Frage von mohnkuchen2211, 144

Mädchen was soll ich machen m18?

Hi, ich M18 habe ein großes Problem habe vor geraumer Zeit habe ich meine ex verlassen und wir sind zum Schluss gekommen das wir eine Pause hinlegen jetzt aber habe ich jemand neues gefunden für die ich wirklich Gefühle hab schon gar sagen kann das ich sie liebe. Jedoch hat sie ein sucht Problem was ich aber gut mit ihr hingekomme sodass sie bald wieder die alte ist. Soll ich der Beziehungspause sagen was sache ist oder einfach abwarten wie es sich entwickelt ?

Antwort
von LonelyBrain, 92
  • Ehrlichkeit sollte an oberster Stelle stehen. Sag deiner Ex was Sache ist. Eine Beziehungspause bringt ohnehin nichts
  • Mit dem Suchtproblem wäre ich sehr vorsichtig. Um welche Sucht handelt es sich hier?
  • Alleine wird sie es bestimmt nicht aus der Sucht rausschaffen. Auch du bist kein Therapeut.
  • Sie sollte sich einer Therapie unterziehen. Dabei kannst du sie unterstützen.
Kommentar von mohnkuchen2211 ,

Ich bin in einer Lehre im 3ten Lehrjahr für sucht Therapie das bekomme ich gut mit ihr hin sie will ja auch aufhören. Und wir sind schon bei Woche 2 ohne also da klappt es gut.

Kommentar von LonelyBrain ,

Super Idee was mit einer Patientin anzufangen.... NICHT

Kommentar von mohnkuchen2211 ,

sie ist keine Patientin

Kommentar von LonelyBrain ,

Offensichtlich ja schon

Kommentar von mohnkuchen2211 ,

Ich wende bei ihr manche Sachen an die ich gelernt habe. Und sie geht regulär zur schule und nachhause sie hat keinen Therapeuten. Es ist bei ihr auch nicht extrem schlimm mit der sucht aber trotzdem braucht sie meine Hilfe und ich hab ihr auch versprochen das ich ihr nicht von der Seite weiche und wenn ich so überlege hab ich für sie schon mehr Gefühle als ich zum Anfang mit meiner ex hatte. Wie würdest du jetzt vorgehen?

Antwort
von Alessandro1999, 53

Liebe ist kein Zeitspiel, es ist ein Teil deines Lebens.

Wer nicht wagt der gewinnt auch nicht, aber verlieren kannst du auch.

Eine Sucht sollte keine Probleme für die Liebe dar stellen, dafür gibt es keine Regeln.

Aber beide Seiten sollten aufgeklärt werden, rede zuerst mit einer Unabhängigen Person drüber und mach dich schlau, ich empfehle dir ein nettes Mädchen zu Rate zu ziehen und kein s... gesteuerten jungen.

PS: ich wollte auch mal eine neue und hatte mit meiner "Ex" eine lange Pause, wir stritten uns oft und wollten Kontakt abbrechen

Aber jz läuft es besser als nie und ich könnte ihr dauerhaft schreiben wie sehr ich sie liebe, erst nachdem mein Herz gebrochen war war mir klar wie viel sie mir bedeutet hat.

Mach keinen Fehler und denk nach ob sie es ist die du liebst oder es einfach nur Exotisch sit für dich, Gefühle sind ein böses Spiel.

Kommentar von mohnkuchen2211 ,

Ich hab mich im Grunde von meiner ex getrennt weil ich keine bzw wenig Gefühle hab und das war die letzten 3 Monate so ich hab mir eingeredet das es wieder kommt was nicht geschehen ist. Und dann kam das andere Mädchen was mir den Kopf verdreht hat. lass mal privat schreiben bitte :)

Kommentar von mohnkuchen2211 ,

Ich kann einfach nicht zurück zu meiner ex. Ich werde es ihr sagen müssen das ich keine Zukunft mit ihr sehe. Das wäre doch das beste

Kommentar von Alessandro1999 ,

Entscheide du, ich spreche nur aus meiner Erfahrung.

Aber wenn du dich für sie entscheidest, dann werd dir aber im klaren ob du wirklich glücklich bist

Antwort
von Anonbrother, 20

Butterfly Effekt... Doch ich würde definitiv mit der Wahrheit Anfangen...

Etwas 'entwickeln' zu lassen geht selten gut aus...
LG
Anon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community