Frage von karl4urmom, 61

Mädchen Gefühle sagen?

Hallo, ich habe mich auf der Konfifahrt in ein Mädchen verliebt und wir haben auch Nummern ausgetauscht. Wir haben nie wirklich aktiv geschrieben. Jedoch hat sie seit 1 Monat oder so einen Freund. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, weil ich auf sie stehe. Ich bin auch in letzter Zeit ziemlich down, weil ich nicht den Mumm hatte um muit ihr zu reden. Eigentlich verbringe ich den ganzen Tag alleine, weil meine Eltern Schichten arbeiten gehen und meine Schwestern im Ausland sind. Das ist echt deprimieren.Wie kann ich ihr sagen, dass ich sie mag, ohne, dass es komisch ist? Danke im Vorraus...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxTOxx, 32

Das geht gar nicht , weil sie einen Freund hat. Hab einfach weiter Kontakt zu ihr , wenn auch erstmal nur als Freund. Gesteh ihr lieber nicht deine Liebe, denn das würde an der Situation nichts ändern. Pass aber dennoch auf , dass du nicht zu tief in die Friendzone sinkst und halte auch etwas Abstand. Vielleicht wird dann ja mal was aus euch! ;) Lg

Kommentar von xxTOxx ,

Andernfalls würde ich dir auch raten, dich nach anderen Frauen umzusehen!

Antwort
von JZG22061954, 8

Wenn dieses Mädchen in welches Du dich auf der Konfirmationsfahrt verliebt hast ohnehin bereits einen festen Freund hat, dann kannst Du die Angelegenheit auch gleich wieder vergessen zumal Du in diesem Fall eher nicht mit Erfolgsaussichten rechnen kannst. Von daher wäre es auch nicht die klügste Entscheidung von dir, diesem Mädchen etwas hinsichtlich deiner Gefühle welche Du hast zu erzählen. Behalte dein Geheimnis für dich und mehr als Freundschaft dürfte momentan nicht machbar sein.


Antwort
von mefsio, 23

Würde ich an deiner Stelle lassen. Sie ist vergeben, du hast halt deine Chance verpasst. Lenke dich ab, schreib nicht mehr mit ihr und beschäftige dich mit anderen Menschen.

Antwort
von Muzir, 18

da war wohl leider jemand etwas schneller als du, probier sie doch einfach zu vergessen und such dir eine andere