. Sie erwidert daraufhin immer, es steht nirgends, dass man sich die Haare während dem Sport zusammenbindet. Ich habe einfach Angst um ihre Gesundheit, wenn sie hängen bleibt oder so. Ich selbst binde mir die Haare immer zusammen, auch wenn ich nur unterrichte und nicht aktiv teilnehme. Ich mache dass, damit ich ein Vorbild bin, aber ich kann ihr erzählen was ich will, sie glaubt es sowieso nicht. Ich möchte einfach nicht, dass sie sich verletzt. Was soll ich bloss tun?

Antwort
von Ciara1995, 82

Also ich finde das jetzt nicht so schlimm, hab mir die Haare auch nicht immer zusammen gebunden.. Du kannst ja sachlich mit ihr reden, dass du besorgt bist und es ihrer eigenen Sicherheit dient.

Antwort
von DonkeyDerby, 66

Deine Schülerin (ich kann kaum glauben, dass Du Lehrerin bist, Du klingst wie eine Zehnjährige) lässt sich halt nicht von ihrem Mann unterdrücken, so wie Du... https://www.gutefrage.net/frage/haare-draussen-nicht-offen-trage?foundIn=user-pr...

Antwort
von mickichanx3, 64

Ich hab einige seeeeeeeeehr effektive Ideen, um solchen "netten Schülerinnen" deine Besorgnis nahezubringen, aber die würden wohl alle mit einem Rausschmiss deinerseits enden, also lasse ich die von vornherein weg.

Kannst du als Lehrerin auch soetwas wie Strafarbeit aufgeben? Also kein Haargummi, dann 15 Minuten laufen oder 20 Liegestütze? Ihr drohen und ihr mit einer großen Schere die Haare abschneiden geht wohl nicht, also kannst du sie einfach nur ihrem Schicksal überlassen. Schüler in diesem Alter hören eher ungern auf andere.

MfG ~mickichanx3

Antwort
von RammelRudi1, 19

Auf dieser Seite lungern auch Lehrer rum?

Kommentar von railan ,

Wenn man die bisherigen Fragen anschaut, eher ein(e) Troll(in)... mit einer Vorliebe für Haare und Krücken.

Antwort
von Karaseck, 65

Gab es keine Belehrung zum Sportunterricht?  Wenn sie ihre Haare nicht zusammenbinden möchte, Kann sie nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Kommentar von Andreawidmer ,

Doch gabe es, aber der Direktor hat mitgeteilt, wenn man eine Art Sirnband trägt ist das auch erlaubt. Meines Erachtens ist das totaler Schwachsinn.

Kommentar von Karaseck ,

Mehr als darauf hinweisen, kannst du nicht tun. Wenn der Direktor dem Mädchen recht gibt, muss es dir egal sein, auch wenn es schwer fällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten